Moin von der schwimmenden Abteilung

  • Moin Baumaschinen Fahrer


    Eigentlich bin ich Schiffsmodellbauer, nur jetzt hab ich einen Schwimmkran angefangen und da ist für die rauf und runter Maschine wenig Unterstützung im Umfeld zu kriegen.


    Objekt der Begirde ist ein Kampnagel der 1958 auf einem Ponton von der Vlotho Werft gebaut wurde. Heute Hotel in Hamburg , 1984-2009 in Brunsbüttel am wirken wo ich auch mit ihm zu tun hatte.


    Original ausgerüstet mit Seilgreifer der leider nicht mehr vorhanden ist. Daher meine Anmeldung hier, ich brauche einen Plan für einen Seilgreifer, das ich einen Anfang habe, was nicht passt umarbeiten ist nicht das ding.


    Ralph

  • Auf den Baubericht bin ich aber mal was von gespannt!! Steht sofort auf dem Merkzettel!

    Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.

  • Ich würde den Bericht spontan in die Rubrik Kran einsortieren. Notfalls kann ein Moderator einen Link unter Bagger einstellen!

    Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.

  • Hallo Ralph,


    cooles Projekt, das werde ich auf jeden Fall verfolgen! :Top:


    Direkt mit Zeichnungen kann ich leider nicht dienen, aber evtl hilf Dir ja der folgende link... hau drauf
    Ich denke mit den abgebildeten Zeichnungen kann man schon was anfangen.

    Gruß
    Alexander :hand:


    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...