Hitachi Ex400 in Handarbeit

  • So die Zylinder sind nach zügigem Mailverkehr nun ein weiteres (und hoffentlich letztes) Mal auf dem Weg zum Hersteller.
    Ich werde berichten... :wacko

    Emanuel

  • Das tut mir leid für dich. :(

    Kann dein Ärger nachvollziehen :wut2::motzen::wut01:

    Ich wollte für mein CAT 336 DL ( in 1:8 ) auch die Zylinder von Mauel nehmen, aber nachdem ich einiges schlecht und das hier gelesen habe, gehe ich (wie Kalle schon sagt) zu Bagger Martin.

  • Hallo Mitverfolger dieses Bauberichtes,

    Die Zylinder wurden mir vollkommen kommentarlos zurückgesandt, obwohl ich nichtmal um Rücknahme sondern erstmal lediglich um Stellungnahme gebeten hatte, und dies ausdrücklich vor einem eventuellen Rückversand.
    Angeblich sollten die Zylinder vor Ort "geprüft" werden, doch nachdem ich ja Zylinder ohne Gewinde und dann ohne Durchflussbohrungen und immer völlig undicht bekommen habe war mir schon klar, was "prüfen" im Hause Mauel wohl bedeuten mag. :vogel:
    Letztendlich bleibe ich nun auf meinen sinnlos gezahlten 275€ und mehreren Rücksendekosten sitzen :Wand:

    Nachdem das nun "geklärt" ist habe ich gerade wie mir mehrfach empfohlen wurde eine Anfrage an Modellbau Kampshoff verschickt und hoffe nun das Beste :trinken:

    Fazit: Finger weg von Modellbau Mauel! :meinung: <- Meine persönliche Meinung, aber ich kann darüber leider nicht so grinsen wie der nette Smiley :Knüppel:

    Emanuel

  • Ja das ist ärgerlich.. kann dich gut verstehen.

    Mit Martin Kampshoff seinen Zylinder bist du am besten dran. Der macht echt spitze Qualität.

    Hoffe du trotz des verlorene Geldes am Bagger weiter baust. :bitte:

    Gruß Marius

  • Ich kann dir nur die Zylinder von BaggerMartin wämstens empfehlen.
    Wenns billiger sein soll, dann würd ich die von fumotec nehmen. :meinung:

    lg Alex

  • Das macht mir ja nicht gerade viel Mut, bei fumotec kostet ein einzelner Zylinder ja schon über 170€ 8o
    andererseits will ich auf keinen Fall nochmal reinfallen, und von Kampshoff/Baggermartin hört man ja wirklich nur Gutes. Bin sehr gespannt auf sein Angebot.

    Emanuel

  • Hallo Emanuel ,les mit Interresse Dein Baubericht ,und muss sagen Klasse Arbeit :gut: :DD: .Mach weiter so und dann wirds bestimmt ein super Bagger der auf jeder Baustelle auffält ,ist eben nichts von der Stange wie viel .


    Grüsse Steffen

  • In letzter Zeit war es hier zugegebenermaßen recht ruhig,
    was unter anderem daran liegt dass ich noch auf die neuen Zylinder warte (dürften aber fast fertig sein).
    Außerdem war ich gut mit dem Eigenbau meiner CNC-Fräse beschäftigt welche nun läuft.
    Ziel ist es nach wie vor in Alsfeld Ende Mai zu baggern, das wird aber an den Zylindern hängen. Detailarbeiten sollen dann nach und nach später folgen, Hauptsache die Funktion ist ersteinmal gegeben.
    hier mal ein aktuelles (leider schlechtes Handy-) Foto vom Bagger.
    Nun ist also Lack drauf (die zweite Kette wird natürlich auch noch schwarz) und ich musste wie schonmal erwähnt die Lagerung am Turas nochmal umbauen.

    Emanuel

  • meine Wahl viel auf "Bagger"Martin Kampshoff.
    Bitte nicht falsch verstehen: ich denke bezüglich seiner Preise solltest du ihn selbst fragen.
    Sind ja alles Spezialanfertigungen und es wird schon einen Grund haben warum auf seiner Homepage keine stehen.
    Es wird auf jeden Fall deutlich teurer (etwa doppelt so viel) wie die ersten "Zylinder", dafür voraussichtlich 100x besser.
    War halt viel Lehrgeld für nix, aber das leidige Thema soll jetzt mal nicht wieder aufgewärmt werden.

    Emanuel