Actros MP2 2660 mit Carnehl Kippauflieger

  • Hallo,


    möchte mein Langzeitprojekt auch mal hier vorstellen. Es soll mal ein Actros MP2 2260 werden, der einen 2-Achs Kippauflieger von Carnehl ziehen soll. Das Fahrerhaus ist von Tokle, Kipper von Wendscher, Rahmen Scaleart. Der Auflieger wird noch ne Achse verlieren.


    Hier mal der derzeitige Stand.


    Es ist schon ne Menge Arbeit den Tokle vernünftig aufzubauen, aber es ging wieder etwas vorwärts.



    Es hat einige Zeit gedauert die Stoßstange, Kotflügel auszurichten und Halter dafür zu bauen. Aber es soll ja passen also lieber fünf mal messen und anhalten



    Die Spoiler verschlangen eben soviel Zeit



    Kleine Stellprobe mit Auflieger


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,


    weil mir ja jede Menge Teile fehlen und die Blechteile nur gelasert sind, war einiges an Arbeit notwendig um den Tank an Ort und Stelle zu bekommen. Zunächst wurden die Tankhalter gekantet und verlötet, ebenso die Tankbänder. Für die Befestigung am Rahmen habe ich mir Messinghalter gefräst und gebohrt.



    Hier mal zur Ansicht



    Da mir leider auch der Luftfilterkasten fehlt und der nur schwer nachzubauen ist, habe ich mich für eine andere Version entschieden. Es gab ab einem gewissen Baujahr die Möglichkeit den Luftfilter hinter das Fahrerhaus zu holen. So kann man einen größeren Tank oder andere Dinge am Rahmen anbauen. Das Windleitblech wurde bereits gekürzt.


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,


    ein bisschen ging es weiter. Luftfilter samt Halter wurde angefertigt. Der Ansaugstutzen wird noch angepasst und verschliffen.



    Die Kotflügel sind auch grob fertig und müssen noch verschliffen werden. Nabendeckel an den Hinterachsen angebracht und Luftkessel am Heck



    Kleine Vorschau :rolleyes:



    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Einfach der Hammer die drei V8
    Ein Bild was kaum jemand nachstellen kann ;)


    Es wird Zeit das ich mal einen Bericht zu dem Schwester Fahrzeug von deinem MP2 2660 starte :undweg:

    Gruß Ben


    SCHMITTGROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Hallo,


    am Tokle selbst ist leider nicht viel passiert, dafür aber am Auflieger. Diesen hatte ich ja gebraucht als 3 Achser erstanden, nach genauerem betrachten musste ich leider feststellen, dass dieser ziemlich abgerockt war.
    Da ich fast alles neu lagern und reparieren musste, entschied ich ich für einen Kahlschlag.
    - Rahmen verbreitern wie Original
    - Auflieger kürzen
    - Heck umbauen
    - Liftachse
    - Pendelei ändern
    - Zylinderattrappe
    - usw......


    IMG-20191127-WA0006.jpeg


    Rahmen gekürzt und verbreitert


    IMG-20191127-WA0015.jpeg


    Rohbau vom neuen Heck


    IMG-20191127-WA0037.jpeg Bedienstand neu verlötet


    Gruß Thomas

    Dateien

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: