Wolf Mining GmbH

  • Die Wolf Mining GmbH möchte sich hiermit kurz vorstellen und allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünschen!

    Zur Wolf Mining GmbH selbst:

    Angefangen hat alles als Leiharbeiter bei der Will-Bau. Dank hohem Arbeitseinsatz wurde kurze Zeit später aus der Leiharbeiterstelle eine Festanstellung, SKW sowie Bagger wurden zuverlässig bewegt. Nach einigen Jahren wurde ein ausgemusterter Kipper, ein Kaelble K25 vom Firmeninhaber erworben. Dieser wurde komplett überholt um weitere Jahre auf diversen Baustellen und in diversen Steinbrüchen arbeiten zu müssen. Dank des eigenen Fahrzeugs wurde fortan als Subunternehmer für die Will-Bau gearbeitet
    Einige Jahre später stand die nächste Übernahme an, diesmal ein eigener Bagger, ein CAT 375 LME. Dieser wurde ebenfalls technisch auf den neusten Stand gebracht.
    Das Unternehmen lief dank der eigenen Fahrzeuge so gut, dass kurze Zeit später über die Anschaffung eines weiteren schweren Geräts nachgedacht wurde. Kurz darauf wurde beim lokalen Zeppelin Händler ein neuer CAT 6015 FS für den schweren Einsatz in Steinbrüchen und für Großbaustellen geordert. Dieser wurde Ende vergangenen Jahres zu Beginn der Winterpause ausgeliefert.
    Die Auftragsbücher sind prall gefüllt, mittlerweile wird sogar ein Leiharbeiter für diverse Aufträge beschäftigt um den kleinen Fuhrpark in Bewegung zu halten. Als nächster Schritt der Expansion denkt die Wolf Mining GmbH über zwei weitere Neuanschaffungen nach, eine CAT D9T und eine CAT 775E.
    Auch weiterhin wird eng mit der Will-Bau zusammen gearbeitet, wenn auch als eigenständiges Unternehmen.

    Gruß
    Fabian

  • Hallo Christian,

    leider nein. Bis jetzt war ich auch erst 2 Stunden draußen buddeln, oder vielmehr Bagger einstellen und mir riesig einen freuen. Aber sobald er nächstes Jahr in Dinslaken auffährt wird Kalle bestimmt mit der Kamera drauf halten ^^.

    Gruß
    Fabian

  • Heute war erster großer Testlauf vom Hochlöffel. Hat alles bis auf ein paar Kleinigkeiten super geklappt. Es wird noch einen neuen Regler mit Bremse für`s Schwenkwerk geben, akkutechnisch muss auch was neues her. Der Kleine frisst Strom wie andere Leute Gummibärchen. Dafür gibt es soweit keinerlei Temperaturprobleme in der Hydraulik mehr.
    Den Stein habe ich im Sandberg gefunden. Wiegt gute 6 kg, kein Problem für den Bagger. Musste den allerdings über die Schaufel kippen. Durch die Klappe hätte der nicht gepasst. Der Dumperfahrer hat geguckt als er den noch aufgeladen bekommen hat :warsnicht: Ist ganz schön beeindrucken wie voll man ne Hochlöffelschaufel machen kann.
    Kalle hat nen Video gemacht, der Link folgt. Noch ein paar Stunden Praxis, dann sieht`s auch besser aus.

  • Der Kamera Mann von WillBau war vor Ort .:-)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch ein paar schöne Bilder vom CAT 6015

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein paar Einsatzbilder.
    Vor gut einem Monat hab ich eine zusätzliche Untersetzung von 1,24:1 ins Schwenkwerk gebaut (Tausch von Zahnrädern). Der Bagger drehte mir doch etwas zu schnell. Samstag konnte ich dann eine Stunde baggern und testen. Passt soweit.

    Meine Frau ist kurz mal den Kaelble gefahren. "Bor fährt der scheiße! Da baust du so nen Bagger und fährst mit so ner Gurke rum! ..." Danach gab es noch grünes Licht für einen neuen SKW, ne CAT 777G

  • Nun wenn noch Liebherr drauf stehn würde .... :Top:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Mal wieder ein Update, diesmal beim Kaelble.
    Der alte Antriebsmotor, ein Truck Puller 3, ist rausgeflogen, dafür kam ein Absima Thrust B-Spec Crawler mit 50T rein. So habe ich jetzt 90 Watt statt 48 Watt. Dazu dreht der Motor auch etwas schneller, was mir noch weiter zugute kommt.
    Das angeflanschte PLG aus einem alten Akkuschrauber wurde dabei auch frisch gemacht.
    Des weiteren ist die rechte Akkukiste rausgeflogen. Der passende Akku dazu ist nicht mehr der Beste und auf der anderen Seite ist schließlich auch noch eine Kiste. An die Stelle ist dann, wie beim Original, ein rechteckiger Dieseltank gekommen. Wirkt jetzt optisch finde ich deutlich besser.

    Geplant sind noch weitere kleinere und größere Umbauten/Verbesserungen am Fuhrpark. Der Hochlöffel bekommt neue Zähne, der Tieflöffel wird komplett überholt und ein paar Accessoires kommen noch dazu wie Ölfässer, Baucontainer, etc.. Aber dazu dann später mehr.

  • Die Milchzähne sind raus Eigentlich wollte ich mir neue Zähne fräsen. Dann habe ich aber etwas im CAD gespielt und konnte nicht anders als die lasersintern zu lassen. Das Material ist Werkzeugstahl, die Zähne wurden zusätzlich auf 48 HRC gehärtet.

    hab ich noch ein paar Fäser gedreht. Wollte auch mal ein paar Accessoires drum herum machen. Das Auge spielt ja mit

  • Ich kann endlich ein Gewicht zum Hochlöffel liefern. Hab mir für 5€ eine Waage besorgt. Das Arbeitsgewicht liegt bei 81,5 kg, maßstäblich müssten es 60,9 kg sein.

    Gruß
    Fabian

  • Hallo zusammen,

    ich stelle die Bilder mal hier rein um kein neues Thema zu eröffnen. Inspiriert von Mathias Formen hatte ich mir vor einiger Zeit selbst welche gezeichnet und letztendlich vor 3 Wochen in Auftrag gegeben. Gestern kam dann schon das Paket an.

    Meine Form ist so aufgebaut das ich über den Einlegeklotz Steine in den Größen 20 x 80 x 80 bis 180 x 80 x 80 gießen kann. Schräge Einlegeklötze wollte ich mir ebenfalls noch fräsen. Die stelle ich dann allerdings selbst her. In den nächsten Tagen werde ich mich dann auch mal ans gießen begeben. Mal schauen wie es so klappen wird.:Denk:

  • Hallo Fabian

    das Sieht doch toll aus:freude:

    Da kann man ja fast einen 1/14.5 Lkw drin Verstecken :weglach2:

    Was haben Deine Kacheln für ein Grundmass, sicher rund 20x20mm?

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)