Schutzgas Schweissgerät

  • Hallo Leute

    Möchte mir evt. ein Schweissgerät anschaffen aber da ich von Beruf ein Holzwurm bin, weiss ich nicht auf was man achten sollte. Habe schon ab und zu mit Elektroden geschweisst.
    Für was bräuchte ich das: Modellbau 1-4mm und später wen Haus steht für kleinere Arbeiten. Die naht muss nicht perfekt sein.

    Was haltet ihr von diesem Gerät:
    http://shop.rhyner.ch/shop/?productID=3491

    Gruss Valentin

  • Wenn du es im Modellbau einsetzen möchtest würde ich dir auf jeden Fall zu einem Wig Gerät raten.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Also ich bin auch Holzwurm und kann dir nur dieses hier empfehlen das hab ich und bin zufrieden :)

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo
    Danke euch für die racshe antworten. Aluminium wird das viel geschweist / gebraucht im modellbau, ansonsten reicht mir doch ein DC schweissgerät

  • Hi, Alu schweißen im Modellbau ist uninteressant, da die gut schweißbaren Aluminium Legierungen schlecht für die zerspanende Bearbeitung geeignet sind.
    Interessant ist AC/DC aber trotzdem, da es für nen Bastler und Tüftler immer neue Aufgaben gibt.

    Ich habe volgendes Gerät, Apex AC/DC 200 ALU DIGITAL

    Für mich persönlich ein super Gerät, mit dem man alles im Hobby bereich machen kann, ohne Einschränkungen.
    Hier stimmt nicht nur der Preis, sondern auch das was das Gerät kann.

    Video zum Gerät