Abend zusammen, es gibt zwar ichts neues, aber hier noch ein paar Bilder
Longreach und Verstellausleger im vergleich
Die ketten sind übrigens auf 44mm gekürzt und der mittlere Steg ist rausgefräst.
Bodenfreiheit ist auch genug vorhanden
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Abend zusammen, es gibt zwar ichts neues, aber hier noch ein paar Bilder
Longreach und Verstellausleger im vergleich
Die ketten sind übrigens auf 44mm gekürzt und der mittlere Steg ist rausgefräst.
Bodenfreiheit ist auch genug vorhanden
hallo zusammen,
und wieder gehts ein Stück weiter...
Die bilder sind, denke ich, selbst erklärend
Alles anzeigenAbend Andi,
erstmal Kompliment zu dem tollen Bagger. Mein größter Respekt. Ich seh Dich noch genau vor mir sitzen, auf der Bierbank beim Sommerfest, mit einem Funkeln in den Augen: ... ein Longfront ohne Hydraulik, das müsste doch gehen...
Ich unterstell mal,dass Du bereits in dem Moment angefangen hast die Getriebe-Kombis durchzurechnen...
Deiner wird schätzungsweise um einiges früher fertig, als meiner das erste Öl sieht.
Verfolge wie immer mit großem Interesse.
Bis bald
Ulrich
Servus Urich, schön mal wieder was von dir zu hören.
Hab zwar damals drüber nachgedacht, aber das ganze dann wieder aus den Augen verloren. Ich bin im Frühjar zufällig über passende Kugelumlaufspindeln gestoßen, nachdem ich eine am Demag getestet habe war klar, dass ein neuer Bagger her muss, der das auch aushält.
Longfront ist im moment keiner geplant, aber man weiß ja nie
Für den Anfang gibts mal 3 Ausleger für 2 Bagger, mal sehen was dann im Laufe der Zeit noch kommt.
Hallo Andi,
meine größten Respekt. Das wird ein super Projekt. Ich freue mich schon auf die ersten Realbilder.
Gruß
Frank
Ich auch, kanns kaum noch erwarten bis ich Baggern kann.
hi Stefan,
die Bedenken sind schon berechtigt, hätte früher auch nicht gedacht, dass das so funktioniert, allerdings habe ich genau das gleiche System (nur lang nicht so stabil) seit 7 Jahren in meinem Demag im Einsatz und htte noch keinen einzigen Ausfall.
10kg wird man mit dem Bagger eh nicht heben können, das entspräche ja 27,5 t
Hi Ralf,
Bordspannung ist 12V, das 22V gehört glaub ich zur Motorbezeichnung...
kleines Update, der erste Stielzylinder läuft schon...
Antrieb für den Löffel...
Wenn alles glatt läuft ist der Bagger bis zum Januar in Moosbeuren testfertig...
@ Schlauby: Die kleinen für die Wechsler gibts bei den 1:87 Modellbauern, die anderen sind von Messen und ebay. DerGroße ist übrigens ein Gefeg, nur das Getriebe ist con Dunker.
Alexander: Rechts ist der Aufbau nicht hoch genug, da würden Welle und Zahnrad rausschauen. Man muss die Kabine zwar ein bißchen ausschneiden, aber das sieht man nacher nicht mehr weils unterm Sitz bzw. unter der Konsole ist.
Hier mal ein Bild vom Vorgänger
Die Original Löffel von Hitachi sind schon orange, meistens sind aber andere drauf die dann schwarz sind...
Grundplatte mit Hubgetriebe
14mm Silberstahlwelle mit Zahnradsegment Modul 1
Mehr kommt nicht mehr in den Oberwagen, ordentlich platz für Akku und Elektrik
Gibt mal wieder was neues zum herzeigen...
Hier des Rätsels Lösung, das Teil ist der Grundkörper für die Auslegerverriegelung im Basisauselger
Basisausleger
Moin,
und was soll das Kindische verhalten bedeuten? Willst du uns bestrafen weil dir ne Laus über die Leber gelaufen ist?
Finde ich nicht OK...
Könnte mir vorstellen, dass der Klappstuhl der einzige weitere Teilnehmer an dem Treffen war und wir deshalb schon alles gesehen haben
@ Dirk: Endabschaltung kommt keine rein, wenn der Motor kurz mal blockiert ist das ja kein problem.
hier die neuesten Bilder,
Löffel Nr. 1
Gewicht: 1,2kg
Inhalt : 1,3l gestrichen
Breite: 135mm
Als Größenvergleich mit einem 3-Seitenkipper
Wow, sehr schön gemacht, echt stark
Fräst du das Kupfer eigentlich auch, oder machst du das per Hand?
Danke für die info Hendrik, kann deine Erfahrungen aber nicht bestätigen. Ich habe fast den selben Schwenkantrieb in meinem Demag seit 5 jahren im Einsatz ohne irgendwelche Probleme...
Schneckengetriebe am Schwenkantrieb geht sicher in die hose, das hab ich schonmal probiert...
Schonmal nicht schlecht Matze, Schneckengetriebe stimmt
Schnellwechsler...
Der Motor hat 6mm Durchmesser und hat ein Planetengetriebe angeflanscht
Vielen Dank Leute für die netten Worte
@ Alex: Spachteln und schleifen darf Jo machen
und weiter gehts.
Die 5mm Grundplatte, obligatorisch mit dem 1:50 Modell
Schwenkgetriebe...
Was das wird dürft ihr mal erraten, hehe
Hier mal die Entstehungsgeschichte des Stiels...
So Leute, hier mal das erste große Update viele weitere werden noch folgen
Der Unterwagen ist komplett aus Messing, Blechstärken sind 1,2 und 4mm
Coole Bilder, Alex
Bist du dir sicher, dass das Fahrwerk hydraulisch verstellbar ist? Normal sieht das nämlich anders aus...
Uiii, sehr geiles Gerät, mit Quickconnect, oder?
Ich hoffe du hast noch ein paar Detailbilder gemacht, Jo braucht glaub ich noch welche für unser Projekt...
War echt ein genialer Tag gestern, vielen Dank nochmal and Alex und Dino, hammer Erlebnis
Muss die 40min Filmmaterial noch zusammenschneiden, mal schaun wieviel übrig bleibt.