• Hallo Leute,

    bisher dachte, dass Pertinax als Material für die Ausleger nicht schlecht sei, da es leichter als Alu, aber dennoch stabil genug ist. Nun habe ich gelesen, dass Pertinax z.T. aus einem Formaldehyd-Derivat besteht und auch (leicht) ausdünstet. Formaldehyd soll ja nicht gerade gesund sein.
    Frage: seht Ihr da ein Problem? Wie verhält sich das Material wohl auf längere Sicht bezüglich Festigkeit.

    Grüße
    Stefan

  • Hy,

    ich dachte auch das es da schwierigkeiten mit dem Material gibt. Zum Beispiel wenn Öl ausläuft. Es ist aber so, das es da verschiedene Pertinax Materialien gibt. Am besten schreibst du da mal Frank an, der ist für jede Frage offen. Ich hab zwar keinen eigenen 944er, hab ihn aber genau studiert und ich muß sagen das es eines der PERFEKTESTEN Modelle ist was je auf den Markt gebracht wurde.

    Gruß

    Matze

  • Hiho,

    willst Du das Modell mit ins Bett nehmen, oder warum machst Du Dir Sorgen um Formaldehyd? Das Zeug war jahrelang in jedem Möbelstück drin. Ein Wunder, das wir alle noch am leben sind. Da gibt es ganz andere Sachen im täglichen Leben über die man mal nachdenken sollte........ :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...