Bruder MAN TGS LKW Umbau - Motoren und Fahrtregler

  • Hallo alle zusammen.

    als start in die bodengebundene RC Welt moechte ich einen Burder LKW umbauen, das scheint mir dem Aufwand nach und auch finanziell ein ueberschaubarer erster Versuch. Im Prinzip weiss ich auch schon wie ich das machen werde, im wesentlichen werde ich wohl erst einmal dem hier http://www.rc-bruderbaustelle.de/index.php/rc/mantgs gezeigten Beispiel folgen. Das Zeichnen und Herstellen der Teile sollte hoffentlich kein Problem sein, SolidWorks ein 3D Drucker und eine CNC Fraese sowie eine Drehbank sind vorhanden. Als Funke kommt erstmal eine Jeti DS24 aus dem Flugmodellbau zum Einsatz. Womit ich mich allerdings derzeit noch etwas schwer tue ist die Auswahl der richtigen Motoren und des Fahrtreglers. Beim Flugmodellbau ist das einfach, ein Motor ein passender brushless Regler, einstellen und feddich. Hier sind es vier Motoren, ein ? Regler (brushed) und die Motoren sollten wohl auch ein Getriebe haben und eine bestimmte Drehzahl?
    Vielleicht gibt es ja einen Bauthread auf den ihr verweisen koennt wo man nachlesen kann was fuer Motoren und Regler am besten geeignet sind.
    Bin fuer jeden hilfreichen HInweis dankbar.

    Gruss
    Christoph