Liebherr 944B mit Demarec DRP-45 Pulverisierer

  • Hallo Leute,

    ich muss momentan auf eine Teilelieferung warten und somit hatte ich ein wenig Zeit mal am CAD wieder tätig zu werden. Da Gelnhausen näherrückt und ich im Plan was von Strassenrückbau gelesen habe, kam mir die Idee eines Pulverisierer der Marke Demarec.

    Gewählt habe ich diesen, weil es sehr schöne Bilder im Netz gibt, und weil die Firma sehr kooperativ war :D .

    Gefertigt ist der Klopper aus Messing. Als Prototyp noch aus dem Vollen. Momentan wiegt das Teil ca. 2,8 kg. Verbaut ist ein hydraulischer Schwenkantrieb. Die Schere funktioniert über einen Zylinder hydraulisch.

    Anbei die ersten Bilder. Das Gerät wird noch detailliert:

    Die Schneiden sind aus gehärtetem Werkzeugstahl. Die Zähne werden nach der letzten Optimierung, falls das Ding in Serie geht, aus Stahl gefertigt.

    Viel Spaß beim BIlder gucken.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Damian,

    momentan fahre ich mit 18bar. Nach ersten Tests muss ich sagen, dass der Spaß ab 25 bar anfängt. Momentan arbeite ich an der Verrohung der 2. Hydraulikleitung am 944er. Der Bagger kommt gut mit der "Last" zurecht.

    hier Bilder mit dem Trägergerät:

    more to come ...

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank ,

    sauber, echt geil hast schon mal versucht Kalksandstein zu zerkleinern ?
    Würde mich doch mal interesieren welche Materialinen man klein bringt.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Frank,

    aller größtes Kompliment, einfach geil !!!

    PS. Ich habe es anfangs doch geahnt, 4 Ventile sind nicht genug an meinem Cat 385

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Boah Frank....
    ich bin begeistert... das Ding ist ja der Knaller...

    Welchen Schwenkantrieb hast Du da verwendet?
    Den von SMC? Hält der den Druck von 25bar aus? Oder was hast da gebaut :D

    Auf das Video bin ich schon sehr gespannt...

  • Hallo Jungs,

    erstmal danke für die Blumen. Ich hoffe Ihr denkt nach den Video auch noch so. Das Video ist mit 16-18 bar aufgenommen. Für diese Sorte "Stein" reicht es denke ich gut aus. Wenn ich mit 25 bar fahre, dann geht wirklich die Post ab.

    Jodie: zum Drehantrieb sei nur ein kurz erwähnt,dass Du ja nur in den Endanschlägen des Schwenkmotors die Kraft(Druck) aufbaust. und bei 25 bar war er noch dicht.

    hier nun die bewegten Bilder(sorry, aber filmen kann ich umso schlechter :))

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Frank

  • boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 10-Sterne
    Ich glaub ich lösch den Thread... ist ja nicht anzusehen ohne das man gleich Lust auf so ein Teil bekommt :whistling::D;)

  • Hallo Frank ,

    echt geil :thumbup: bring das Teil ja zum Treffen mit ich hab da schon eine Idee :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • 10-Sterne 10-Sterne :respekt: 10-Sterne 10-Sterne
    Super!!!!

    Das Teil gefällt mir..... :wie geil;
    Wenn es den in Serie gibt???
    Zu wann kann man damit rechnen bzw. zuwann muss mein Sparschwein sterben und ich meinen neuen Bagger fertig haben??
    So einen schönen und starken Pulversierer muss ich haben!!

    Gruß Alex :Top:

  • Hööört auf,.... höööört auf, :schreck:

    sonst müssen wir uns für die Abbruchfraktion im Parcours auch noch was einfallen lassen :undweg:

  • Nabend,
    auch wenn der letzte Beitrag schon 1055 Tage zurück liegt, grab ich das Thema nochmal aus. :D

    Mich interessiert nämlich berennend was aus der Pulverisierer geworden ist.
    Gibts den Pulverisierer noch?
    Gibts vielleicht was Neues?(Verbesserungen)

    Gruß
    Nick

  • Auf der Messe war er auf einem Bagger drauf.Bilder habe ich keine.Auch der Hydraulikhammer ist geil geworden und hat durch die ganze Halle gedröhnt :respekt::respekt:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Nabend Leute,

    ich möchte mich kurz einmischen, der Pulverisierer und der Meißel war auf den liebherr 944 am Stand von Liebherrmodelle.

    da geb ich dir recht Thomas den Meißel habt man wirlich in der ganze Halle gehört.

  • Hallo Modellbauer,

    ich kann etwas weiterhelfen:

    hier sieht man ein Bild mit beiden Geräten:

    Die Zange hat nun eine hydraulische Drehdurchführung. Wir müssen das noch testen. Der Drehantrieb entstand in Kooperation mit Martin. An dieser Stelle noch vielen Dank!!!. Wir werden das dann gemeinsam durch Ihn und uns (Premacon) vertreiben.

    Die Entwicklung des Hammers war eine lange Geburt. Insgesamt haben wir 2 Jahre gebraucht. Wir haben das ebenfalls mit einem Modellbauer zusammen entwickelt. Die Rechte sind jetzt bei uns. Da es einen hydraulischen Hammer bisher so nicht gab,ist ein Gebrauchsmuster angemeldet. Bitte versteht das. Wir möchten die Entwicklung an der Stelle für uns schützen.

    Ich werde unter einem Extrapost die Anbaugeräte vorstellen.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Durch den Hammer haben wir ungewollt viele neue Freunde gefunden. Ich sag nur 104 dB 10cm neben dem Hammer :D:D