Beiträge von BlueFleet

    Grundsätzlich vermutlich nicht so verkehrt dein Ansatz. Nur wird Thicon sicher nicht die Anzahlungen schlucken! Warum auch? Er hat nicht die Firma übernommen und führt sie nicht weiter,
    Sondern es wurde der Namen und der Bestand übernommen. Also sollte die Raupe fertig gestellt werden und auf den Markt kommen, ist wohl eher der volle Preis fällig.

    Ich denke mir, wenn man jetzt alles richtig machen möchte, sollte man die letze treue WEDICO Fangemeinde auch noch loswerden (für immer, damit man WEDICO endgültig begraben kann), indem man besonders die Kunden bestraft mit der bereits geleisteten Anzahlung, und nochmals den vollen Preis für die Raupe verlangt. Dies ist wirklich zielführend beim wiederbeleben von WEDICO. Dies wäre ein besonders nachhaltiger Start für die langfrsitige Kundenbindung und würde gleich am Anfang ein speziellen Geschäftscharakter zu Tage bringen. Wir sollten uns in Erinnerung rufen: Dank der Vorbestellungen kam es überhaupt dazu, dass das Raupenprojekt gestartet wurde; Die Entwicklung ist weitestgehend abgeschlossen, d.h. hier fallen keine grossen Kosten mehr an, welche auf die Modelle umgelegt werden müssen. Schlussendlich obliegt dies der Fa. Thicon, die richtigen Entscheidung zu treffen. Da bin ich mal gespannt, ob ich zukünftig WEDICO noch die treue halten werde. Definitiv werde ich nicht mehr den vollen Preis für die Raupe zahlen, und ich denke hier bin ich nicht alleine.

    Die sind sicherlich in D hergestellt.

    Gemäss den Bildern, die Wedico mal verschickt hat zur Planierraupe, müssten das in China gefertigte Werkzeuge gewesen sein. In China bekommt man Werkzeuge für wenig bis viel Geld bis hin zur vergleichbarer Qualität wie Werkzeuge aus Deutschland/Schweiz. In Anbetracht der geringen Stückzahlen (kleiner 10 000 Stk) und der vermutlich geringen Komplexität der Werkzeuge, durchaus ein gangbarer Weg.

    Grüsse

    Bastian