Servus Alexander,
schön mal wieder Bilder von dir zu sehen!
Hätte eine Frage zum grünen SK - ist der in 1:TAM oder 1;14,5?
Stefan
Servus Alexander,
schön mal wieder Bilder von dir zu sehen!
Hätte eine Frage zum grünen SK - ist der in 1:TAM oder 1;14,5?
Stefan
Sind die Achsen Originaldaten von DANA? Hut ab für diese Detailtiefe!
Hallo Thomas darf ich fragen wie du die Elektronikkomponenten befestigt? Doppelseitiges Klebeband?
Vielen Dank!
Hallo Tobi,
soweit ich weiß kam der komplette Umbau von Hr. Kampshoff was die Hydraulik angeht.
Ob der Umlenkhebel von ihm stammt oder den Frank Hager umgebaut hat kann ich leider nicht sagen.
Auf alle Fälle passen Ausbrechkraft und Klemmung.
Stefan
Bezüglich der Fernsteuerung gibt es sicher bessere Experten - aber so verkehrt klingt es nicht.
Was den Antrieb und die Hydraulik betrifft würde ich dir zum Umbau von Hr, Kampshoff raten.
Fahre meine Raupte mit Neusilber-Gussketten (wurde von Frank Hager gebaut), mit Kampshoff Hydraulik, Endantrieben und 4in1 - Schaufel und Heckaufreisser. Mit dem Teil kann man sich auch mal super allein beschäftigen und Kraft hat die Kleine
Ich bin ja vom Design her nicht unbedingt der Fan der Kurzheckbagger von Komatsu,
Aber verdammt... DA steckt Technik drinnen, unglaublich.
Bevor ich das Fahrwerk anbieten werde, muss ich die Konstruktion fertig aufbauen und ausgiebig testen.
Ich hab alle Zeit der Welt
Bin wirklich gespannt wie es hier weiter geht.
Hallo Thomas,
ich möcht ja nicht meckern - aber wann ist das Chassis jetzt genau bestellbar?
Und könnte man den dann auch (weil du von modular schreibst) leicht an den F2000 anpassen?
Eiinfach unglaublich!
This is awsome!
18-fache Drehdurchführung? Verzeih mir meine Wortwahl aber du hast sie ja nicht alle beisammen
Ich sitz hier vor 4 Scheinwerferplatinen und überlege hin und her wie ich das angehen soll und dann muss ich so etwas lesen
Das wird spannend!
Schönes Fahrzeug, aber gibt es die Kombo so in echt ? Da darf man ja auf den Auflieger nichts mehr aufladen dann ?
Die Lastbrücke?
Ja, das gibt es so in echt. Gerade wenn die Last für den Nachläufer zu leicht oder zu kurz ist - oder sich nicht sichern lässt - dann kommt die zum Einsatz.
Die Achslasten wegen dem Kran sind ein anderes Thema, ist bei Zweiachsern nicht so leicht...
Nun genug zum Thema, ich hoffe ich war genug objektiv und so neutral wie die Schweiz mit meiner Beurteilung , ich möchte jetzt nicht mehr über Anpassarbeiten etc. schreiben
sondern gerne über das Modell selber
Solch eine Diskussion loszutreten war absolut nicht in meinem Sinne - man liest nur leider (viel) zu wenig über solche Bausatzberichte
Da muss man jede Chance nutzen
Und ich hab erfahren was ich wollte - wenn dann ein fertiges Modell
Und jetzt freue ich mich auf weitere Bilder!
@PAT Swiss danke für die ausführliche Antwort!
Hätte ich so nicht gedacht.
Da ich wenn nur das Geld für den Zusammenbau sparen wollte wäre es für mich wahrscheinlich geschickter dieses doch noch in die Hand zu nehmen...
Hallo!
Wie lässt sich das Modell bis jetzt bauen? Waren Nacharbeiten notwendig?
Schaut super aus, einmal eine andere Farbe
NEIN
Und schön ist er geworden
Ich würde sagen die beiden Tage waren der Hit
Auch wenn der Kippauflieger recht bald nicht mehr hat mögen, die LR634 war brav
Nach dem letzten Service war ich (endlich) wieder einmal im Sand:
Hallo in die Runde!
Den Bausatz zum L576 gibt es jetzt seit... 2013?
Ist es tatächlich so dass es (praktisch nirgends) einen Baubericht gibt?
Hab schon an allen mir bekannten Ecken im Internet gesucht - aber nix.
Vielleicht liest das jemand der doch den L576 als Bausatz zusammengeschraubt hat
Wie im Profilbild zu sehen fahre ich ja eine Carson LR634 mit Kampshoff-Umbau, 4in1-Schaufel und Heckaufreißer.
Zusätzlich Messingketten und Kunststoff-Ketteneinweiser von 3D-Werkstatt
Ich hätte nicht geglaubt dass die Kleine so viel Spass macht!
Allerdings hat sie auch klar ihre Grenzen.
Hab sie ein paar Mal im groben Bachschotter bewegt, da muss man beim Drehen schon ordentlich aufpassen.
Hast du einen Parcours oder "gute" Erde in der Nähe wäre es sicher perfekt, hier haben aber die Ketteneinweiser Besserung gebracht.
Ich muss dazu sagen dass ich die Raupe so gebraucht gekauft hab. Ob es die Kettenglieder aus Messing wirklich braucht, da bin ich mir nicht sicher, hab aber keinen Vergleich.
Wenn sich nix gravierend ändert bin ich fix dabei, hab bei meiner bessern Hälfte schon die Genehmigung eingeholt
Mitfahrer zwischen Salzburg - München können sich gerne bei mir melden.