• Guten Tag Modellbauer,

    ich bin der Neuzugang aus Hilden. Zu meiner Person: ich bin seit 10 Jahren Rentner, verheiratet, eine Tochter und zwei Enkelsöhne. Mein Haupthobby ist der Funktions-Modellbau, dafür habe ich mir im Laufe der Zeit einige Maschinen und Werkzeuge zu gelegt bzw. geschenkt bekommen.
    Von Euren Modellbauberichten bin ich sehr begeistert und glaube hier einige interessante Bastler kennen zu lernen.

    Wie Ihr seht, habe ich gerade einen Lanz-Bulldog, im Maßstab 1:8, fertig gestellt. Alle Teile, bis auf Schrauben und Zahnräder, sind in meiner Kellerwerkstatt entstanden bzw. wurden bei einem sehr hilfsbereiten Gießer abgegossen, nach selbst gebauten Gussmodellen.
    Zur Zeit wartet der Lanz auf die ersten Glühzünder-Töne.

    Die Lötlampe funktioniert zwar, aber nur sehr kurz, weil der Tank zu klein ist. Aber mit einem Lötbrenner wird der Glühkopf schon rot, nur habe ich noch nicht die richtige Treibstoffmischung gefunden.
    Würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Hinweis bekommen könnte.

    Bis bald

    Klaus

  • Hallo Klaus

    Schaut ja super aus.
    Bei mir in der Nähe ist einer der Modell-Lanzbuldog baut.
    Aber mit selbst gebauten Verbrennungsmotor.

    Gruss

    Sigi

  • Servus Klaus.

    erst mal Willkommen im Forum :Winker:

    Leider kann ich dir mit deinem Treibstoffmischung nicht weiterhelfen.

    Deine Lötlampe und dein Bulldog sind dir Klasse gelungen. Vor allem die Details mit der Funktionsfähigkeit der Lötlampe ist für mich der Hit als "Grobmotoriker".

    Aber ich schätze bestimmt, dass sich hier einige User riesig freuen würden, wenn du dein Modell bzw. die Entstehung deines Modells etwas detaillierter mit Bildern, Videos und Text vorstellen würdest :Top: