Indoorpacour in Bayern !!

  • Hallo,


    Es hat lange gedauert aber jetzt ist es soweit, es wird ein Indoorpacour in Rain am Lech gebaut. Es gab viele wiederreden das es nie einen geben wird aber was soll ich sagen, jetzt ist er da !!. Ein seht guter Freund von mir fing an mit dem Plan einen Indoor Parcour zubauen und jetzt haben 3 Leute das ganze in die Hand genommen. Zuerst war die frage wo man so etwas baut ? Saustall, Kuhstall, Hof, Raiffaisen..... wäre genau das richtige, aber immer dann diese Miete !!! Also stellten wir eine Halle auf für einen Indoorpacour, bereits davor gab es an der Stelle einen kleinen Outdoorpacour, damit hatten wir auch gleich einiges an Erde da, die Halle hat um die 120 Quadratmeter, also ausreichend Platz. Als dann die Halle stand ging es innen weiter, wo muss was hin, das ist eine schwere Frage, aber der erste Schritt war, die Straße muss stehen ansonsten kann man nicht viel Planen. Also ging es los mit der Straße, 12 Meter in 5 Stunden, naja es muss natürlich alles passen und auch gut aussehen. Ein Pfusch ist bei uns ungern gesehen. Danach wurde schon mal gestrichen das man sieht wie es später mal aussehen soll, außerdem wurden Leitplanken angebracht nicht das die LKW Fahrer uns noch abhauen.
    Es steht noch viel Arbeit an, aber es wird.....


    Lieber nochmal alles durchdenken bevor man wieder alles umbaut.


    Aber wie ihr seht.


    Es ensteht ein Parcour bei uns, das war uns wichtig, weil wir hatten nicht immer Lust 100 km zu fahren um irgendwo zu Baggern.


    MFG
    Fabian


    19.04.2016
    Da es hier zu "Missverständnissen" gekommen ist, hat mich Fabian gebeten eine Ergänzung einzufügen
    Beste Grüße Holger


    Ergänzung von Fabian (Baggerfabi):
    Das hier keine Missverständnisse eintreten, der Parcours gehört dem Markus, ich helfe ihn nur beim Parcours Bau und bringe Baustoffe mit, ich habe ihn auch zuerst gefragt ob ich ein Thema eröffnen darf und Bilder einsetzen darf und habe die Erlaubnis bekommen.

    Gruß Fabi



    Indoorpacour-Rain am Lech


    Der Indoor - Pacour in Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von Baggerfabi ()

  • Hallo,


    Hier mal die Bilder.


    Zuerst mal das Grundgerüst aufstellen:




    Danach wurden Sandwichplatten an das Grundgerüst montiert:




    Und vonn innen: ( Hier sieht man auch den alten Outdoorpacour )


    1.JPG


    Gruß Fabi



    Indoorpacour-Rain am Lech


    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Und weiter gehts:


    Es wurden erstmal Randsteine gesetzt zur Abgrenzung.


    Danach ging es an den Straßenbau, 15mm Starke USB Platten mit 50 cm breite wurden eingesetzt.


    Hier sieht man die ersten Schritte:




    Danach ging es an die erste Kurve:


    image3.JPG


    Und jetzt mit Abfahrt:


    image2.JPG


    Und dann mal die ganze Straße gestrichen und mit Leitblanken versehen:


    image1.JPG


    Jetzt fehlen noch Fahrbahnmarkierungen.


    Insgesamt sind jetzt 1/3 der ganzen Straße fertig, auf der anderen Seite kommt ebenfalls eine Straße das man einmal außen rum fahren kann.


    Das war es vorerst vom Parcour.


    MFG
    Fabi

    Gruß Fabi



    Indoorpacour-Rain am Lech


    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,


    Heute ist nicht viel passiert, die Erdhaufen wurden mal grob an die Straße angepasst muss baer noch verfeinert werden, aber hier mal ein
    Bild.


    image1.JPG



    MFG
    Fabi

    Gruß Fabi



    Indoorpacour-Rain am Lech


    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Muss sagen, den Garten muss man erst mal haben um eine 120qm Leichtbauhalle rein stellen zu können.


    Wo ist denn die Halle genau, oder ist das "Geheim"? Wenn ich das richtig sehe (Rain am Lech), seit Ihr nur 50km von mir weg.


    Viel Spass beim weiterbauen und haltet uns mit Bildern auf dem laufenden.

    Beste Grüße
    Holger

  • Hallo Holger,


    Nein, der Standort soll nicht gehim bleiben, bei den Treffen darf jeder kommen deswegen habe ich dieses Thema aufgemacht.


    Der genaue Standort wird bei den ersten Treffen bekannt gegeben, aber das stimmt du bist 50 km von uns weg.


    Sobald der Pacour fertig ist werden hier im Forum die Termine reingeschrieben wann Fahrtage sind, es wird auch 2-Tages Treffen geben.



    Wird versorgen euch immer weiter mit Bildern.


    MFG
    Fabi

    Gruß Fabi



    Indoorpacour-Rain am Lech


    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,
    Es wurde an der Straße weiter gebaut.


    Hier mal ein paar Bilder :






    Die Straße ist an der Wand höhergelegt, nähmlich aus den Grund, hinten sollen mehr Berge hinkommen. Deswegen ist die Straße höher als vorne, sonst sieht man das Modell mal nicht mehr.


    Gruß
    Fabian

    Gruß Fabi



    Indoorpacour-Rain am Lech


    Der Indoor - Pacour in Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von Baggerfabi ()

  • Moin,


    am Wochenende 23.+24.07. trafen sich Thomas, Fabi, Hendrik und ich zum spielen bei Markus.
    Wir hatten zwar nicht alle Modelle dabei aber wir hatten eine Menge Spaß.
    Hier noch einmal ein riesen Danke an Markus für die Gastfreundschaft.
    Wir haben viel gelacht und auch ein wenig Erde bewegt.
    Für meinen Arocs war es die Jungfernfahrt und ich muß sagen, ich bin begeistert von dem Zwerg.
    Aber jetzt mal einige Eindrücke...

  • Hi Matze,


    na das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus was Ihr da hingestellt habt!! :gut:


    Wollte die Tage schon mal anfragen ob es an eurem Parcours schon Fortschritte gibt... Aber die Bilder sprechen ja für sich - weiter so! :thumbup:


    Grüße
    Tom

  • Hallo,


    Matze: Wahr mir eine Ehre das ich deinen LKW entjungfern durfte.


    Bis jetzt ist noch eine Seite offen, aber diese wird bald geschlossen.


    Zum Heizen habe ich einen schönen Holzofen besorgt der die Halle von vorne bis hinten heizt.


    Bald gibt es auch eine Waage mit Digitalanzeige und Wiegeprogramm, das man am Abend sieht wie viel Erde man heute weggeschafft hat zum Sieben.


    MFG
    Fabi

    Gruß Fabi



    Indoorpacour-Rain am Lech


    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • :W:
    da hat aber jemand ganz schön tief in die Tasche gegriffen.
    Die Leichtbauhalle kostet doch bestimmt ne Stange Geld :staunen:
    Aber schön habt ihr es da, im Sommer vorne und hinten auf sorgt bestimmt für angenehmes Klima.


    Habt viel Spass :genauso:

  • Hy zusammen,


    Danke für die netten Worte...


    Fabi: ist ja auch verdammt lustig gewesen mit der Truppe. Ich freue mich schon auf September.


    @all: der Parcour gehört Markus alleine!!! Er hat viele fleißige Helfer (Fabi, Chris usw)
    Ihr könnt Markus gerne hier im Forum anschreiben und euch zum Spielen verabreden...
    Wenn ich was vergessen habe, Fabi hat auch einen sehr guten Draht zu Markus und kann da bestimmt auch weiter helfen.
    Es sind ja einige hier aus der Gegend um Augsburg vertreten!!!

    Gruß


    Matze




    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen: