Komatsu PC 228-11 "Ein Baubericht aus der Region Bern"

  • Hallo Mathias,


    zuerstmal sehr schöner Bagger.:thumbup:


    ich bin gerade dabei mein O&K RH6 PMS etwas zu Modernisiren, unteranderm bekommt er den Schnellwechsler vom PC290.

    Dazu auch meine Frage was sind das für Kontakte (Bauart) die du da angebaut hast.???


    Dank im Vorraus

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias

    Besten Dank :thumbup:


    Ich habe diese

    FKB 5322/1-02-65 - Federkontakt

    Verbaut

    Gibt es von einfach bis glaube 10fach :Top:


    Versuchs mal via google da findest Du sie

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Ja natürlich, der Hersteller ist nicht schuld. solche Dinge können passieren. Versuche einfach zu improvisieren und zu reparieren. Der Bagger ist leicht zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leminhoo ()

  • Ja natürlich, der Hersteller ist nicht schuld. solche Dinge können passieren. Versuche einfach zu improvisieren und zu reparieren. Der Bagger ist leicht zu verstehen.

    :?::?::?:


    Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht....

    Grüsse aus der Region Bern



    Mirko :undweg:




    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Hallo David

    Das mache ich selber :freude:


    Dünne Litzen ablängen, einseitig befestigen. Andere Seite in Akkus Schrauber und drehen……….. fertig :warsnicht:


    Ganz easy

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • So, ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt :freude:


    Schon etwas gross für meinen 228er, oder wie war das nochmals mit wer hat den grössten :kratz:


    Rotationssieblöffel von Fumotec

    Alle Daten dazu könnt ihr ja selber auf der Seite von Frank nachlesen!

    Wie immer eine tolle Qualität, sobald man herausgefunden hat wie es zusammen soll…..passt es perfekt :thumbup:


    Originalbild

    8AE76EAD-9937-4DE2-87E2-D01417CFF0A5.jpeg


    Meiner nach dem zusammenbau zwecks Funktionstest







    Und ja, ich habe wieder meine Stromversorgung via den Steckerchen gemacht……


    Noch etwas Farbe und der Spass kann beginnen

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hat‘s gepasst?

    Jep, minimale Anpassung am 3d Teil :thumbup:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)