Beiträge von Bgh-Bagger

    Hallo Gemeinde,
    Funktionsmodellbau Brückner hat seinen Betrieb eingestellt.
    Schade, es gibt sicher Gründe dafür.
    Das heist keinen Bomag Walzenzug und auch keinen Oldie-Dumper sowie manches Kleinteil mehr, nur noch Lager abferkauf dann ist Schluß.
    Ich hatte kurz Kontakt mit Herrn Brückner und Er meinte wenn sich eine Firma findet würde es weitergehen.
    Nun da müßte sich doch einen Betrieb finden lassen der den Walzenzug oder Dumper weiter produziert.
    Ich dachte da vieleicht an Leimbach oder Veroma um nur die bekantesten zunennen. Was haltet Ihr davon. 8o


    Grüsse aus Burghausen
    Biber

    Servus Norman

    Man kann eigentlich fast alle Teile vom Tamiya Scan übernehmen hab ich auch gemacht.
    Mit der Stoßstage wäre ich aber Vorsichtig es könnte sein daß Sie etwas Kürzer nach unten ist. Das kann man im voraus nicht sagen.
    Ich tauschte damals die ganze Front. Das ging zwar zu Laste der Bodenfreiheit das vertägt er aber.


    Gefält mir gut Deine Farbstudie aber den Bullenfäger würde ich weg lassen (da muß ich Damian recht geben) ist aber Geschmack Sache. :)



    Grüsse aus Burghausen


    Walter

    Hallo Norman


    Eigentlich mußte ich am Führerhaus nicht viel machen er kam Grunddiert und sah ganz manierlich aus alles Nasschleifen das wars.


    Die inneneinrichtung wurde neu gestaltet damit alles unterkam aber die Sonnenblende von Verkerk möchte ich nicht nochmals montieren


    denn da gibts keine befestigung und man muß vom Dach was ausschleifen usw. also eine sch... Arbeit und wenn defekt dann defekt.


    Die Kotflügel wurden Seidenmatt Tiefschwarz lackiert und der Rest glänzend alles andere ist Natur.


    Ein Tipp von mir Kontroliere sämtliche Schrauben und Verbindungen manches ist einfach locker durch den Tronsport.


    Und Schraubensicherung kennt man in China offenbar nicht.


    Meiner stammt auch von SCM habe Ihn ja um die Ecke und bei Martin hast Du einen Super Service.


    Also viel Spaß damit. :hand:



    Grüsse aus Burghausen


    Walter

    Hallo Kollegen


    Bin gerede dabei meinen U2100 umzubauen.
    Ich möchte die Stoßstange-Kühlergrill neu Lackieren doch bei diesem
    Kunstoff hält keine Farbe lang.

    Kann mir bitte einer weiter helfen. Danke im vorraus.

    Grüsse aus Burghausen Walter

    PS: Bilder von Mog gibts demnächst wenn ich`s schaff.

    Hallo Gabriel


    Glückwunsch zum Rh 6.6 und wilkommen im Club. :welcom:
    Hab meinen seit März 2010 und bin voll begeister damit.
    Man sieht sich vieleicht mal. :thumbsup:


    Grüße aus Burghausen Walter