Fumotec Komatsu Mobilbagger PW180-10

  • Hallo zusammen,
    ich mache hier mal ein eigenes Thema zum neuen Mobilbagger auf, und werde hier nach und nach Infos zum Modell posten.
    Hier mal eine kurze Zusammenfassung:


    Informationen
    zum Lieferumfang Komatsu PW180-10:


    Modellbausatz inkl. Hydraulikkomponenten und Antriebsmotoren
    (keine Fernsteuerkomponenten enthalten) Rahmenteile aus Stahl, Ausleger aus
    GFK. Verkleidungsteile aus GFK und 3D Druckteilen.


    Ausstattungsdetails:


    -Verstellausleger mit mechanischem Schnellwechsler.


    -2 Hydraulikzusatzanschlüsse am Stiel.


    -Elektrische und hydraulische Drehdurchführung im Baukasten
    enthalten


    -Achsen mit Außenplanetengetrieben, Differential sperrbar (Montagesatz
    im Baukasten enthalten)


    -Lenkachse pendelnd aufgehängt, hydraulisch Sperrbar (Sperrventil
    im Bausatz enthalten)


    Bausatzpreis: 7643 Euro


    Optional
    erhältlich:


    -Schild, und / oder Pratzen Abstützung hinten und vorne
    montierbar (vsl. verfügbar ab 02/2016)


    (zusätzliche
    Ventile erforderlich! Drehdurchführung im Bausatz enthalten)


    -Scaleteilesatz mit Kabinenausbau


    -Verschiedene Anbaugeräte in Vorbereitung.


    Jetzt vorbestellen und noch einen Bausatz der ersten Serie sichern.


    und hier das erste Video von den Tests nach der Minibaustelle Alsfeld


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüsse
    Frank

  • Hallo Frank,

    schönes Video von einem klasse Modell.

    Gruß
    Dirk

    P.S.: Besonders gefallen mir die Basaltsteine :whistling:

  • Hi Ulrich,

    der Bagger in FH mit Pratzen ist auch der von den Fotos  :Denk:


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Ulrich,

    kein Thema, ich kann auch mit Kritik umgehen ;) . Kann schon sein das er an der ein oder anderen Stelle nicht so perfekt ist.

    Hoffe wir sehen uns mal wieder :Winker:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Morgen Thomas,
    sollte keine Kritik sein, vielmehr ein Kompliment für den auf den Bildern. Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ein Mobilbagger in der Größe für mich die Königsklasse darstellt (an der ich seit ahren verzweifle).
    Meine Frage, ob Du schwach geworden bist, hast aber nicht beantwortet ;)

    Gruß und guten Start in die Woche
    bis bald mal
    Ulrich

  • Konnte mir das Modell in Friedrichshafen ansehen. :W: Wie Ulrich schon sagt Königsklasse.
    Wird ein schönes Bild werden wenn die ersten auf den Parcours auftauchen, dann gibt es endlich die richtigen Beladegeräte für die 3/2-Achser, Unimogs etc..;)

  • Konnte mir das Modell in Friedrichshafen ansehen. :W: Wie Ulrich schon sagt Königsklasse.
    Wird ein schönes Bild werden wenn die ersten auf den Parcours auftauchen, dann gibt es endlich die richtigen Beladegeräte für die 3/2-Achser, Unimogs etc..;)

    ... da kann ich mich nur anschließen - super Modell! Ich hoffe man bekommt die Löffel und den Schnellwechsler auch separat zu kaufen,
    die würden perfekt auf meinen CAT passen! :rolleyes:

    lg Alex

  • Hallo zusammen,

    ja den PW180 konnte ich auch auf der Messe in Augenschein nehmen. und ich hatte am Sonntag die Ehre den auch mal zu Testen.

    Muß sagen ein geiles Gerät. Den Dauergrinser bekomme ich nicht mehr aus meinem Gesicht. Und seit letzter Nacht quält mich die Frage, wie soll ich das nur meiner Frau bebringen, dass hier noch was in meinem Fuhrpark fehlt.

    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo,

    Ich konnte den neuen Radbagger von Fumotec auch in den Blick nehmen und muss sagen das er wirklich schön geworden ist.
    Ich hatte auch die Ehre den Bagger mal zu testen, und er ist auch ganz feinfühlig.

    Habe mir auch überlegt ihn zu kaufen aber der minuspunkt war das er mir zu klein ist.

    Aber ansonsten ein Top Modell.

    Großes Lob an Fumotec.

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,

    Ich konnte den neuen Radbagger von Fumotec auch in den Blick nehmen und muss sagen das er wirklich schön geworden ist.
    Ich hatte auch die Ehre den Bagger mal zu testen, und er ist auch ganz feinfühlig.

    Habe mir auch überlegt ihn zu kaufen aber der minuspunkt war das er mir zu klein ist.

    Aber ansonsten ein Top Modell.

    Großes Lob an Fumotec.

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Also, zu klein finde ich ihn nicht. Im Vergleich zu einem 45 Tonnen-Bagger ist der Mobi natürlich in einer anderen Gewichtsklasse. Immerhin kann man ihn auch leichter transportieren.

    Frage: wieviele Kanäle braucht man eigentlich, um alles steuern zu können, also auch mit Schild und Pratzen?

    Vielleicht gehe ich vom Agrarthema doch noch auf eine Baumaschine, das Ding macht mich schwach.

  • 1) Fahrmotor
    2) Lenkservo
    3) Differntialsperre
    4) Pendelsperre
    5) Schild
    6) Pratze
    7) Schwenkantrieb
    8) Pumpe
    9) Ausleger
    10) Verstellausleger
    11) Stiel
    12) Löffel
    13) Zusatzanschluss 1
    14) Zusatzanschluss 2

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...