Komatsu PC 228-11 "Ein Baubericht aus der Region Bern"

  • Hallo Mathias,

    zuerstmal sehr schöner Bagger.:thumbup:

    ich bin gerade dabei mein O&K RH6 PMS etwas zu Modernisiren, unteranderm bekommt er den Schnellwechsler vom PC290.

    Dazu auch meine Frage was sind das für Kontakte (Bauart) die du da angebaut hast.???

    Dank im Vorraus

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias

    Besten Dank :thumbup:

    Ich habe diese

    FKB 5322/1-02-65 - Federkontakt

    Verbaut

    Gibt es von einfach bis glaube 10fach :Top:

    Versuchs mal via google da findest Du sie

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Ja natürlich, der Hersteller ist nicht schuld. solche Dinge können passieren. Versuche einfach zu improvisieren und zu reparieren. Der Bagger ist leicht zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leminhoo (3. Februar 2021 um 13:56)

  • Ja natürlich, der Hersteller ist nicht schuld. solche Dinge können passieren. Versuche einfach zu improvisieren und zu reparieren. Der Bagger ist leicht zu verstehen.

    :?::?::?:

    Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht....

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Hallo David

    Das mache ich selber :freude:

    Dünne Litzen ablängen, einseitig befestigen. Andere Seite in Akkus Schrauber und drehen……….. fertig :warsnicht:

    Ganz easy

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • So, ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt :freude:

    Schon etwas gross für meinen 228er, oder wie war das nochmals mit wer hat den grössten :kratz:

    Rotationssieblöffel von Fumotec

    Alle Daten dazu könnt ihr ja selber auf der Seite von Frank nachlesen!

    Wie immer eine tolle Qualität, sobald man herausgefunden hat wie es zusammen soll…..passt es perfekt :thumbup:

    Originalbild

    Meiner nach dem zusammenbau zwecks Funktionstest

    Und ja, ich habe wieder meine Stromversorgung via den Steckerchen gemacht……

    Noch etwas Farbe und der Spass kann beginnen

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hat‘s gepasst?

    Jep, minimale Anpassung am 3d Teil :thumbup:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Was es nicht alles gibt im Modellbau! Ich glaube es gibt wohl wirklich nichts, was nicht schon einer gebaut hat! Sehr schönes Teil! :Top:
    Passt bestimmt gut an deinen Bagger.

    :lack:beste Modellbaugrüße, Marcel

  • Werte Baggerfahrer

    Wie viele von euch ja wissen, Ich baue aus Leidenschaft und somit seht nach gut 2 Jahren ein neues Projekt an :undweg:

    Somit trenne ich mich von diesem Absolut tollen FUMOTEC PC 228-11 Bagger mit sehr viel Zubehör.

    in diesem Trade sind alle Angaben zum Bau und Zubehör sehr Detailliert vorhanden.

    Was ist alles dabei:

    - FUMOTEC PC 228-11 Bagger (7 Ventile) inkl Schild, Scaleteile und Scheinwerfer / RKL (Zusatzgewicht im Unterwagen)

    - Schnellwechsler Hydraulisch TWH inkl 2fach elektrische Verbindung

    - Pistenkink Lichtsteuerung

    - Pistenking Micro Signalgeber Hupe - extra laut

    - FUMOTEC Tilrotator mit elekrischem Schnellwechsler und elektrischer Verbindung zu Anbaugerät

    - FUMOTEC Delta Tieflöffel

    - FUMOTEC Teiflöffel breit

    - FUMOTEC Tieflöffel mit gerader Schneide

    - FUMOTEC Rotationslöffel inkl elektrischer Verbindung

    - Transportkiste FlightCase

    - 20er Brixl

    - 1 Stk Hacker 5000mAh LiPo Akku (Zustand 99%)

    Preisvorstellung für alles (Verhandlungsbasis) 7999 CHF

    Natürlich auch ohne Brixl und Versand ab DE möglich


    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo all Ihr Erdbewegungstechniker

    Sind euch die vielen Anbaugeräte zu viel...... :kratz: wollt Ihr den Bagger nur mit der Standardschaufel :warsnicht:

    Kein Problem, macht mir ein Angebot der Preis und Zubehörumfang ist Verhandelbar :genauso:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Da der Bagger zu schade zum Rumstehen ist :kratz:

    Ich mach ein Preisupdate -12,5% :grins: auf 7000.-

    Natürlich kann zusätzlich bei nichtgebrauch zB der Brixl abgezogen werden :undweg:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • So meine Hamburg-Ferien sind durch……

    Wie heisst es da im Norden so schön :kratz:

    „Jetzt ma‘ Butter bei die Fische!“

    Ich mach eine letzte Reduktion

    Verhandlungsbasis……. . 6750 CHF


    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Der Bagger hat einen neuen Maschinisten......... :hand:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)