Beiträge von fiete

    Hallo


    So, muss nochmal das Thema aufrufen...


    Habe zwar Anfang November 2017 neue Adapter mit Servos bestellt, bis heute ist aber leider nichts angekommen. ( warum auch immer...)


    Frage:
    Passen den nun als Alternative die Graupner Servos HVS 930 BB MG auf die Ventile. Hat das schon mal einer getestet?
    Ansonsten wäre ich über andere Vorschläge sehr dankbar.


    VG


    Fiete

    Hallo Rolf


    Ja, da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Der Zug sieht wirklich sehr gut aus.


    Wo willst du überwiegend damit fahren, auf befestigtem Untergrund oder im Gelände?


    LG


    Fiete

    Hallo Volker


    Ich bin auch gerade dabei einen Abrollkipper aufzubauen. Da macht es natürlich Sinn, gleich so ein Halteventil
    mit einzubauen.
    Wird das Ventil denn zwischen den Schubzylinder quasi ” eingeschleift” ?
    Sehe ich das richtig? Wird das irgendwo beschrieben?


    Danke im voraus


    LG


    Fiete

    Hallo Ben


    Du könntest mir bitte einen Gefallen tun:


    Kannst du mal ein Bild von der Seitenansicht mit deiner neuen Mulde einstellen, wo der Schubarm ganz vorne ist?
    Für mich persönlich sieht es etwas ungewohnt aus mit der hohen Mulde, da ich sonst das Fahrzeug nur mit der flachen Mulde kenne. Erinnert mich etwas an einem Halfpipekipper mit nur drei Achsen.
    Wie gesagt, ist nur MEINE Meinung.
    Danke


    LG
    Fiete

    Hallo


    Brauche bitte Hilfe:


    Da dieses Thema bereits besteht aber lange nichts mehr zu geschrieben wurde, würde ich gerne wissen,
    welches Servo nun aktuell zum DAMITZ Ventil passt.
    Das FS 500 MG ist nicht mehr lieferbar, hat da jemand eine Alternative zu? Brauche ein neues Servo für die beiden Hubzylinder, da dieses fast nur noch am "zittern" ist.


    Danke im voraus...


    Mit freundlichen Grüßen


    Fiete

    Moin Bernd


    Du schreibst, dass du auch einen Anhänger ziehen willst. Dann würde ich dir von einem 4-Achser abraten.
    4-Achser fahren meistens, wenn nicht sogar immer Solo und sind doch dann sehr unflexibel was die Wendigkeit angeht.
    Du wärst demnach mit einem 2 oder 3-Achser wesentlich besser dran. Wie schon gesagt, reine Geschmacksache, obwohl ich auch persönlich zu einem 3-Achser tendieren würde. (mit Anhänger oder 4-Achs Solo).
    Viel Spaß beim Grübeln...


    LG


    Fiete

    Hallo


    Ne, er meint nicht die neue Raupe...
    Konfiguriere doch mal einen 960er mit allem an Zubehör was geht, dann bist du schon bei
    fast 13.000,00€ für ein Fertigmodell was Schaufi meint.
    Ist doch nicht so schwer das einzugeben, oder?


    Mfg

    Hallo Martin


    Das Getriebe ist im 3. Gang auf jeden Fall schneller als das alte 2- Gang und der erste Gang ist auch noch höher übersetzt als der erste Gang des alten 2-Ganggetriebes.
    Das Modell lässt sich sehr gut und feinfühlig im Gelände im ersten Gang bewegen.
    Habe selber auch das neue Getriebe verbaut ....aber was mich echt nervt ist das das Modell bei einem leichten Gefälle beim abstellen anfängt zu rollen, was an dem Faulhabermotor liegt, da dieser so gut wie keine Bremswirkung hat.
    Da hilft wohl nur eine extra Bremse...


    Mit freundlichen Grüßen
    Fiete

    Hallo


    Wie es Bernd bereits beschrieben hat, ist mit 2a die linke Seite , sprich linker Knüppel und linke Funktionstastenpaare und mit 2b die andere Seite gemeint...


    Mit freundlichen Grüßen


    Fiete

    Hallo Mathias


    Das ist normal, weil du wahrscheinlich einen Faulhabermotor verwendest. Der hat in der Ruhephase so gut wie keine Bremswirkung.
    Ist bei mir auch so, stört mich auch ein wenig. Abhilfe kannst du nur schaffen, indem du eine Zusatzbremse einbaust...


    Viele Grüße
    Fiete

    Hallo Stefan
    Der Bausatz vom Scania ist schon gut gemacht, ich hätte hier noch eine komplette Hütte zum Verkauf.
    Das FH ist sehr stabil gebaut, das komplette Oberteil lässt sich nach oben abnehmen. Wenn du die Hütte selber umbauen willst, ist es schon eigene Menge Arbeit.
    Bei Interesse einfach noch mal melden...
    MfG
    Fiete

    Hi Alex


    Ja sicher, habe gar nicht an die Hydraulikpumpe im Tank gedacht, die kommt ja auch noch an der Seite mit dran.
    Das macht dann natürlich Sinn mit dem längeren Rahmen...
    Weißt du denn schon, in was für eine Farbe die Dautel-Kippbrücke wird?


    Mit freundlichen Grüßen
    Fiete

    Hallo
    Sieht bis jetzt echt super aus...
    Hab aber trotzdem eine Frage: was willst du denn alles an den Rahmen drannbauen?
    An dem Scaleart-Rahmen passt doch auch der Auspuff direkt nach dem Fahrerhaus, oder irre ich mich da?


    Mit freundlichen Grüßen
    Fiete