Dass problem ist eigentlich denn directen antrieb mit den brushless motor. Die drehen viel zu schnel. Die drehzahl van eine zahnrad pumpe darf maximal 6000rpm sein, aber lieber 3000rpm.
Die M3 anschluss kanst du besser ausbohren nach 4mm und dan m5 gewinde rein schneiden. Jetzt ist die durchlass ist viel zu klein.
Beiträge von stefanf
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Hast du mall ein foto von die pumpe? wenn ich die sache von Magon auf die site anschaue, dann sind die pumpe nicht richtig construiert. Hast du die pumpe mit oder ohne tank, Jung oder Alu?
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So ein ahnliches Bagger war auch am 2008 auf die TKD in der Niederland.
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Hallo Thilo
ich hab mir deine Internetseite angeschaut.
Da habe ich das gelesen"Im Bereich Modellbau-Hydraulik findet man meiner Meinung nach wenig innovatives"
Da kann ich dir zum Teil nur zustimmen.
Ich habe einige CAT 385 Bagger gebaut.
Da habe ich dann auch einige Versuche im Bereich der Hydraulik gemacht. Da wo manche Modellbaukollegen über mich gelacht haben.
Das mit dem der Prob-Druckverstellung, habe ich schon vor 2 Jahren in meinem Bagger eingebaut.
Genauso wie meinen Pumpenantrieb. Was habe ich da alles getestet. Und jetzt, super leise und volle Leistung wenn ich es benötige. Braucht wenig Strom, und ÖL wird auch nicht heiß.
Und das auch mit Messgeräte gemessen. Nicht einfach an die Angaben auf Datenblätter vom Pumpenhersteller usw. gehalten.Gruss
Sigi
Ich habe schon 10 jahre eigenbau axiaalverstelkolben pumpen und
axiaalkolbenmotoren in mein bagger, die sind auch leise un brauchen
weniger wie eine Jungpumpe. -
Wenn du ein vollen Loffel hat solte dass gewicht von den orginal masstab^3 sein. Bei 1zu14 ist 1kG => 2744kG orginal. Aber die abstand von den Loffel zu den Drehkrans is bei den orginal Bagger auch 14 mal grosser, und drehmoment is kraft x abstand. So um die gleiche Loffel zu drehen wenn ZB. den Bagger schrag steht, dan ist denn drehmoment verhalting orginal/modell: Loffelmasse x auslegerlange => masstab^3 x masstab => masstab^4.
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Ausserdem den gewicht muss du auch die lange von den ausleger mitnimmen, so die massstat^4
ZB meiner liebher 974 hat orginal 260kNM drehmoment.Umgerechet nach 1:14 wirde das 260000/ 14^4= 260000/38416=6,8NM.
Mein model hat ein hydraulikmotor 0,38cm2 mit eine planet getriebe 1:13,7 den ritzel is 12Z und den drehkranz 90Z, gesammte uberzetsung = 13,7x90/12=102,75. Den hydaulikmotor bringt theoretisch 0,36NM drehmoment bei 60bar. Praktisch denk ich mal 0,25NM. Den drehmoment von den zwenkwerk ist dan ungefahr 25Nm, ungefahr 4x grosser wie 6,8NM, aber zufallig acht 4x kleiner wenn mann 260000/14^3 (91NM).
Denn drehmoment reicht fur meiner bagger, und ist auch nicht viel zu stark, mein Bagger wiegt dabei aber auch 49kg. Vielleicht dass andere Baggerbauer auch mal denn motortype und ubersetzung vermelden kann, dan kann er mal nachrechnen ob die auch ungefahr so stimmen. -
Kanst du den drehmoment nicht von den orginalbagger zuruck rechnen?
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Wass du auch brauchen kann is das ende von einer accu schrauber mit automatische futterblokierung. Dass functioniert mit rollen und so dass wenn den motor nicht dreht die welle den schnelspannfutter automatisch blokkiert. Black&decker und bosch accuschrauber haben dass auf jeden fall.
Anhlich solte auch eine construction wie een rollo fur dass dunkel machen einen zimmer. Denn Rollo rollt auch nicht nach unter wenn du die kette niet mehr fest halt. -
Hallo Modellmadness,
Ich habe einer senkbremse eingebaut (die teile unter den ausleger). Neben den halte function reguliert das ventiel auch denn Ol ablauf von denn Hubcilindern Kolben so dass die nicht schneller senken als denn Ol zufuhr zu denn Kolbestange seite.[1:14 Tamiya] Liebherr R974B
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Schliest du mall eine andere motor an den regler an und versuch dass noch mall. Wenn du kein motor anscheisst und den regler ansteuert, zieht er dann noch immer strom?
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Es ist jetzt eine Cat772 und ist in Ede an zu schauen.
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Wie Frank das mit den Hammer rechte mache weis ich nicht. Denn Dumper ist eine Cat 772, aber er steht auch hier in das forum (vielleicht unter CAT773 wiel ich dass erts vorhabe).
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Denn Hammer habe ich freitag mitgenommen, und Martin denn Abruchzange. Wir sind freitag abgereist nach Karlsruhe.
Wie Frank schon geschrieben hat habe ich die rechte vekauft zu Premacon, und darf darum selber keine Hammer mehr bauen und verkaufen. Jeder die eine echte Hydraulikhammer willst muss sich jetzt bei Frank melden.
Den proto hat 2 jahren gedauert weil ich mit den Dumper beschaftigt war. Dass entwerf was schon 2jahre da . -
Und Ich fahre zusammen mit Martin
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Die dicke von den Druckschlauch ist keine ursache von den aufschaumen. Ik habe einen 4x2,5mm Druckschlache auf mein Bagger und da geht 1l/min durch, kein problem.
Ich sehe das die rucklaufen oben den tank rein gehen, dass ist auch falsch. Jetzt zeht den Oel auch luft. alle Oel anschusse auf den Tank mussen UNTER den Oel uberflache sein. Mindestens 2cm, so das den Oel uberflache ruhig bleibt. -
Ja denn Saugschlauch ist viel zu dunn, aber auch den winkel verschaubung ist auch eine ursache. Festo hat verschraubungen und Schlach 8x1mm reicht.
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Dann saugt die pumpe irgentwo luft an.
Ist den zaugleitung undicht?
Oder die welledichtung von die Pumpe leckt.
Hat du zu wenig Oel in den tank so dass die pumpe neben Oel auch luft ansaugt?
Wass auch nog kann is dass den Oel nach den zuruck oben den Oel nivo ist.
Wass fur ein Hydraulik ist in den Bagger eingebaut? -
Ich habe so eine getriebe getestet mit eine 20Watt brushed 380grosse motor. Nach 30min sind die zahne schon halb weg.
Aber Baggermartin verkauft gehartete nadel gelagerte zahnrader von die gleiche grosse. Die halten sicher 100Watt. -
Wenn dass einde getrieben von C ist, kannst du dass vergessen. Die zahnrader haben in eine stunde keine zahnen mehr.
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Ah Ich bin wieder zu spat
Du kannst auf besten ein axial kugellager instat einen nadel oder rollenlager gebrauchen, weil die selber centrieren durch den nut wo die kugel in drehen.
Wie gross wurden die motoren werden? 1cm3/U oder mehr/weniger?