Selbstsperrende Achsen von Veroma / Vor- & Nachteile von Leimbach/Scaleart Abrollaufbau

  • Hallo Jungs und Mädels,

    bin am überlegen mir nen 3-achs Abroller in 1:14,5 zu bauen. Irgendwie muss ich ja mein Abbruchmaterial sortieren und entsorgen.
    Um Parcourstauglich zu sein würde ich gerne nen 6x6 Antrieb einbauen.

    Bin deshalb schwer am überlegen die selbstsperrenden Veroma Achsen inklusive dem selbstsperrenden Verteilergetriebe zu verwenden.
    Deshalb mal die frage in die runde gibt es diesbezüglich schon Erfahrungsberichte der Achsen und des Verteilergetriebes?
    Welchen Antriebsmotor und Getriebe könnt ihr mir empfehlen?
    Ein Schaltgetriebe muss nicht unbedingt sein.

    Und zum anderen was sind die vor und Nachteile vom Leimbach und Scaleart Abrollaufbaus, außer dem Preisunterschied?
    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Viele grüße aus dem Allgäu Bernd.

  • Hallo Bernd,

    also ich kann deine Entscheidung für einen Abrollen nur begrüßen...ist ne feine Sache das ganze. :thumbup::thumbup:

    Generell kann ich jetzt nur sagen das das Scaleartsystem reibungslos und sehr Originalgetreu funktioniert. Auch kraftmässig habe ich jetzt noch keine Einschränkungen gespürt. :Denk::Top: