Beiträge von Baggerbär

    Hallo Nico
    Auch von mir als Nachbar quasi, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Aller Anfang ist schwer, vorallem im Baggerbau.
    Aber die Vorredner haben schon alle Recht, wenn schon ein Bagger, dann einer, zu dem Du Zugang hast, um ihn zu vermessen, und ausführlich zu fotografieren und so.
    Bei Fragen und so wende ich an uns Jungs hier, denn hier wird dir gehelft. :grins: :grins:
    Bis Bald

    Hallo Leute

    Bin gerade zurück von FN, und ich muss sagen, ich bin von der Messe dieses Jahr sehr enttäuscht.

    Es sind sehr viele Hersteller gar nicht vor Ort gewesen, war sehr schade.

    Auch auf den Parcours war, in meinen Augen, sehr wenig los.

    Geackert hat der Bernd jede Menge, aber sonst, naja, wie gesagt, ich bin enttäuscht gewesen. :meinung: :meinung:

    Ich hoffe auf den anderen Messen ist wieder mehr los.

    Grüße
    Joerg


    PS: Leider habe ich den Jo verpasst und der Bernd war dauernd am baggern!!

    Hallo Zusammen

    Es geth mal wieder ein Stückchen weiter.

    Im Moment entsteht die Hydraulikanlage, also der Tank und die Verteilung in den Ventilblock, der beidseitig angeströmt wird.

    Denke es gibt dann auch bald mal wieder ein paar Bilderchen.

    Dem Jo sei hiernochmal ein Dank gesagt an seine PDF :Danke1: :D: .

    Wen kann man denn am Freitag in FN alles treffen?

    Welche Filter benutzt Ihr denn im System?

    Ich kann fast aus dem vollem Schöpfen bei Filtern, also sagt mal.

    Auch an den Tragrollen, bzw. der Halterung der selben geht es langsam vorwärts.

    Wäre mal wieder für ein paar Tips dankbar :love: :love:

    Grüße von der Alb

    So hallo Leute

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf ein neues Bauvorhaben.

    Ich habe den 974 jetzt erstmal zur Ruhe geschickt und werde mich einem anderen Projekt widmen, da er viel besser erreichbar für mich ist, zumindest vorläufig.

    Es soll ein 924 Compact werden, denn der steht gerade sozusagen " vor meiner Haustür" 8o

    Ich hoffe Ihr werdet mir tatkräftig zur Seite stehen.

    Aber so wie es im Moment in der Wirtschaft und so ausschaut wird es ein Langzeitprojekt werden.
    Auf gutes gelingen. :thumbup:

    Hallo Leute

    Wer hat noch ne Zeichung von den Liebherrlöffeln, die er mir mal zur Verfügung stellen kann.

    Ich möchte noch die vorhandenen Löffel verfeinern.

    Würde mich freuen, wenn einer was für mich hätte. :D:

    Hallo Simon

    Was denkst Du darüber, die beiden Motoren und Getriebe einfach im Mittelteil des Unterwagens unterzubringen.
    Über eine Welle und nen Kettentrieb nach vorne zu den Antriebsglocken und dort je nach Platz, in ein weiteres
    Planetengetriebe oder per Kegelrad an den Turas weiterleiten.

    Bei meinem 974 war das kein Problem, läuft rund, ruhig und ist kräftig, auch für nen 50 kg Bagger.

    Gruß Jörg

    Hallo Leute

    Wie ich auf ein paar Bildern gesehen habe, läßt sich die Longfront als Modell sehr wohl umsetzen, Hut ab vor dem Erbauer. :respekt:
    Leider sind hier im Forum ein paar spezielle Menschen der Meinung, nur sie hätten sie recht, dass dies nicht so ist, sieht man hier wieder. :meinung:
    Nun ja, ich werde sehen wie ich mit meinem Modell weitermache.

    Es wird sicher ab und an mal ein Bild und einen Bericht geben, aber ich werde mich aus dem Forum nun ein wenig zurückziehen.

    Ausserdem will ich den Stefanf noch zitieren, der so treffend sagt : Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

    Gruß Joerg

    Hallo Leute

    Ich trage mich mir dem Gedanken mit eine Fräsmaschine zuzulegen.
    Zuerst wollte ich nur ne Tischbohrmaschine haben, komme aber nun immer mehr zum Schluß es sollte ne Fräse sein, mit der ich auch Bohren kann.
    Ein Umbau auf CNC sollte später auch mal möglich sein, also bin ich bei der BF 20 Vario bzw. BF 20 L Vario gelandet.

    Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Maschinentyp und kann mir Tipps und Hinweise geben worauf ich achten soll?
    Hat einer von euch auch aktuelle Preise zur Hand?
    Ich habe mir jetzt ein paar Angebote angesehen wo die Maschine als Set 1 angeboten wird.
    Was ist davon zuhalten?

    Leute helft mir, ich brauche euren Rat.

    Grüße von der Alb

    Buddelbär :D :D

    So Hallo zusammen.

    Wollte mal wieder was von mir hören lassen.

    Ich habe mich entschlossen, meinen 974 etwas umzugestalten.
    Was haltet Ihr davon, ihm einen Longfront samt Tieflöffelausrüstung zukommen zu lassen???

    Ich bin draufgekommen, als ich so dme Abbruch mit dem Zaxis beigewohnt habe.

    Lasst mal eure Meinungen dazu hören.

    Ich benötige natürlich jede Menge Bilder und Anregungen sowie Vorschläge wie es zu machen ist.

    Weiß jemand von euch, ob es Liebherr geschafft hat, den Wechsel von Longfront auf Tieflöffelausrüstung vollautomatisch hydraulisch zu bewerkstelligen???

    Grüße erstmal von der Meterhochzugeschneiten :cursing: :cursing: Alb.
    :D

    Hallo zusammen.

    Ja Ihr habt Recht.
    An dem Ausleger und an der Longfront, ist ein Schnellwechselsystem dran, die Ankoppelung erfolgt mit dem Oilquicksystem, über zwei Bolzen, alles ohne die Kabine zu verlassen.
    An dem Block sind ziemlich viele Anschlüsse dran, der Wechsel dauert nur ein paar Minuten und ist schon beeindruckend.

    Grüße Joerg

    Hallo Leute.

    Hier nun mal ein paar Bilder von dem Monster.
    Er hat mit der Longfront ca. 75 to, davon hat alleine die Longfront mit ca. 30m Länge ein Gewicht von ca. 14 to, und der Ballast hinten wiegt auch ca. 18 to.
    Ist das ein Monster ? :D :D

    Und was meint Ihr dazu???


    PS: Hab keine Ahnung warum das Bild falsch steht!

    Gruß Joerg

    Hallo zusammen

    Habe heute bei mir in der Nähe nen Zaxis 500 Longfront mir Abrißausrüstung und Tieflöffel entdeckt.

    Sollte Interesse bestehen werden ich hier dann ein paar Bilderchen von dem Monstrum posten.

    Also meldet euch, ist ein Hammerteil sage ich euch. 10-Sterne :thumbup: :thumbup:

    Grüße Baggerbär

    Hallo Leute

    Ich wollte mich mal wieder kurz melden.
    Der Bau ruht leider gerade etwas, da ich leider gerade in Problemen versinke. :thumbdown:
    Ich hänge noch am Kontergewicht und an der Hydraulik, mit Tank und Ventilen, aber wie gesagt, es geht nicht vorwärts.

    Auch bin ich gerade am sammeln der Info`s um den mobilen Brecher zu bauen.
    Ich hoffe auf Unterstützung aus dem Forum.

    Ansonsten wünsche ich allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr :grins:

    Beste Grüße
    Joerg

    Hallo zusammen

    Der Bau läuft im mom. sehr sehr schleppend, aber es geht voran.
    Das Kontergewicht unten ist soweit fertig, und wartet auf seine erste Anprobe 8o
    Demnächst stelle ich die dazugehörenden Bilder ein, damit Ihr nicht nur leere Wortphrasen hier habt.

    Hallo Leute

    Ich hoffe Ihr sei noch nicht alle im Urlaub auf der faulen Haut :Urlaun: , sondern könnt mir noch ein paar Ratschläge durchgeben.

    Wie habt Ihr denn euer Kontergewicht aufgebaut?
    Meines muss ca. 13-15 kg auf die Waage bringen.
    Ich bin für alle Tipps und Ratschläge wie immer offen und bereit.

    Danke im Voraus

    Grüße Joerg