Modell Baustelle und Spiel Gelände Labertalbau in 84069 Schierling

  • Hallo liebe Forumsgemeinde, hallo liebe Modellbauer, es ist endlich so weit, nach 1 ½ Jahren Umbau Phase, ist unser „Haisel“ endlich fertig.


    Drinnen stehen noch ein paar Rest Arbeiten an, wie zB. fehlende Steckdosen installieren usw., dennoch ist das „Haisel“ bereit zum Spielen.


    Wer Lust und Laune hat Uns zu besuchen, ist gerne eingeladen.
    Wir treffen uns meist Samstag ab Mittag.
    Adresse: Am Gewerbering 29 in 84069 Schierling
    Zur Kontakt Aufnahme, bitte kurze PN an mich.


    Einen neuen Namen wird’s wahrscheinlich auch geben, doch bis dahin sind wir weiterhin die vom Labertalbau.


    Was ist das „Haisel“:
    Das „Haisel“ besteht aus einem über 100qm großem innen Gelände, das Wort Gelände trifft es auch recht genau.
    Mit einem Kettendumper haben wir 40 Kubikmeter bestes Material ins „Haisel“ geschafft, hier kann gegraben, verladen, planiert und gespielt werden.
    Die Sitzecke lädt zum gemütlichen verweilen und fachsimpeln ein.
    Des weiteren ist ein Sanitär Container angebaut, der Toiletten, Küche, und Fahrerlager beherbergt.


    Der Spielplatz für jegliche Art von Baumaschine:
    Das Innen Gelände besteht aber nicht nur aus 40 Kubikmeter Material, sondern auch aus einer betonierten Fläche, auf der ein Bauhof mit stationärer Trommel Siebanlage entsteht.


    Das Außen Gelände umfasst 1000qm Fläche, für Spiel und Spaß, auch hier gibt es eine Betonierte Fläche, auf dem ein Bauhof mit Stationärer Siebanlage und Backenbrecher entsteht.
    Auf dem Außengelände besteht auch die Möglichkeit sich im Bereich Landwirtschaft, Forstwirtschaft und im Extremfall auch im Bereich Teppich Truck zu verwirklichen.


    Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen.
    Nicht erschrecken, die Bilder sind Chronologisch geordnet und zeigen von Anfang bis Ende die Umbau Arbeiten.






















































    ____________________________
    Gruß Christian




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Klar darfst du und auch jeder andere aber immer erst ne Pn oder so weil wir oft auch nur zusammen sitzen oder was arbeiten da haben wir dann keine Modelle dabei !

    ____________________________
    Gruß Christian




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Dank Euch, Klar gibts wieder Bilder spätestens im Frühjahr wenn der Klinkergrill entsteht und Draußen gespielt werden kann, dann schieb ich erst mal mit meiner Raupe die ganzen Erdhaufen eben.
    Siebanlage für Außen kommt und wenn ich im Winter luft habe geh ich den Stationären Backenbrecher an der eine Leistung von 5,5 KW bekommt :)

    ____________________________
    Gruß Christian




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Ja ich freu mich auch schon aufs Frühjahr, dann können wir draußen grillen und spielen.

  • Das ist ja der absolute Hammer was ihr aus der Hütte gemacht habt . :respekt:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________


    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Danke, wir sind soweit ganz zufrieden.


    Heute haben wir noch einen Kleinen Holzschuppen angebaut das das Holz im Trockenen ist.


    Tobias wird sicher Bilder zeigen !

    ____________________________
    Gruß Christian




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hier gabs auch schon lange keine neuen Bilder mehr .....


    Wir wollen ja eine Grube machen die in mehreren Etagen in die Tiefe geht wo wir momentan noch immer in der Ersten Etage sind die wie in alle Richtungen ausweiten


    Hier nochmal die ausgangssituation ...



    Und eins vom Samstag.



    Ein paar Fotos vom Spielbetrieb....












    ____________________________
    Gruß Christian




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Da hast du recht das Kipperfahrer immer zu wenig sind :) oder du baust einfach eine Größere Mulde auf deinen xD

    ____________________________
    Gruß Christian




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Gestern war wieder Spieltag :)





    Kleines Video mit Reisszahn :)




    Da es dann leider das Regnen begann sind wir zum Gemütlichen Teil übergegangen .... eigentlich könnten wir uns Modellbau und Essens Gemeinschaft nennen xDD


    Wie immer das Ziel ohne Strom nur mit Holz und Kohle Kochen :)


    Bilder

    ____________________________
    Gruß Christian




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !