Beiträge von Maddl

    Servus,

    Beim Scania wird es jetzt dann weitergehen. Auf den Verbau warten ein Dachlampenbügel, Allrad Vorderachse, Kippbrücke und ein 2 Gang Schaltgetriebe von Tamiya des ich günstig erworben habe :thumbup: Bilder gibts wenn ich die Teile drinne hab!

    Zitat


    Leider habe ich von der Raupe keine Foto´s gemacht, denn ne Werksspionage wollte ich dann doch nicht durchführen


    Jo rück mal die 200 Bilder von der Raupe raus :Zunge: :trinken:

    War gestern ein schönes Treffen, 2 Brixlianer waren auch da :Top: :wie geil;

    Bilder habe ich keine gemacht weil ich die ganze Zeit am fahren war!

    Servus,

    Nun möchte ich mal meinen Scania im Tam Maßstab vorstellen.

    Alles fing Juni 2007 an als ich gerade meine Zwischenprüfung als Landmaschinenmechaniker in Pfaffenhofen an der Ilm absolvierte, in der Mittagspause sah ich auf der gegenüberliegenden Straße einen Scania 3 Seitenkipper in weiß. Mir wurde sehr schnell klar soeinen mag ich irgendwann auch einmal im Modell haben. Es wurde dann ein Globeliner und ein Scania Fahrerhaus bestellt was auch kurze Zeit später eingetroffen ist.

    Es soll in nächster Zeit noch eine 3 Seitenkippmulde, Allrad, 2 passende Anhängsel und Details dazukommen.

    September 2007 sah er so aus:

    Inzwischen habe ich ihn höhergelegt, die Vorderachse ist nach hinten gewandert, andere Reifen sind auf der VA und HA, das Tamiya Dreiganggetriebe habe ich ausgewechselt gegen einen Getriebemotor mit der Untersetzung 11:1.

    Es sind knapp 21mm vorne und hinten

    Momentaner Zustand des Fahrzeugs.

    Servus Martin

    Servus,

    Hiab: Nein der MB Trac nicht der soll ein reines Zugfahrzeug werden aber ich und Thommy sind gerade am planen für weitere MB Trac´s, da wird sicher einer mit Heckkraftheber entstehen und Zapfwelle 8o

    Jodie: War nur vorübergehend jetzt wird er am Rahmen angeschraubt dass die Kabine ja nicht runterfällt, hat mich gefreut dich kennenzulernen, der ist wirklich ohne großen Aufwand entstanden aber es hat schon einwenig gedauert bis ich die Teile und die Kabine ausgeschnitten habe, dazwischen war noch die ernte-zeit und da hatte ich kaum Zeit um weiterzubaen...

    Schön dass er euch gefällt, aber er ist viel zu leicht muss wohl einwenig gewichte irgendwo hinpacken bzw einen Gewicht für die Front machen...!

    Bergauf gehtz mit dem Kipper im Vollbeladenen Zustand garnicht, alle 4 Reifen schaufeln!


    Grüße

    Servus,

    Auch hier möchte ich mal meinen MB Trac 1000 vorstellen. Angefangen zum bauen habe ich im April 2006 fertigstellung wird noch einwenig wasser den fluss runterfließen. Die Kabienen-Teile wurden per PS gefertigt, Angetrieben wird er mit einem 540 Motor und einem Robbe Getriebe. Als Rahmen verwendete ich den Orginal Tamiya Rahmen vom Mercedes Benz LS 1838 desweiteren wurde eine Wedico Anhägerkupplung, Robbe Panther Achsen, Robbe Verteilergetriebe, Traktorreifen vom großen C und Tamiya Felgen verbaut. Leider war ich damals nicht so erfahren im eigenbau bereich und habe die PS platten per Heißkleber zusammengeklebt dass mir aber beim letzten Treffen der IGM Oberland zum Verhängnis wurde, aber jetzt verwende ich den Revell Kleber. Bei der Kabine habe ich 3 Anläufe gebraucht bis die dem Orginal einwenig näher kommt, die Pritsche ist noch die erste und die Motorhaube ist inzwischen auch schon die zweite. Kennzeichen und die Typenbezeichnung wurden von Fechtner Modellbau geordert. So genug geschriben ich zeig jetzt mal ein paar Bilder:

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/…36538666532.jpg

    Bei dem Treffen als oben ohne Fahrer! leider :Tränen:

    Grüße Martin

    Servus,

    Mein Name ist Martin, komme aus Mammendorf LK Fürstenfeldbruck, bin stolze 17 Jahre alt und betreibe Modellbau seit gut zwei Jahren!

    Bis jetzt habe ich mir schon einige Modelle gekauft bzw gebaut unteranderem: MB Trac 1000 Eigenbau, Bruder Grader Umgebaut, 2 kipper, Scania von Tamiya und noch paar andere!


    Villeicht kennen mich ja ein paar aus anderen Forum´s! Zurzeit baue ich an einem Stapler und an einem Wedico LKW und zwischenzeitlich wird mein Trac auch immer wieder verbessert...!


    Hier mal ein Bild:

    Ich hoffe auf gutes Zusammensein im Forum! :thumbup:


    Grüße Martin