Liebherr Raupe PR 712

  • Hallo liebes Forum.

    Erst mal stelle ich mich vor bzw. beschreibe ich meine Situation. Ich versuche über dieses Forum Infos, Hilfe, Tipps oder Erfahrungen zu bekommen.

    So nun zu mir ich arbeite bei einem Bauunternehmen in der Werkstatt und bin schon seit Jahren begeistert von Funktionsmodellen. Früher hatte ich schon Kontakt mit Modellen nur in eine etwas andere Richtung und zwar im Maßstab 1:24 für Carrera— und Holzbahn. Wo ich mit meinem Vater viel zeit verbracht habe.

    Da ich großer Fan von Raupen, Raupenlader bin und diese auch Hin und wieder als Nebentätigkeit bei uns fahre und damit arbeite. Will ich gerne unsere Schubraupe von Liebherr nachbauen. Nur Leider fehlt mir auf diesem Gebiet in Richtung Steuerung, Servo usw. die Erfahrung.

    Deshalb versuche ich hier evt. Kontakt zu bekommen der mir etwas helfen kann oder auch berät.


    Falls noch Fragen, Kritik oder was anderes ist kein Problem schreibt es.


    Beste Grüße Michael

    Ps. würde mich über antworten Freuen.

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier im Forum. :hand:


    Von wo bist du denn her?


    Ich kann dir empfehlen mal bei der einen oder anderen Fahrveranstaltung/Fahrtag vorbeizuschauen und dort mit den Personen zu sprechen.

    In der Regel sind alle sehr offen, hilfsbereit und beantworten bestimmt gerne auch einige deiner Fragen.


    Gruß Thomas