COMVEC Kabeltrommel mit Lastverteiler

  • Am vergangenen Wochenende habe ich mich mit einem kleinen Modell beschäftigt, das in Gedanken schon lange existiert hat, aber bisher noch nicht umgesetzt wurde. Dank unserer neuen Laserschneidanlage geht sowas jetzt jedoch ganz schnell und einfach :-) Thema: Ladungssicherung für unsere große Kabeltrollel!
    In der Realität werden derartige Kabeltrommeln häufig auf sogenannten Lastverteilern transportiert. Vorteil: Das Gewicht verteilt sich gleichmäßig, die Kabeltrommel kann daran festgezurrt werden und zudem einfach mit einem Gabelstapler angehoben werden. All diese Punkte wurden natürlich im Modell umgesetzt. Die Zurrketten sind übrigens von Tönsfeldt-Modellbau und (auch in vielen weiteren Varianten) bei uns im Shop zu bekommen.



    Lastverteiler, Kabeltrommel und Ketten findet ihr hier:
    https://comvec-modellbau.de/Ladegut