Hilfe bei 20er Auswertemodul wegen BEC

  • Hallo Spezialisten


    ich hätte eine Frage zu meinem Auswertemodul .in meinem Arocs habe ich ein
    20er Auswertemodul mit BEC
    Fahrregler s20 Servonaut
    Soundmodul Servonaut
    Motorschalter Servonaut für Pumpe .


    Folgende Frage :
    Da mein Auswertemodul BEC hat , habe ich die Plusleitungen an den Reglern gekappt richtig so ?
    Was passiert wenn ich den Fahrregler wieder das plus anschließe ?
    Beim Fahrbetrieb sagt mir die Brixel Spannung des Reglers 4,8 Volt und Brixel leuchtet rot und vibriert .


    ist die Spannung zu niedrig ? oder braucht der Regler doch eine Plus Leitung ?


    wer kennt sich aus :Wand:

    Grüße Reiner

  • Hallo,
    Was für einen Motorsteller hast du?


    Wenn du die rote Plusleitung vom S20 wieder anschließt,
    dann zerschießt du dein 20er Auswertemodul!

    Gruß Simon


    MAN TGS Euro5 6x6 DSK, MAN TGS Euro6 4x4 DSK, KOMATSU D65 WX17, Liebherr 944B, Liebherr 956, Unimog 411, CAT Walzenzug



  • Hallo Simon
    danke für die Antwort :Top:


    Motorsteller ist von Servonaut MFX ,
    das mit dem Pluskabel dachte ich mir schon , komisch das die Anlage rot blinkt und vibriert . Akkus sind voll

    Grüße Reiner

  • Hallo,
    Das rote Pluskabel vom MFX muss angeschlossen sein, da der MFX kein eigenes BEC besitzt.


    Wegem dem Alarm:
    Geh mal in Empfängerklnfig auf "Intern" (müsste Ausgang 33 sein) und guck dann mal bei Alarmgrenze was dort für Werte eingestellt sind.

    Gruß Simon


    MAN TGS Euro5 6x6 DSK, MAN TGS Euro6 4x4 DSK, KOMATSU D65 WX17, Liebherr 944B, Liebherr 956, Unimog 411, CAT Walzenzug



  • Hallo,
    Wie schon gesagt geh in Empfänerkonfig->Ausgan 33 (Intern)
    ->Minimal Spannung. Setz den Wert mal auf 6.8. Der Wert ist meistens bei über 10 angesetzt da die meisten mit 12V bzw. mit 3S fahren.
    Da du aber mit 7,2V fährst müsste er dehalb den Alarm geben.

    Gruß Simon


    MAN TGS Euro5 6x6 DSK, MAN TGS Euro6 4x4 DSK, KOMATSU D65 WX17, Liebherr 944B, Liebherr 956, Unimog 411, CAT Walzenzug