• Seit 2 Tagen muß ich in meinen Bildschirm kriechen um den Text zu lesen. Er ist in so einem blassen Grau, daß jeglicher Kontrast fehlt. Kann ich das selbst einstellen oder geht das nur vom Admin.. :bitte::bitte::bitte::bitte:

    Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.

  • Ist um einiges besser, könnte aber noch einen Ticken dunkler sein. Was mir auffällt ist bei der Buchstabenfolge d und u, das hier der rechte senkrechte Strich beim d dunkler scheint als andere Buchstaben?!

    Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.

  • Das mit den Buchstaben ist eher eine "Illusion", hat alles die gleiche Schriftfarbe und die ist jetzt schwarz, vorher war sie ein dunkles grau.


    Mehr geht leider nicht, als die Schriftfarbe auf schwarz zu stellen.

    Beste Grüße
    Holger

  • Die Schriftfarbe ist nur beim Stil Woltlab auf Schwarz nicht jedoch auf Magnifico. Die Anmeldung ist auch nur auf Woltlab zu finden.

    Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.

  • Dem ist leider nicht so, da muss ich dir leider widersprechen in Bezug auf die Schriftfarbe.


    Im Stil Magnifico ist die Schriftfarbe im Hex Code #000000 (schwarz)

    Im Standartstil von Woltlab ist die Schriftfarbe Hex Code #2C3E50 (dunkelblau)


    Aber ich schau mir das jetzt noch einmal alles in Ruhe an und schau was ich noch ändern kann


    Danke für den Hinweis mit der Anmeldung, dass diese nicht im Magnifico Stil zu finden war, ist nun gefixt.

    Beste Grüße
    Holger

  • Servus zusammen !


    Wie kann ich denn den Schrifttyp von den Texten / Beiträgen anpassen bzw. deren Anzeige ?

    Der ist zum lesen aktuell eher bescheiden. ( Arial oder ähnliches ist

    wesentlich angenehmer)


    Vielen Dank.


    Mfg Gerald

  • Also Ihr könnt leider die Schriftart nicht verändern, dass kann nur ich. Wenn Euch die Schriftart stört die zum Stil gehört, muss ich das anpassen.


    Stellt doch mal einen Screenshot ein damit ich sehe was bei Euch nicht stimmt. Ich habe es jetzt mit drei Browsern getestet und es sieht mit allen drei so aus wie es im Grunde gehört

    Beste Grüße
    Holger

  • Hallo Holger !


    Es geht um die Darstellung der Schrift. Man kann ja z.B. zwischen Arial, Times New Roman, Comic Sans usw. in Wrod oder Libreoffice usw. umstellen. Es geht um die Lesbarkeit. So wie es im Anhang ist, ist es aktuell und sehr anstrengend zu lesen

    u.a. durch das auf und abtanzen der Schriftzeichen und das t 7 r wird nicht suaber dargestellt usw.

    Daher die Frage. Es geht nicht um die Größe der Schrift.


    ICh hoffe du verstehst was ich meine .


    Mfg Gerald

  • Jau, jetzt ist das erstklassig auch für die ältere Generation. :thumbup: Ich bin begeistert!!!! :D::D::D:

    PS: Die Schrift heißt Arial. Ariel ist ne Meerjungfrau bei Disney. Sorry, der mußte sein! :undweg:

    Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.