Modell-Baustelle

Das Forum wenn es um RC-Modelle für die Baustelle geht

Letzte 15 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bagger Zylinder entlüften 4

      • Westerwald Team
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      117
      4
    3. Westerwald Team

    1. Liebherr R 980 SME 368

      • Christian.
    2. Antworten
      368
      Zugriffe
      74k
      368
    3. Christian.

    1. Liebherr LR 636 von Lesu 1

      • metall67
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      324
      1
    3. metall67

    1. Mercedes Arocs 6x6 Hinterkipper 2

      • LiebherrR956
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      544
      2
    3. LiebherrR956

    1. MAN F2000 Evo 19.414 SZM 4x4 4

      • Christian S.
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      420
      4
    3. Hendric

    1. Komatsu PC 490 HRD-11 "Ein Baubericht aus der Region Bern" 80

      • Mirko
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      16k
      80
    3. hiZBY

    1. leerlauf schlauchplatzer 12

      • Westerwald Team
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      325
      12
    3. Mirko

    1. Komatsu PC490-11 MRD 41

      • Kawoom
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      6,6k
      41
    3. Kawoom

    1. Bagger einstellungen Jeti DC24 12

      • Westerwald Team
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      553
      12
    3. Westerwald Team

    1. Wir richten unsere Baustelle neu ein . 185

      • Baggerkalle
    2. Antworten
      185
      Zugriffe
      71k
      185
    3. Baggerkalle1

    1. Liebherr LRB23 24

      • Ulrich
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      4k
      24
    3. Ulrich

    1. MB AROCS 5-Achs Abrollkipper 33

      • Mucky-Pup
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      5,7k
      33
    3. Damian

    1. Betonblock Form 275

      • Mucky-Pup
    2. Antworten
      275
      Zugriffe
      80k
      275
    3. Mucky-Pup

    1. Liebherr LR634 89

      • Braunie
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      8,8k
      89
    3. Braunie

    1. Kinematik O&K L55 Eigenbau 4

      • StefanMüller
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      630
      4
    3. mreder

Letzte Aktivitäten

  • Westerwald Team

    Hat eine Antwort im Thema
    • [1:14 Tamiya]
    Bagger Zylinder entlüften verfasst.
    Beitrag
    Ventile stehen alle auf null !

    Hätte jetzt gesagt das die Zylinder nicht 100% dicht, aber dies kann eigentlich ja auch nicht sein da ja der Bagger komplett zerlegt war und wieder zusammengebaut !
  • BaggerMartin

    Hat eine Antwort im Thema
    • [1:14 Tamiya]
    Bagger Zylinder entlüften verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Einen Trichter braucht man nicht draufsetzten, da der Ansaug der Pumpe unter dem Ölniveau liegt. Ist das Ventil in Nullstellung? Nicht das das Ventil noch etwas aufsteht.

    Mfg Martin
  • Christian.

    Hat eine Antwort im Thema
    • [1:8]
    Liebherr R 980 SME verfasst.
    Beitrag
    So ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe gleich mal Heute Laserteile abgeholt.

    Es wird das Akku fach was die 3 Akkupacks aufnimmt.



    Und gleich zusammen geheftet und dann die Nähte verlaufen lassen.







    Morgen werde ich das ganze dann am Oberwagen mal…
  • Westerwald Team

    Hat eine Antwort im Thema
    • [1:14 Tamiya]
    Bagger Zylinder entlüften verfasst.
    Beitrag
    Gut , wenn also meine vor gehen richtig ist , warum kann ich dann die ( die Baggerschaufel komplett mit Hand bewegen ? Nach unzähligen Akku wechseln ? Zu mal ja ein gewisser Druck ja da sein müsste nach ca. 30-40 mal ein und ausfahren !
    Beim…
  • BaggerMartin

    Hat eine Antwort im Thema
    • [1:14 Tamiya]
    Bagger Zylinder entlüften verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Du hast alles richtg gemacht, Zylinder durchfahren und Ölstand kontrollieren. Wenn du natürlich die Hubzylinder ausfährst und dann stehen lässt, sackt die Ausrüstung ab und es bildet sich ein Luftpolster oberhalb vom Zylinder. Das verschwindet…
  • Westerwald Team

    Hat das Thema
    • [1:14 Tamiya]
    Bagger Zylinder entlüften gestartet.
    Thema
    Hallo liebe gemeinde,

    brauche dringend euren Rat! Mal wieder !
    Versuche jetzt schon drei Tage meine Bagger Zylinder zu entlüften bzw. auch den Schnellwechsler !
    Meine Vorgehens weise sieht so aus !
    Pumpe mit ca. 40% laufen lassen , DBV bei etwa 10 bar…
  • metall67

    Hat eine Antwort im Thema
    • [1:14 Tamiya]
    Liebherr LR 636 von Lesu verfasst.
    Beitrag
    Nach dem alle Metallteile mit 2K Epoxy-Primer grundiert waren, begann die Vorsortierung für die drei Farben von Liebherr. Einige Bauteile wurden nun Verschraubt beziehungsweise Vormontiert, damit nicht noch mal alles als Einzelteile lackiert werden…
  • Hendric

    Hat eine Antwort im Thema
    • [1:14 Wedico]
    MAN F2000 Evo 19.414 SZM 4x4 verfasst.
    Beitrag
    Moin Christian
    Ich weiß es auch nicht, frag mal bei comvec an ob die passen. SA hat ja auch welchen Feder. Für meinen Straßenrutscher OK aber für nen Allradauto auch nicht richtig geeignet.
  • Christian S.

    Hat eine Antwort im Thema
    • [1:14 Wedico]
    MAN F2000 Evo 19.414 SZM 4x4 verfasst.
    Beitrag
    So es geht weiter,

    Das Fahrerhaus habe ich jetzt erstmal komplett zerlegt, damit ich das ganze auf die Fräse spannen kann.


    63552-img-20220809-111617-jpg

    Ab auf die Fräse, natürlich mit der schlechten Front zuerst nicht das da was Schief geht

    63553-img-20220806-134958-jpg

    Die Feinarbeit habe ich mit Dremel und Feile…
  • Christian S.

    Hat eine Antwort im Thema
    • [1:14 Wedico]
    MAN F2000 Evo 19.414 SZM 4x4 verfasst.
    Beitrag
    Morgen Hendric,

    momentan sind noch die Originalen SA-Bälge drin, sind jetzt aber nicht der Brüller.
    Da muss ich mal schauen was ich da rein mache. Eventuell bau ich das was selbst mit Federn, oder hast du schon eine Alternative im Kopf?

    Gruß Christian

Wer war online

Heute waren bereits 7 Mitglieder Online - Rekord: 213 Mitglieder ()