Zweischalengreifer / Schüttgutgreifer

  • Moin Thomas,

    :W: Du gibst ja mal wieder richtig Gas... ich hab das Paket doh gerade erst abgechickt. :schreck2:
    Sieht super gut aus! :gut:

    @ Kevin u. Achim: :D: für die Blumen! :)
    Ich kann den Greifer ja zur Abnahme beim nächsten Fahrtag mit nach Ehingen nehmen... ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Falls mal einer von den tollen Greifern vom LKW fällt, dann meldet euch bitte :)

    Der Greifer würde sich auch gut für meinen Bagger eignen  :P

  • Hallo zusammen,

    bei mir hat sich auch wieder was getan und wenn alles klappt, dann kann ich das Thema Drehantrieb am kommenden Wochenende abschließen und mich an die Zylinder machen. :thumbup:

    Hier mal zwei Beweisbilder...

    @ Maggo: Thomas und ich sind bestens zum Thema Ladungssicherung geschult... da fällt nix vom LKW. :P

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • :D: Thomas!

    ... um die Messlatte ein wenig höher zu hängen hab ich heute zwei Details gefeilt... :Zunge:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • wie jetzt, gefeilt ?!

    Das war doch das, was früher die alten Menschen, bevor der 3D-Drucker... :D:undweg:

    Spaß beiseite, sieht Klasse aus !!! :gut::DD:

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Moin Jungs,

    danke fürs Lob! :)

    wie jetzt, gefeilt ?!

    Das war doch das, was früher die alten Menschen, bevor der 3D-Drucker... :D :undweg:

    ... danke, dass Du mich wieder an mein Alter erinnerst... :Tränen:
    Aber neben diesem antiken Werkzeug benutze ich auch noch Meßschieber u. Meßschraube mit Nonius und beim drehen u. fräsen zähle ich Striche beim zustellen da meine Maschinen keine Digitalanzeige haben... :Zunge:


    und jemand der noch ne Feile in die Hand nimmt, das lob ich mir :DD: .

    Ohne Feile geht ja mal gar nicht! :abgelehnt: Und irgendwann werden wir auch noch unseren "Feilen-Verweigerer" bekehren dieses tolle Werkzeug in die Hand zu nehmen und lieben zu lernen ! :weglach2: :weglach2::weglach2:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (16. November 2014 um 08:41)

  • Moin Alex,

    das Logo sieht super aus :Top;. Ich bin erst mal froh wenn ich den Greifer zusammen habe, der Stahlbau ist nicht so leicht wie es bei dir aussieht. Bin schon sehr auf die Zylinder gespannt.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • te='MisterL',index.php?page=Thread&postID=79613#post79613]wie jetzt, gefeilt ?!


    Ohne Feile geht ja mal gar nicht! :abgelehnt: Und irgendwann werden wir auch noch unseren "Feilen-Verweigerer" bekehren dieses tolle Werkzeug in die Hand zu nehmen und lieben zu lernen ! :weglach2: :weglach2::weglach2:


    grrrrr :arsch:

  • Servus Alex

    :weglach2: :weglach2: .....der Feilenverweigerer hätte das Logo bestimmt mit der Fräse gemacht und 10 davon in die Tonne geworfen

    bis es richtig gewesen wäre. :weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2:

    Gruss Bernd

  • .....der Feilenverweigerer hätte das Logo bestimmt mit der Fräse gemacht und 10 davon in die Tonne geworfen

    bis es richtig gewesen wäre. :weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2:

    Jau... mindestens! Aber Hauptsache er muss keine Feile in die Hand nehmen... :weglach::weglach::weglach:

    Und jetzt wieder zurück zum Thema... lackiert sieht das ganze dann so aus...

    Die Lackierung ist nicht so super sauber geworden weil ich den Lack ein bisschen zu dick für die Airbrushpistole hatte :rolleyes: , aber nach ein paar Einsätzen ist sie eh verratzt. :D
    Jetzt hoffe ich das nächste Woche das Material für die Zylinder kommt und dann kommt der Endspurt. :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Kann mich nur wiederholen und sagen, das das teil einfach nur genial aussieht!
    Was die Lackierung an geht, sehe ich es genau so das die Teile ja eh verkratzen werden....

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo,

    :W: der lackierte Greifer sieht super aus :Top: .

    Hier mal mein Greifer sieht zwar noch etwas wild aus, aber es wird. Ich finde von der Größe her passt er perfekt zum 954er

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas, nichts für ungut, finde aber meinem 954iger stände der Greifer eindeutig besser ! :weglach2:
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial