Premacon Shop - Preisupdate

  • Ich verstehe die aufregung auch nicht. Wie wir doch alle wissen sind das alles keine Massenprodukte aus Asien. Sonder Made in Germane in Kleinserie gebaut. Und zum Vergnügen der Hersteller werden die Modelle ja auch nicht gebaut. Wie überall wird auch hier die Grundstoffe, Löhne, etc. teurer. Auch ist es in meinen Augen völlig legitim bei hoher Nachfrage auch die Preise etwas anzuheben (Was überall in der Wirtschaft passiert).

    Ich hab es gerade mal durchgerechnet. Wenn ich mir meinen Liebherr R 944 B jetzt komplett mit Zubehör (das ich derzeit dazu besitze) und die Brixl dazu kaufe liege ich auch bei knapp 15.800,- €. Allerdings habe ich mit dem Modell mit einem Zusatzlöffel und einer vorhandenen Fernsteuerung 2010 begonnen und mir das restliche Zubehör so nach und nach gegönnt. Die passende Brixl dazu hab ich mir halt erst letztes Jahr dazu gegönnt, nachdem ich inzwischen beide Zusatzventiele benötige.

    Ich hätte auch gerne früher mir einen Modellbagger gegönnt. Allerdings fehlte mir das Geld dazu. Also habe ich erst ne weile drauf gespart und dann nach und nach dazugekauft. Was ich mir noch gerne alles als Zubehör dazu kaufen möchte, kostet momentan alles auch noch so 5.200,- €. Da ist die neue Rüttelplatte noch gar nicht dabei.

    Viele grüße aus dem Allgäu Bernd.

  • Hallo und Guten Morgen,


    An unsere Mod`s,


    Bin zwar erst seit relativ kurzer Zeit hier User dafür aber sehr angetan von den interessanten und sehr informativen technischen Beiträgen

    die hier geschrieben werden.


    Habe mir diesen Thread gerade noch einmal durchgelesen und finde das alles Sinnvolle und Wichtige gesagt worden ist .

    Wegen meiner kann Dieser geschlossen werden.


    Grüße Bodo

  • Hallo Leute

    Logisch ist diese Diskussion überflüssig. Und die Preispolitik ist
    absolut legitim. Keine Frage.

    Trotzdem ist es bitter für diejenigen die gerdae auf ein Modell sparen.

    Gruss Martin

  • Da ich das Thema einmal angefangen hatte, möchte ich nochmal kurz meine derzeitige Meinung dazu abgeben.
    Ich finde es gut, dass es Firmen gibt, die absolut tolle Modelle mit vielen technischen Funktionen auf den Markt bringen. Die Entwicklung und Produktion kostet viel Geld und es dürfte nicht so leicht sein, neben der laufenden Produktion noch neue Entwicklungen finanziell mit allen Risiken einzukalkulieren.
    Natürlich entscheidet sich jeder frei, welches Hobby er wählt. Dass der Funktionsmodellbau nicht billig ist, erfährt man, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muß man es entweder sein lassen, oder einfach länger sparen.
    Dennoch hoffe ich, dass unser Hobby auch noch in Zukunft einigermaßen bezahlbar bleibt und nicht zu einer "Reichen-Leute" Beschäftigung verkommt.
    Aus meiner Sicht wurden viele Argumente vorgebracht, die die derzeitigen Meinungen wiederspiegeln.
    Der Tread kann meinetwegen geschlossen werden.

    Grüße Stefan

  • Hallo Leute,

    Noch was positives zu dieser Diskussion.
    Man beachte den neuen Liebherr R946 im shop - ein Traum!

    Also Untätigkeit kann man der Firma Premacon weiss Gott nicht vorwerfen.

    Gruss Martin