Beiträge von VolkerG

    Hallo miteinander,

    ich möchte hiermal meinen massiven Umbau am MAN von SacleArt vorstellen. Da ich bisher nur im " Passivmodus" hier anwesend war, ist es an der Zeit, hier auch aktiv zu werden. Ich höre auf den Namen Volker und komme aus Wolfsburg, das erstmal vorneweg. Da ja alle gerne Bilder sehen wollen ( zurecht), kurze Frage: Soll ich das fertige Fahrzeug schon mal zeigen oder lieber spannend halten und den chronologischen Ablauf?

    Folgende Umbauten habe ich getätigt:

    Sperrbares Verteilergetriebe,
    vollfunktionierende fernsteuerbare 3- Seitenkippbrücke,
    fernsteuerbare Anhängerkupplung,
    2 Servos im Tank f. Achssperre,
    diverse Änderungen am Metallfahrerhaus bzw. deren Verriegelung.

    Elektronik: alles Servonaut, E 18 Empfänger, AIR, SMX, M 20+, MFR und 7 Servos

    So, dann sagt mal an


    Gruß Volker

    Hallo Tom und Frank,

    von der Optik her finde ich persönlich den XLD besser passend auf dem Radi, aber für die Traktion könnte ich mir vorstellen, das

    der XHA als Sieger hervorgeht. Hab Ihr das schon mal getestet, wäre interessant zu wissen, wer da als Sieger aufn Podest steht.

    Macht weiter so

    Volker

    Welche Signale suchst Du?
    Hast Du eine Kabelbelegung von Servonaut?

    Hallo Bernhard,

    mit den Signalen, da habe ich keine Ahnung davon, was oder welche es sind! Herr Völker, von Servonaut, hat mir das erzählt, das man es ausmessen müsste. Und einen Anschlußplan gibts nur für die MC 16/ 20, also das man den weißen Stecker auf die im Sender vorhandene Platine steckt, sonst nichts. Es handelt sich bei meiner MC 20 um ein " externes HF- Modul", ist halt schon ein bissel älter die Anlage.

    Gruß Volker

    Hallo Fernsteuerer,

    habe Probleme mit dem Anschließen des ZWO 4, 2,4 Ghz, Ümrüstsatz. Nach
    Rücksprache mit H. Völker von Servonaut ist dies wohl nicht so einfach, aber es sollte machbar sein. Man müsste alles ausmessen, was aber bei Servonaut zeitlich nicht so schnell zu realisieren ist, sind im Stress momentan.
    Daher die Frage an diejenigen, die vielleicht dies schon mal gemacht haben, wie ist der weiße Stecker vom Servonaut Umrüstsatz mit den fünf Stiften vom HF- Modul zu verbinden?

    Sender MC 20.JPG

    ZWO4.JPG
    Gruß
    Volker