Beiträge von Christian

    Hallo Markus, das freut mich wenn du sie vermisst.

    Momentan habe ich viel zu tun und auch der Hydraulik-Programmierer muss mir die sitzventile noch einprogrammieren das alles wieder läuft.

    Pünktlich vor Ostern konnte ich meinen kleinen noch abholen :D :H:

    Nach ein Paar Fallgruben für den Osterhasen habe ich ihn dann ins Lager zu den anderen gestellt :D

    Hallo Christian,

    und den Amerikaner (Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !) beim Bäcker geholt. Hättest ja noch das zweite Bild rechts ein wenig retuschieren sollen.

    Gruß Andreas

    Ja ich hab den extra von der Gelben Pest ein wenig weg gefahren nicht das da was überspringt :Zunge:

    Der Spruch war aber nicht schlecht vom Tobias, dass muss man Ihm lassen face_with_tears_of_joy

    Von welchem Tobias ?

    Ne, das ist der übliche Pandemie-Abstand (1,50 m) damit nichts überspringt!! rolling_on_the_floor_laughing rolling_on_the_floor_laughing rolling_on_the_floor_laughing

    Nachtrag: Wie seht ein hydraulischer Humuslöffel aus? Grün oder wie?

    Schwarz, auch hier hat mein Lokal Patriotismus zugeschlagen und ich habe mir bei Humus und Tieflöffel die Firma Rädlinger ausgesucht die 60 km weg ist von mir !

    Am Sonntag hab ich mir ein neues Spielzeug gekauft :D einen Terec tc 75 mit verstellausleger und Schnellwechsler, einen Tieflöffel mit 80 cm und einen Hydraulischen Humuslöffel

    Ich hoffe das ich ihn am Samstag abholen kann so das ich dem Osterhasen ein Paar Fallgruben graben kann :D :P

    Warum bauts du keine gesteuerte Ruckslagventile rein? Die sind kleiner (cartridge) und brauchts du nicht die spule anzusteureren.

    Die ich für Hydraulik gesehen habe sind auch nicht wesentlich kleiner, diese haben mich nichts gekostet und meine Steuergerät kann es ja sowieso.

    Gestern sind mal wieder Teile gekommen.

    Die Gehäuse der Sitzventile ein Verteilerblock der die Ventile aufnimmt und das Öl in Bohrkanälen zu den Sitzventilen die das Öl zum nächsten Verteiler bringen der dann alles aufteilt so das die Verrohrung eingelötet werden kann die dann zu den Anschlüßen für die Schläuche führt.

    Hier der Ventilblock der alles verteilt und zu den Sitzventilen führt.

    Hier die Sitzventile, hatte keine passenden Schrauben hier kommen Zylinderkopfschrauben rein und die Sitze für die O Ringe.

    Auf die Sitzventile wird dann wieder ein Verteiler aufgeschraubt wo dann die Verrohrung eingelötet wird.

    Hier noch die Bohrungen für die Ventile.

    Nach dem das bestellte einstechstahl gekommen ist habe ich in die "Adapterplatten" die Nuten für die O Ringe eingestochen.

    Dann habe ich noch die Entlüftungsbohrung gemacht und für den 1/8 Zoll Stopfen ein Gewinde geschnitten.

    Die Stecknippel sind auch gekommen.

    Nun muss ich das Öl ablassen und den Stutzen für die Tankverbindung noch dran schweißen.

    Heute habe ich den Flansch für die Ablassschraube in 1/2 Zoll gedreht.

    Nebenbei habe ich die Adapter ausgefräst die auf den Tank geschraubt werden und mit O ring nach unten abgedichtet werden so kann ich wenn wirklich das ganze wieder ändern in dem ich mir andere Adapter Fräse.

    Die Nuten für die O Ringe muss ich noch drehen da hatte ich heute nicht das passende Werkzeug.

    Dann habe ich noch die Aufnahme für die Filter gedreht, im Filter ist ein O RIng der den Filter abdichtet so das kein ungefiltertes Öl angesaugt werden kann.

    Eingeschraubt in den Tank, in die vertiefung kommt nun ein Stecknippel.

    Vertieft habe ich es nur das ich vom platz her den Schlauch unter bringe.

    Gestern hatte ich mal Zeit und ich habe mir den Tank Unter den Pumpen mal neu ausgefräst dieses mal Boden und Deckel aus 3 mm und seiten Teile aus 2 mm so das ich auch ein Gewinde schneiden kann das auch was aushält nicht wie beim ersten wo man ein 1/8 Zoll gewinde schneidet und nix fest wird geschweige den dann dicht. Dazu kam noch das das Material beim Schweißen aussah wie wenn eine Suppe kocht so hat es geblubbert in der schmelze.

    Hier die neuen Teile, diesesmal war es schön zu schweißen.

    Nun noch die Ablasschraube auf der Unteren Seite und oben die beiden Anschlüße für die Pumpen wieder mit integrierten Filtern.