Danke ihr zwei,
ja a bissle wirds scho no dauern bis er mal fertig isch
Gruß Andi
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Danke ihr zwei,
ja a bissle wirds scho no dauern bis er mal fertig isch
Gruß Andi
Schönen Abend alle zamm,
So bin au mol wieder a bissle zum baue komme.
I hob erschtmol a Weile zeichnet die letzte Zeit. Hauptsächlich Motorhaube und Kühlerpartie und nach am kleinen Tip von jemand aus em Forum es richtige Messing zum fräsen bstellt.
Da der dritte Anlauf meine Holzzange Wasserstrahl schneiden au gscheitert isch und mir im Moment es lasern zu teuer isch, werd i jetzt au messing in 1,5mm Dicke bstellen und se erschmol so bauen.
Wenn se hält super wenn it dann kann i se immer no mal aus Stahl lasern lassen.
Zu den zwei Bilder des sind die erschten zwei Frästeile aus Messing von mir.
Des linke isch die 1. Seitenwand von der Kühlergrilltür und das rechte die feststehende Einheit vom Kühlergrill.
Hat richtig gut funktioniert besser wie gedacht und für mi ein super Ergebnis.
Vielleicht gefällts euch au
Servus,
Hab die Feiertage genutzt und endlich meine Holzzange 2.0 gebaut.
Mit der CNC gefräst, alles gesäubert und dann weich gelötet.
Hebt wie Hölle, für die erste aus Messing isch se glaub ganz ok.
Es wird aber auf jeden Fall it die letzte sein, aber zum Hydraulikzylinder anpassen und die ersten Funktionstests mache reichts definitiv.
Jetzt kommen mol no a paar Bilder im Baustadium und im fertigen Zustand. Dann hob i no uins mit de Maschine und am Bild vom Kran gmacht, dann sieht ma die Dimensionen a bissle besser.
Kritik und Verbesserungsvorschläge
dürfen gern gsagt werden.
Friedrichshafen hot mi glei mal wieder motiviert zum baue, was Do manche auf de Füße stelln brutal
Hab heut glei mol de Fräse agschmisse und de Motorhaube aus 0,5mm Kupferblech raus gfräst, aber schauts selber.
I finds de hamme
wow das schaut klasse aus weiter so
Gruß Tobi
Danke
Bin Scho wieder fleißig am Teile zeichnen.
Und scho wieder a bissle was gschaft
da meine Abendbaustelle kürzer ausgfallen isch als gedacht und mei bessere Hälfte au auf de Strecke war hab i mi mal in de Keller begeben.
Rauskommen isch dabei es Grundgerüst der Kühlertür.
Morgen kommt hoffentlich mei bestelltes Lochblech, dann kann i mei Tür fertig baun.
Gruß de Andi
Gruß Gott, und weiter gohts mol wieder.
bin die letzte zeit viel am PC ghockt und hob zeichnet, kümmer Mi grad um die Fahrerkabine hab mir an Plan gschmiedet wie i alles bauen kann.
Die ersten Teile der Kabine sind scho gfräst, einmal die linke Kabinenwand und es Dachgrundgerüst.
Des gibt no a bissle Arbeit
modell-baustelle.de/wcf/attachment/65512/modell-baustelle.de/wcf/attachment/65513/modell-baustelle.de/wcf/attachment/65514/modell-baustelle.de/wcf/attachment/65515/
Ein Bild hab i no, des isch der vordere Teil der Bodenplatte.
Wird alles no gekantet und verlötet.
Sorry, irgendwas hot mit dene Bilder it hin ghaut , aber jetzt.
Sehr schön er wächst und wächst
Wow - Klasse!
mit was für CNC Programm arbeitest du?
Servus Andi
Schaut gut aus
Gruß Markus
Danke Andi
Hast du zum fräsen der Kupferbleche spezielle Vorkehrungen getroffen? Schmierung etc. ?
Danke Markus, i bemüh mi
@Damian, eigentlich it des kupferblech von der Motorhaube isch nur 0,5mm dick des isch sofort durch gfräst.
Die Abwicklung was oben auf em Bild isch, isch 1mm Messing ms63
Zum schmieren nehm i im Moment wd 40, des geht richtig gut grad beim Messing und beim Alu geht des hervorragend
So jetzt gibt's mol wieder was auf de Augen nach langer Zeit
Hab kui zeit kappt um was zum zeige aber jetzt scho im Urlaub.
Untätig war i aber it, hab einen Motorhalter baut der au den Schaltservo aufnimmt und zwei Lagerböcke für die Kugellager der Antriebswellen.
Hob leider nur 1 Bild vom Einbau gmacht , mit a bissle Chaos
Aber den Motorhalter sieht ma rechts im Bild
Und no a kleines Video, wie er auf em Prüfstand läuft.
Also es gibt kein Video, i kann irgendwie keins hochladen.
erst isch es zu groß, jetzt passt irgendwas mit de Datei Endung it, kein plan
Aber Bilder kann i no mache.
So mal wieder nach viel zu langer Pause a bissle Info
Hab a bissle an der Fahrerkabine weiter gmacht, aber mir fehlt grad für de Boden die zündende Idee, also erschtmol doch auf de Seite glegt.
Dann durch an blöden Zufall beim Unterlagen einscannen hab i an kleinen Zahnriemen im Scanner gsehen, der genau die Größe für meinen Kranteleskop hat zum aus und einfahren.
Also hob i erschtmol mit em CAD zum zeichne agfange.
Als erstes hob i den Kranausleger baut
Und dann hob i en Teleskop Grundkörper baut
No kurze Info zum Teleskop,
es wird ein Doppelteleskop, der erste Ausschub wird mit am Getriebemotor und einer M4 Gewindestange aus und eingfahren.
Der zweite Teleskop wird über den kleinen Zahnriemen betätigt der vom ersten angetrieben wird.
ABER JETZT KOMMTS!
Die Leitungen werden innen verlegt, das heist durch den ganzen Teleskop Mechanismus müssen zwei 2mm Hydraulikleitungen für den Holzgreifer,
und ein Stromkreis für den Drehantrieb durch.
Wenn des klappt wie i mir des so vorstell dann mach i a Fass auf
Da hob i no a Foto vom original