• Nein, Bilder hab ich davon (noch) keine.

    Natürlich hab ich einen Königsbolzen, aber da läuft nicht die IR drüber.
    Die Senderdiode sitzt kurz vor der Sattelplatte und die Empfängerdiode direkt darüber im Schwanenhals.
    Aber selbst in Kurfen, oder wenn der Entriegelungshebel dazwischen ist gab es eigentlich keine Probleme...


    Gruß
    Schorsch

  • Hallo Erwin !

    Dann kontrollier mal an der Anschlussleitung die Lötstellen ! Das klingt nach einer "kalten " Lötstelle oder einem Leitungslbruch. Sollte es die Lötstelle sein, kurz mit einem "vernünftigen" Lötkolben mit einer Enlötpumpe / Entlötlitze das alte Zinn entfernen und mit neuem Lötzin wieder anlöten. Hat die Anschlussleitung einen Bruch, einfach um das fehlerhafte Stück kürzen und neu anlöten und es dürfte funktionieren. Da ist mit Sicherheit das Modul nicht defekt, sondern nur die Lötstelle oder eben die Leitung.

    Mfg Gerald

  • Fertigstellung - nicht das jemand behauptet, ich mache meine Projekte nicht fertig :fies


    Lackierte Felgen und Narben:


    Schmutzlappen und Kennzeichen von Fechtner:

  • Hallo Erwin,

    ein Tieflader ist einfach Klasse gebaut, dass erweckt in mir auch den Wunsch so etwas auch in Angriff zu nehmen.
    Du schreibst das Du eine PDF Datei von Müller hast. Kannst Du die mir Mail, oder kann ich evtl. 1 Satz Hauptrahmen bei Dir kaufen ?
    Vielen Dank im voraus.

    Rolf