Beiträge von PistenWalze

    Servus an alle!



    nach dem ganzen Corona-Wahnsinn geht's auch bei uns wieder los!smiley105.gif Nach ein paar kleinen Fahrtagen im engeren Kreis, wollen wir uns hiermit wieder ans gesamte Forum wenden:



    Unser nächster Fahrtag ist angesetzt am:



    25.09.2021

    ab 09:00 Uhr



    Derzeit freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen und haben immer ordentlich Betrieb auf dem Parcours! Viele zieht es eben nach der langen Zeit der Abstinenz wieder nach draußen. Daher bitten wir euch um eine kurze Nachricht/Anmeldung, wenn ihr kommt um besser (und Corona-konform) planen zu können. squint.png Vielen Dank für euer Verständnis!



    In diesem Sinne... ab in den Keller, Modelle fit machen und bis bald!


    Grüße aus Bayern!



    Tom






    Hallo zusammen,


    ich melde mich zurück nach einem mehr als erfolgreichen Fahrtag! :thumbup:


    Alle waren tatkräftig dabei und es lief Hand in Hand. Von unseren Besuchern kam sehr positives Feedback - Vielen Dank, dass ihr da ward!


    Hier nun noch ein paar Bilder vom Samstag:























    Bis bald, macht's guad und bleibts gsund! :hand:

    Servus Manni,


    hab auch gerade mit Thilo Kontakt.


    Der meldet sich schon, gib ihm ein paar Tage Zeit. Soweit ich weiß hat er zur Zeit mit Hausbau recht viel um die Ohren....


    Falls nicht, einfach nen freundlichen Reminder schicken. :)

    Hallo Alex,


    freut mich von dir zu hören!


    Na klar, wie bereits geschrieben treffen wir uns alle wieder am 10.10. ab 9.00 Uhr auf unserem Parcours zum Fahren, Fachsimpeln und Austauschen.


    Komm gerne vorbei, ich denke bei uns wirst du einen bunten Mix antreffen, vom Anfänger bis zum Profi. Auch haben wir klassische Modellbauer (von der Skizze bis zum Modell in Eigenbau), und reine "Modellkäufer", die gute Tipps für Bezugsquellen für Modelle haben.


    Für die Anfahrt hilft dir folgende Beschreibung:


    Lerchenweg 43

    86641 Rain am Lech

    wenn du vor dem Haus stehst, siehst du ca. 20 Meter rechts neben dem Haus einen großen Holz-Palisadenzaun. Das Tor im Zaun ist der Eingang zum Parcours.


    Bis bald und freue mich dich kennenzulernen!

    Hallo Sven,


    stimmt, für die Entfernung zu dir würde eigentlich nur ein Doppelfahrtag Sinn machen. Zu Jahresbeginn (als Corona noch nicht absehbar war) waren wir wirklich an der Planung eines Doppelfahrtags dran, vielleicht setzen wir den Plan in näherer Zukunft auch mal in die Tat um?! :thumbup: Falls ja, sage ich euch natürlich hier übers Forum Bescheid!




    Hallo CAT-983,


    deine Modelle sind wahrlich mächtig und wirklich beeindruckend schön gebaut! Aber auch für solche Größen haben wir - speziell in unserem Outdoorbereich fast grenzenlose Möglichkeiten. Dort können wir uns austoben und noch kreativ werden, da der Haufen ja erst ganz neu dazugekommen ist. Komm doch einfach mal beim nächsten Fahrtag vorbei wenn es dir reinpasst, dann kann man sich ja mal kennenlernen... und noch ist das Wetter ja schön/warm draußen.


    Hier noch 2 Bilder vom Außenbereich:





    Grüß' Gott an alle da draußen!


    In den letzten Tagen hat es ein paar "besonders Verrückte" aus unserer Truppe ganz stark in den Fingern gekitzelt.


    Abhilfe wurde dank eines spontanen Fahrtags geschaffen - anbei ein paar Bilder dazu!


    Für das, dass es eine sehr spontane Aktion im kleinen Kreis war, wurde wirklich viel Erde bewegt und gleichzeitig auch ein paar Baustellen vorbereitet für unseren nächsten öffentlichen Fahrtag am 05.09. :freude:


    Danke und RESPEKT an euch, Jungs! :Top: ... hier nun die Bilder...




    39308427lx.jpg




    39308428ao.jpg




    39308429xm.jpg




    39308430zv.jpg




    39308431sx.jpg




    39308432rh.jpg




    39308433pa.jpg




    39308434it.jpg




    39308435ce.jpg



    Wir freuen uns auf euch und jeden Neuen, der uns kennenlernen möchte! :hand::welcom:

    Grüß Gott an alle!



    Fahrtage wurden ja bereits bekanntgegeben, dennoch möchte ich hiermit eine kleine Erinnerung loswerden: smiley105.gif


    08.08.2020

    ab 09:00 Uhr



    Derzeit freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und haben immer ordentlich Betrieb auf dem Parcours! Daher bitten wir euch um eine kurze Nachricht/Anmeldung, wenn ihr kommt um besser (und Corona-konform) planen zu können. squint.png Vielen Dank für euer Verständnis!



    In diesem Sinne... bleibt's g'sund und bis bald!

    Hallo zusammen,


    wie angekündigt, gibt es jetzt gleich mal ein paar Termine für eure Kalender. Unsere Fahrtage stehen fest und sind wie folgt:


    08.08.

    05.09.

    10.10.

    07.11.

    12.12.

    wir hoffen natürlich auf zahlreiche Anmeldungen von vielen Freunden, Bekannten und neuen Gastfahrern - jeder ist gerne willkommen! :sc

    Ein grüß Gott an alle,


    soweit sind wir nun auf Stand. Vergangenes Wochenende wurde im kleinen Kreis der Parcours bereits getestet! :sc


    Kleine Arbeiten wurden noch erledigt wie z. B. der letzte Abschnitt unseres Berliner Verbaus noch fertigzustellen. Und unseren kleinen Außenparcours konnten wir auch bereits ein bisschen bearbeiten.

    Wir sind alle sehr stolz und zufrieden, sodass unser Fazit lautet: offizielle Fahrtage bekanntgeben!


    Im Laufe der nächsten Woche werde ich euch hier die Fahrtage für dieses Jahr bekanntgeben. :]

    Nun aber noch ein paar Bilder vom letzten WE:

    39023941mh.jpg




    39023939oi.jpg




    39023927if.jpg




    39023929mr.jpg




    39023930uv.jpg




    39023931ik.jpg




    39023933zi.jpg




    39023934dd.jpg




    39023936mx.jpg




    39023938hw.jpg




    Macht's guad, bis nächste Woche... :sens

    Servus Basti,


    freut mich von dir zu hören! Und Danke für dein Lob!


    Klar sehr gerne, du weißt ja, Besuch ist immer willkommen! :welcom: ... Kannst du dann auch mal ein paar "neue" Gesichter kennenlernen - unsere Truppe/Stammpersonal ist nämlich ordentlich gewachsen.


    UND ich habe mich seit deinem letzten Besuch für deinen Wunsch eingesetzt, dass es beim nächsten Mal ordentlich stauben soll! Also bleibt das Wasser jetzt weitestgehend weg und es staubt ordentlich bei jeder Baggerschaufel :thumbup:


    In diesem Sinne... hoffentlich bis bald mal wieder! :hand:

    Hallo zusammen,



    die Corona-Einschränkungen werden auch bei uns in Bayern nach und nach gelockert und es kehrt wieder ein Stück Normalität zurück. Diese Möglichkeit haben wir natürlich in den letzten Wochen als Chance genutzt und ein bisschen unseren Parcours weiter verändert... :] Hiermit möchte ich euch mal auf den aktuellen Stand bringen und wieder was von uns hören lassen nach so langer Abstinenz! :whistling:



    Die neu dazugewonnene Fläche können wir nun viel effektiver Nutzen! So haben wir zum Beispiel wieder Platz gefunden für unsere alte und zuverlässige Siebanlage und ein Silo hat Einzug gefunden in die Parcoursfläche! Damit gibt's nun richtig schöne Abwechslung :fahrer





    38960854tx.jpg






    38960857ym.jpg






    38960855mk.jpg






    38960856as.jpg






    38960884ii.jpeg






    38960885ud.jpeg






    38960886gx.jpeg







    In den nächsten Tagen werden noch unsere Fahrtage bekanntgegeben!




    ... schließlich wollen wir ja unsere Neuheiten ausgiebig testen!!! :undweg:

    Grüß Gott an alle!


    Heute darf ich euch unseren nächsten Fahrtag ankündigen: :freude:


    29.02.2020
    09:00 Uhr


    Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und bitten euch daher auch um eine kurze Nachricht wenn ihr kommt um besser planen zu können!


    In diesem Sinne... guten Wochenstart euch allen und bis bald!

    Hallo zusammen,


    leider kam ich die letzten Tage nicht dazu die Bilder vom letzten Fahrtag hochzuladen!


    Aber wie sagt man so schön: "lieber zu spät als nie"....


    Es hat wirklich super viel Spaß gemacht - ich glaube das können auch alle die da waren bezeugen! Das hat uns noch einmal deutlich bestätigt, dass der Umbau unseres überschaubaren Indoor-Parcours definitiv die richtige Entscheidung war! Als "Dank" gab es einen erfolgreichen Fahrtag.


    An der Stelle nochmal DANKE an alle die da waren! Wir hoffen auf viele weitere Fahrtage mit euch!


    Nun aber zu den Bildern:












































































    Zuerst einmal:

    Gutes Neues 2020!! :happy1:


    Nachdem wir alle die Feiertage gut überstanden haben gehts wieder an die Arbeit bzw. ans Fahren auf unserem neu angelegten Parcours :thumbup:


    Dazu möchten wir euch natürlich auch gerne einladen! Deshalb wird unser erster Fahrtag im neuen Jahr am


    18.01.2020 stattfinden.


    Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und bitten euch daher auch um eine kurze persönliche Nachricht wenn ihr kommt um besser planen zu können! :squint


    Vielen Dank vorab und bis bald!!

    Am vergangenen Samstag gings wieder fleißig weiter am Parcours! :Top:

    Hier möchte ich euch wieder ein kleines Update geben vom akutellen Stand der Dinge:


    Zunächst war die Isolierung dran, damit wir im Winter nicht permament durchheizen müssen. Dafür kamen Styrodur-Platten auf unsere Bretterwand. Diese werden dann wiederum mit Brettern verkleidet damit eine Sandwich-Bauweise entsteht...














    Nachdem der neue Anbau fertig mit Styrodur verkleidet war, widmeten wir uns auch noch ein bisschen der Parcours-Ausstattung. Im hinteren Teil ist er ja bereits soweit fertig!
























    Damit seid ihr jetzt wieder auf dem Laufeden! :undweg: