CATERPILLAR 775G 1:8

  • Hallo zusammen,

    nach kanpp 2 Jahren an Überlegungen und Planung kann ich Euch nun endlich mein neues Projekt vorstellen. Nach lange hin und her welches Modell es sein soll, habe ich nun endlich entscheiden. Es wird ein Caterpillar 775G in 1:8. Der passt am besten zu meinem CAT 390D.

    Folgende Funktionen sind für das Modell geplant:

    4 Gang Lastschaltgetriebe

    Lamellenbremsen an der Hinterachse

    Scheibenbremsen an der Vorderachse

    Hydraulische Lenkung

    Retarder (elektromagnetisch)

    max. Geschwindigkeit ca. 8,5km/h

    Die Konstruktion im CAD ist ca. 50% fertig. Aktuell bin ich am Bau der Mulde und der Felgen dran. Die Reifen sind schon länger vorhanden. Diese sind von Pistor Modellbau extra angefertigt worden und sehen mega gut aus.

    Die max. möglich Beladung wird so 150kg sein, das Leergewicht um die 100kg. Somit zusammen bei voller Beladung 250kg. Weitere Infos dann in den nächsten Wochen.

    So nun anbei ein paar Bilder und natürlich ein Video dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr spannend und interessantes Projekt :thumbup:

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Schönes Vorbild! Den wollte ich auch mal für meinen Hochlöffel bauen.

    Aber mit dem "passt am besten zum 390" kann ich so nicht stehen lassen :warsnicht:

    https://www.modell-baustelle.de

    Ich würde allerdings auch lieber eins/zwei Nummern größer gehen damit der SKW nicht schon nach den üblichen 2-3 Ladespielen abfahren muss. Das nervt vor allem wenn man beide Maschinen bewegt.

    Gruß
    Fabian

  • Wollt es im VIdeo schon drunter schreiben: der Nagel sitzt sehr tief im Kopf :thumbup:

    Schönes Projekt - werd gespannt dabei zuschauen.

    FB:Hugo Wolf, Insta:madebytinker

    supporter von cafpro-rc-heavyduty.de