Beiträge von Henni

    Hallo Alex,

    Das klingt sehr merkwürdig. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, würde die Funke vermutlich gar nicht erst laufen, wenn keine Firmware drauf wäre.

    Ich würde daher folgenden Weg vorschlagen.

    1. mach mal ein „Factory reset“. Du hast ja noch nichts auf der Funke gespeichert nehme ich an. Durch den Factory reset versetzt du die Funke in den ursprünglichen Auslieferungszustand.

    2. lade dir die neuste Firmware auf der Flysky Internetpräsenz herunter. Wie man die neuste Firmware auf die Funke „läd“ kannst du dir ganz einfach auf YouTube anschauen.

    3. Den Empfänger solltest du ebenfalls updaten. Auch hierzu gibt es Videos im

    Netz.

    Ich hab die Paladin PL18 Ev und das auch alles schon einmal durch. Das ist tatsächlich recht selbsterklärend und funktionierte bei mir auf Anhieb erstaunlich gut.

    VG

    Henni

    Hallo Tinker,

    super! Vielen Dank für die hilfreichen Infos und Fotos.

    Das ist tatsächlich eine sehr wilde Variante.

    Zwischenzeitlich habe ich aber auch den Ventilblock umgerüstet auf Premacon. Nach der Demontage des alten Ventils fiel mir auch auf, das die Bohrung für den Druckanschluss P nicht durchgehend ist. Ich war da immer von ausgegangen, aber dem ist nicht so.

    Die Kampshoffpumpe mit dem Premacon Ventil arbeiten ganz hervorragend und es war eine lohnenswerte Investition.

    Mfg

    Hendrik

    Hallo liebe Modellbauer,

    ich bin neu hier in diesem Forum (vorher gehörte ich eher zu den stillen Mitlesern) und möchte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Hendrik, ich bin 31 Jahre alt und komme aus NRW, genauer gesagt aus dem schönen Porta Westfalica. Ich bin auf dem Gebiet des Funktionsmodellbaus ein absoluter Neuling, dieses Hobby fasziniert mich jedoch schon eine ganze Weile. Es ist sehr beeindruckend was so mancher hier im Forum vorstellt. Chapeau! Ein eigenes Modell habe ich noch nie gebaut. Dazu fehlt mir das nötige Fachwissen und auch das Werkzeug. Ich habe mit zwei RTR Modellw von RC4WD zugelegt. Mein Fuhrpark besteht derzeit also aus dem einen Earth Digger 360L, dem Armageddon Dump Truck und zu guter Letzt dem Carson Goldhofer TU4 Tieflader.

    Den Earth Digger, da mir die original Hydraulikpumpe einfach irgendwie zu laut war, habe ich bereits einem Upgrade unterzogen und ihm eine 1000ml Minipumpe von Martin Kampshoff verpasst. Die Pumpe läuft super und ist schon ein großer Unterschied zur Originalpumpe. Bei der Demontage der alten Teile fiel mir auf, das der Earth Digger mit zwei Druckbegrenzungsventilen ausgestattet ist. Eins in der Nähe des Ventilblocks und das andere, tarnt sich als Ölfilter auf dem Oberwagen. Hat irgendjemand verstanden, wieso in dem Bagger zwei DBVs verbaut sind? Mir erschließt sich das noch nicht so recht.

    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

    Mfg

    Hendrik