• Hallo an alle


    Ich bin auf der Suche nach einer Fernsteuerung.

    Ich möchte irgendwann mal einen Kettenbagger antreiben damit und LKW's.

    Ich finde die neuen Fernsteuerungen mit 2,4 GHz nicht schlecht was meint ihr?

    Mir ist es wichtig das sie nicht störanfällig ist.

    Und ich viele Funktionen habe.


    mfG Christian :D

  • Hallo Christian,
    so ganz unbedarft mit Fernsteuerungen bist Du ja wohl nicht ...
    Wenn Du zukünftig eine Funke mit vielen (relativ, ich weiß) Modellen betreiben willst,
    kannst Du Dir mal die brixlcontrol anschauen.
    Das Teil ist immer dann interessant, wenn Du nicht schon eine Menge an 'normalen' Fernsteuer-Zeugs rumliegen hast.
    Die Anschaffung ist zwar erstmal 'mittelteuer', rechnet sich aber mit jedem Modell und den ersparten Zubehörteilen.
    Inzwischen ist die brixl ja überall zu sehen, da gibts wohl keine generellen Probleme 8o
    Aber unterschiedliche Weltanschauungen, wie immer.
    Wir haben zwei (daniel + ich), inzwischen 6 Modelle (wachsend ..).
    Wir haben alle bisherigen Sender verkauft, jetzt rennen wir nur noch mit je einer Funke rum :thumbup:
    Gruß Uli

  • Hi Chris

    Nun ich will dir nicht irgendeine Fernbedienung empfehlen, dazu gibt es zuviele Möglichkeiten, sondern meine Erfahrung mit 2.4Ghz mitteilen:

    GEIL!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry, musste sein. Ich habe meine FX-18 mit dem Jeti 2.4Ghz Modul umgerüstet und es nicht bereut. Absolut keine Störungen mehr!
    Bisher kränkelte Mein Amax immer wieder an Zuckungen.. habe x Ferritringe eingebaut..naja...brachte manchmal was manchmal nicht...

    Seit der Umrüstung auf 2.4Ghz alles i.O. Auch an bisher schwierigen Position keine Störung mehr.

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hallo an alle


    Danke für eure Meinungen.

    Ich habe es nicht for meine F14 mit einem 2,4 GHz Modul auszurüsten denn sie ist schon alt und der Akku ist auch nicht mehr der beste.

    Deswegen möchte ich mir eine neue Fernsteuerung kaufen.

    Die von Brixl find ich nicht schlecht aber der Preis.

    Und das gleiche Problem mit den Störungen habe ich auch an meinen MAN F 2000 auch.

    Seit ich von Conrad Module für's Licht eingebaut habe.

    Ich habe es auch schon mit Ferritringen versucht und bin gerade am Kabel abschirmen ich habe auch schon Alufolie über die Module getan.

    Das beste währe es wenn ich die Antenne 50 cm hinten rausschauen lasse aber geht ja nicht.


    mfG Christian :D