Caterpillar 336D(2?)

  • Hallo!


    Zuerst entschuldige mich wenn Deutsch nicht gut ist. Es ist nicht meine Muttersprache (google translate :thumbup: )Dann erst mal mein neue project: einem Caterpillar 336D (2?) aus China. Er ist derzeit unterwegs. Ich habe in diesem Forum keinen Bagger aus China gesehen, oder willst du nichts davon wissen?Die Maschine hat ich Leher erstellt, nur die cilinder (18mm), Drehmotor und unterwagen Motoren sind dabei.pumpe/Ventile und alles wollte ich selbst herausfinden, und ich hoffe mit etwas Hilfe von dir.Hier die Bilder von Verkäufer:3.jpg4.jpgGruBen aus Holland

  • so dann nochmal bilder....
    die top cilinder bekommte ich frei einem neue von hersteller. wie mann sehen kan sist er ein gebohrt.....
    ich habe jetzt auch die regler und fernsteuerung gekauft. warten wann das alle dar ist....

  • Wieder etwas gemacht heute abend:

    Jetzt die cabine zu machen, Innenausstattung und Gläser.

    Auch habe ich die erste Sendung bekommen um das Maschine operational zu kriegen. Erst fahren und drehen. Dan die hydraulik.

    Grüße Patrick

  • guteabend leute,

    Ich hat etwas zu schauen; erst die Scheinwerfer. Sind aus China, ein bischen zu grob für den Cabine. Aber an der Arm ist es richtig genug für mich.

  • Dan hatte ich mich einem bieger gemacht um Rohr zu biegen. Ich habe jetzt Kupfer Rohr gebraucht das sich einfach biegen lasst. Die Radius is jetzt 11mm. Ich wollte es später noch umbauen für gröbere Rohr / Radius.

    Also Bilder;

  • so etwal was zeit gefunden um wieder durch su gehen mit diesem bagger. Habe jetzt die antrieb von raupen klar, mit slipring darein. Dann hat ich verkerhte regler ersteld mit bremse :S aber ich hat die richtige ersteld und eingebaut, zusammen mit einem micro V-mischer so ich ein potmeter habe fur forwarts und ruckwarts und einem andere fur links und rechts drehen.

    danach bin ich weiter gegangen mit hydraulik leitungen biegen und silver hardloten, nippels abgedreht usw. geht alle gut. nur wartte ich auf extra erstellte nippeln. Tun hatte ich mich mar einem doppel Yverteiler gemacht fur hubzylinders. Schoner wie zwei T-stucken.

    Bilder:

    Abgedrehte nippel mit leiting voher loten

    leitung gelotet und montiert, muss nuoch einem klampe aa gemacht wurden

    und 2 mal doppel Y-stuck:

  • Da hast du aber viel gefühl beim erwärmen der Teile wenn du die Nippel und Kupferrohr Hart lötest .... :thumbup: in diesem Fall würde Weich auch reichen :)

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • so ich hat wieder etwas gemacht:

    alle Nippeln gelötet und die Haltungen von kopferrohr an cilinder


    Jetzt noch die Lötungen sauber machen. Etwas zu viel gebraucht.

    Nachste is die cilinder selbst noch was anderen und gut sauber machen. Dan bekomme ich (wie alles gut geht) nächste Woche endlich Ventile und pumpe.

    Grub Patrick

  • Hoi Kooijman,

    Ik heb ook een liebherr 946 op aliexpres gezien, maar hoe zit dat met BTW en douane? Moet je dat aangeven, of krijg je een rekening van de postbode?
    Staal kun je ook goed met S39 en tin solderen, alleen RVS wil niet zo. Wel meteen goed schoonmaken, want het roest als een malle.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)