• Heute ist mir spontan noch eine Form eingefallen........ und ja, auch diese ist möglich
    Eine kleine Einschränkung, es braucht vier 2er Zusatzklötze


    Ich habe mal die Prototypen-Form geholt, die sah nach all den Giessvorgängen mit den diversen Materialien und Trennmittel schon nicht mehr hübsch aus :Denk:

    Hab die mal mit einer Pollierscheibe behandelt.... sieht wieder fast neu aus, absolut glatte Oberfläche :W:

    Hier der Unterschied

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Am Samstag war ich, wie wahrscheinlich viele hier aus dem Forum an der Messe in Friedrichshafen........

    Was sah ich neben den tollen Modellen beim THS Seipt Stand.....
    Steine aus „meinen“ Formen :D:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Und noch die drei anderen :undweg:

    Noch nicht fertig getrocknet.......

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Ein paar hatten bedenken wegen Aluminium..... dass die Steine an der Form kleben würden oder schlicht gar nicht „Entformr“ werde könnten. :Denk:

    Hier ein kleines Video wie ich mit den Formen umgehe..... jede meiner Formen hat mehr als 20 Giesseinsätze hinter sich :trinken2:

    High Tech Förmli

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Werte Modellbauer
    Die Nachproduktion der Formen sind fertig.
    Darf ich alle welche bestellt haben bitten, den entsprechenden Betrag gem Bestellung rasch möglichst Einzuzahlen

    Sobald der Betrag verbucht wurde, geht die Bestellung in den Versand

    PS: ja... bei Hightech ist ein Schreibfehler :kratz:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Lieferung abgeholt und Formen zusammengestellt :happy1:

    Viiiieeel Alu......... :W:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • so, leider sind immer noch nicht alle Zahlungen eingetroffen...... trotzdem bin ich heute nach Weil am Rhein gefahren und die Päckli wo bezahlt sind gingen auf die Reise :Top:

    Merci für die Geduld und viel Freude beim Giessen,
    Würde mich über eure Ergebnisse mit einem kleinen Eintrag hier freuen.

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • so, das letzte Set habe ich gestern (von Australien aus) verkauft :D:
    Cool, somit sind total 35 Set bei hoffentlich glücklichen Besitzer in Verwendung.......
    Falls sich noch Modellbauer entschliessen und auch ein Set haben möchten bitte Melden, erstelle gerne eine „Warteliste“. Produktion rechnet sich erst ab 10 Set :Denk:

    Freue mich über eure Erfahrungen mit den Formen :welcom:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Torsten
    Zur Zeit sind „erst“ 4 Modellbauer Interessiert..... :sorry:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallöchen

    Hoffe das trotz der langen Wartezeit immer noch alle Interesse haben?


    wie sieht es aus mit den welche bereits Besitzer der Formen sind......

    Stellt doch mal Bilder rein :trinken2:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • So Mathias, heute sind wir endlich dazu gekommen, die Formen ausgiebig zu testen.
    Der erste Versuch war nicht ganz zielbringend. Der Schnellbeton war etwas zu dick abgemischt. Dadurch hat sich die Form nicht komplett gefüllt. Sah dann so aus:


    Die zweite Serie war schon deutlich besser. Mit einer deutlich dünneren Mischung war auch das Ergebnis um ein Vielfaches besser.

    Und dann haben wir gleich mal eine kleine Wand gebaut.

    Die nicht gut gewordenen Steine sind nur optisch nicht einwandfrei. Der Funktion tut das keinen Abbruch.
    Morgen soll es weiter gehen.
    Vielen Dank, Mathias, für die tollen Formen. Bin vollkommen zufrieden. :thumbup::Top::D::Danke1:

  • Hallo Sven


    :thumbup: Ja genau, die Mischung machts........

    Ich bin Berner, wir haben Zeit daher nehme ich Material welches ca 5 Stunden braucht und nicht mit Schnellbeton :undweg:


    merci für das Lob, bin froh das die Formen gefallen :D:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo ihr Fans des gepflegten Beton in Formen giessen :welcom:


    Es ist soweit, es sind zwar noch nicht „genug“ Interessenten.... habe mich jedoch Entschlossen die anderen nicht länger Warten zu lassen :genauso:

    Heute habe ich einen Fräsauftrag in höhe eines schönen Scaleart Modell ´s erteilt........ Produktion soll in Kalenderwoche 20 erledigt sein!


    Darf ich alle Interessenten bitten, Ihre genaue Bestellung und Adresse (inkl EMail) als Nachricht an mich zu senden :Danke1:


    hier nochmals für alle die Angaben zum Umfang:

    Ein Set besteht aus 4 Stk Formen & 1 Stk 2er Einlegeklotz für die vier verschiedenen Grundformer (2er; 4er; 6er & den grossen 8er Klotz)

    Kostet 300.-

    Erweiterungen:

    Ein zweiter 2er Einlegeklotz für 30.-

    Ein Dreiekseinlegeklotz für 50.-

    Damit sind dann alle gezeigten Formen möglich.

    Versand 10.-

    Preise in CHF

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Baumeister


    erhielt gerade ein Telefon.... der Fräser hat alles erledigt und die Formen können morgen abgeholt werden.


    Also wer noch will, jetzt ist die Gelegenheit :thumbup:


    Sobald ich die Zahlung habe wird in der Schweiz versendet.

    Ausland wegen der Grenzschliessung erst nach der Öffnung oder Internationaler Versand 5kg für 42.- :kratz:


    Morgen gibts Bilder :hand:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)