LIEBHERR R 960 SME "Ein Baubericht aus der Region Bern"

  • Hallo Mirko
    Du bist ja sehr Fleissig :W:
    Jetzt musst Du wirklich mal Deine Schmuckstücke Vorführen kommen :DD:

    Gruss Mäthu

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Mirko
    deine Arbeit gefällt mir sehr gut nur weiter so.

    Gruss Markus

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo Leute

    Wie Bodo und Frank schon geschrieben haben, wurden sie abgewinkelt. :DD:
    Mäthu ich werde es versuchen, jedoch bin ich auch zur Zeit nicht im Keller am bauen, die Bilder sind schon etwas länger entschtanden.

    Markus vielen Dank :)


    Ich habe mir lange überlegt ob ich das machen soll, da ich möglichst nahe an das Original wollte musste ich es tun.

    Hier die Fotos dazu:

    Nach dem Schleifen wurden die Kettenglieder alle sandgestralt danach waren alle Kanten sauber

    Auch hier habe ich die Ketten nur lackiert und nicht grundiert.


    So sah das Feritig aus


    Das ganze wahr sehr sehr zeitaufwändig, aber denke es war die Zeit wert. :meinung: was meint Ihr?

    Güsse Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Danke Bodo und Frank

    Einige Fotos der montierten Ketten auf dem Unterwagen.


    Grüsse Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • super Arbeit

    Meine Modelle:

    Fumotec PW 180
    Fumotec PC490-11
    Fumotec Bell 40D
    Fumotec Bell 4206
    Liebherr Raupenkran
    Liebherr Kran 2-Achser
    ML-Tec Deutz
    Blocher Fasttrac
    Egli CNC Radlader O&K

  • Hallo Leute vielen Dank :D:

    Geht bald weiter mit der nächsten optischen Veränderung beim Unterwagen.

    Zuerst noch den einbau der elektrischen Drehdurchführung.

    Von unten


    Von oben


    Grüsse Mirko :hand:

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Hallo Andy

    Die ist im Bausatz enthalten....

    Grüsse Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Hallo Stephan vielen Dank

    Hallo Munzi, hier gehts weiter... :staunen:

    Was habe ich verändert? :Denk:


    Grüsse Mirko :D

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Zu schwer? :ironie:

    Hier gehts es weiter

    Schwarze Schrift


    Fertig lackiert


    Fertig zur montage.


    Grüsse Mirko :hand:

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Hallo, hier nun die Montage am Unterwagen.

    Fixiert mit einer Gummidichtung/Ring




    Denke die meisten wissen für was die drei Schrauben beim Original sind, dier eine kurze erklärung.

    Endantrieb in richtige Stellung fahren.

    Oel ablassen: untere und obere Schraube rausdrehen. (Service)

    Oel einfüllen: obere und mittlere Schraube rasdrehen und Oel oben einfüllen bis es in der Mitte sichtbar ist. (richtiger Oelstand im Endantrieb)

    Hoffe es gefällt euch :whistling:

    Grüsse Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirko (13. Februar 2017 um 08:45)

  • Hallo Mirko ,

    Wunderschön!!!!!!!!!!!, :DD:

    Da ich solch eine Qualität mangels Fähigkeit und Maschinenpark nicht hin bekomme suche ich noch einen Deckel als Leihgabe
    um für mich davon eine Form aus Silikonkautschuk herzustellen.
    Auch auf die Gefahr hin auf Unverständnis zu stoßen würdest Du mir kurzfristig Einen dafür zur Verfügung stellen ?
    Dann könnte ich mir auch einen Satz davon gießen.

    Das wird aber wohl ein Traum bleiben .

    Grüße Bodo