Müller Mitteltal ETÜ-TA Tandem-Tieflader überfahrbar

  • Hallöchen liebe Modellbauer


    Da mir langsam die Projekte ausgehen...... :ironie:


    Nein im Ernst, wollte mal den Umbau meines bereits in die Jahre gekommenen Tandem-Anhängers etwas komentieren


    Als Vorbild nehme ich einen Müller Mitteltal Tandem Anhänger der was zwischen 11.9 und 13.5 Tonnen haben soll......
    Da mir die Rampen nicht wirklich gefallen, habe ich mal neue gezeichnet. Als Vorbild habe ich mich bei meinen ScaleART bedient :warsnicht:
    Die Teile wurden 1mm Messing Wasserstrahlgeschnitten. Da ich ja so oder so Einrichtungspauschale zahlen muss habe ich gleich noch ein weiteres Set schneiden lassen, dies in Originalgrösse wie SA nur halt anders.......


    Was meint Ihr dazu????











    Was ich zwar geschnitten habe, aber nicht angelötet ist der Halter für die RKL welche ja bei den grösseren dran gehört......
    Falls wer Interesse an den Originalgrossen Rampen haben sollte einfach mal ne PN senden :undweg:


    Gruss aus der Region Bern.........Mathias

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Mäthu


    Sehr schon gemacht :DD: , die Region Bern ist auf dem Vormarsch :weglach2:


    Jetzt weis ich was dich an meiner Farbe stört :D sie ist nicht blau


    Grüsse


    Mirko :undweg:

    Grüsse aus der Region Bern



    Mirko :undweg:




    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)


  • Die Rampen welche ich noch als Einzelteile liegen habe sind gleich wie die von SA, 230mm Lang
    Der Aufbau ist genau gleich wie bei meinen kurzen (160mm), Zusammenstecken, ausrichten und löten :hand:




    Gruss aus der Region Bern Mathias

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Matthias,


    Danke für die Infos.
    Sind mir Leider zu Lange für meinen Sattel TL die sollten nicht länger als 190mm sein und für den Tandem vom Wedico wäre eher die 160mm was.
    Aber die Andere Frage is ich könnt sie ja etwas Kürzen dann würden sie auch passen :huh:


    Was soll den der Satz Kosten?


    Gruß Hirs

    Sers eier Hirs ( für ned Bayern Mathias )

  • Hallo Hirs
    Hast ne PN

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)