Beiträge von Andi

    Abend zusammen, es gibt zwar ichts neues, aber hier noch ein paar Bilder

    Longreach und Verstellausleger im vergleich

    Die ketten sind übrigens auf 44mm gekürzt und der mittlere Steg ist rausgefräst.

    Bodenfreiheit ist auch genug vorhanden :D

    Servus Urich, schön mal wieder was von dir zu hören.
    Hab zwar damals drüber nachgedacht, aber das ganze dann wieder aus den Augen verloren. Ich bin im Frühjar zufällig über passende Kugelumlaufspindeln gestoßen, nachdem ich eine am Demag getestet habe war klar, dass ein neuer Bagger her muss, der das auch aushält.
    Longfront ist im moment keiner geplant, aber man weiß ja nie :D
    Für den Anfang gibts mal 3 Ausleger für 2 Bagger, mal sehen was dann im Laufe der Zeit noch kommt.


    Hallo Andi,

    meine größten Respekt. Das wird ein super Projekt. Ich freue mich schon auf die ersten Realbilder.

    Gruß
    Frank



    Ich auch, kanns kaum noch erwarten bis ich Baggern kann. :)

    hi Stefan,

    die Bedenken sind schon berechtigt, hätte früher auch nicht gedacht, dass das so funktioniert, allerdings habe ich genau das gleiche System (nur lang nicht so stabil) seit 7 Jahren in meinem Demag im Einsatz und htte noch keinen einzigen Ausfall.
    10kg wird man mit dem Bagger eh nicht heben können, das entspräche ja 27,5 t

    @ Schlauby: Die kleinen für die Wechsler gibts bei den 1:87 Modellbauern, die anderen sind von Messen und ebay. DerGroße ist übrigens ein Gefeg, nur das Getriebe ist con Dunker.

    Alexander: Rechts ist der Aufbau nicht hoch genug, da würden Welle und Zahnrad rausschauen. Man muss die Kabine zwar ein bißchen ausschneiden, aber das sieht man nacher nicht mehr weils unterm Sitz bzw. unter der Konsole ist.

    Hier mal ein Bild vom Vorgänger

    @ Dirk: Endabschaltung kommt keine rein, wenn der Motor kurz mal blockiert ist das ja kein problem.


    hier die neuesten Bilder,
    Löffel Nr. 1
    Gewicht: 1,2kg :schreck:
    Inhalt : 1,3l gestrichen
    Breite: 135mm

    Als Größenvergleich mit einem 3-Seitenkipper

    Danke für die info Hendrik, kann deine Erfahrungen aber nicht bestätigen. Ich habe fast den selben Schwenkantrieb in meinem Demag seit 5 jahren im Einsatz ohne irgendwelche Probleme...
    Schneckengetriebe am Schwenkantrieb geht sicher in die hose, das hab ich schonmal probiert...

    Schonmal nicht schlecht Matze, Schneckengetriebe stimmt :D

    Schnellwechsler...

    Der Motor hat 6mm Durchmesser und hat ein Planetengetriebe angeflanscht :schreck:

    Vielen Dank Leute für die netten Worte :Danke1:

    @ Alex: Spachteln und schleifen darf Jo machen :P

    und weiter gehts.


    Die 5mm Grundplatte, obligatorisch mit dem 1:50 Modell 8)

    Schwenkgetriebe...


    Was das wird dürft ihr mal erraten, hehe