LEDs für kleine Bruder Raupe

  • Hallo,
    nachdem mein Umbau jetzt ganz gut läuft wollte ich jetzt noch eine Beleuchtung einbauen. Nach vorn sollen die Lampen oben am Führerhaus und am Grill leuchten. Nach hinten 2 rote Lampen.
    Als Akku soll ein 4 Zelliger dienen.
    Welche LEDs nimmt man dafür? Hab beim C. Geschaut. Da gibt's überlassen viele Varianten.... Welche Helligkeit nimmt man da? Usw.
    Fuer Tipps wäre ich dankbar, vielleicht gleich mit ner Bestellnummer..
    Danke und Gruß
    Thomas

  • Halo Thomas,bei EBay gibt es einige sehr gute LED Händler,die auch günstiger sind wie C....Gleichzeitig haben die auch eine größere Auswahl..
    Für die Arbeits/Fahrscheinwerfer würde ich welche nehmen die 10 000 - 15000 mcd haben, in 3 oder 5mm Durchmesser. Für hinten reichen dann LED`s mit niedrieger mcd. Den Vorwiderstand kannst Du dir dann ausrechnen.
    Vielleicht habe ich Dir etwas geholfen.

    mfg peter

  • Hallo Thomas,
    habe letztes mal auch in der Bucht eingekauft, da deutlich preiswerter als diverse Händler.
    Im PC490 hab ich jede Menge weiße 3mm LEDs mit 18000mcd verbaut...
    Sehr praktisch ist ein Widerstandsrechner

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Danke schön jetzt habe ich doch noch etwas vergessen zu fragen wen ich hinten schwächere led habe muss ich dan für die den widerstand seberat berechnen ?

  • Danke nochmals bin echt froh für jede Antwort / Hilfe die
    ich bekomme ich kenne mich nur in Flugzeugen aus und dort brauch ich nicht Led
    und sonst noch spezielle Technik bin eben noch Einsteiger beim
    funktionsmodellbau