Sommerkomabaggerei in Moosbeuren mit Werksbesichtigung bei Goldhofer am 2.+3.+4. September 2011

  • Hallöle,

    schön, dass das Event stattfindet!!! Hatte mich ebenfalls für Besichtigung und Baggern angemeldet. :thumbup::trinken2::trinken:

    Gruß Alexander

    :fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

    Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

  • Hallo alle zusammen,

    folgende Anmeldungen habe ich bereits erhalten: :DD:

    Name Nickname Baggerei Goldhofer
    1 Klaus Merk Schokiman 1 1
    2 Frank frahag1 1 1
    3 Hans Werner Hans Werner 1 1
    4 Hans Werner Hans Werner 1 1
    5 Achim Lupus 1 1
    6 Forsten Stüber 1 1
    7 Frank Haag ottifrank 1 1
    8 Max Scania111er 1 1
    9 Björn Orange 1
    10 Alexander AlMro 1 1
    11 Helmut Sargo 1 1
    12 Frank futzi96 1
    13 Daniel Liebherr LR632 1 1
    14 Daniel Liebherr LR632 1 1
    15
    16
    17
    18
    19
    20

    Leider habe ich die Anmeldungen von Tommi nicht erhalten. :sorry:
    Falls weitere Trucker sich vorher bereits angemeldet haben, bitte ich, diese sich erneut
    bei mir anzumelden, damit keiner untergeht.

    Gruß Klaus :Danke1:

  • Hallo,


    Ich bin diesesmal auch dabei. Aber ich komme nur am amstag und Sonntag (ohne Goldhofer).

    Pn an Klaus ist raus :D

    Lg Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo zusammen,

    das klingt ja gut, aber bevor ich mich entscheide, würden mich noch der aktuelle Zustand des Parkurs interessieren.
    Würdet ihr bitte einmal Fotos von der aktuellen Situation einstellen?

    Vielen Dank
    Sven

  • Hiho!

    Ich melde mich noch mal "unter Vorbehalt" an, da ich noch nicht weiß ob ich meinen Bagger bis September fertig bekommen werde. An der Werksbesichtigung bei Goldhofer werde ich nicht teilnehmen können... leider!

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo zusammen,

    das klingt ja gut, aber bevor ich mich entscheide, würden mich noch der aktuelle Zustand des Parkurs interessieren.
    Würdet ihr bitte einmal Fotos von der aktuellen Situation einstellen?

    Vielen Dank
    Sven

    Hallo Sven,

    bei allem Verständnis, aber ich denke das wichtigste ist doch das Zusammentreffen mit den anderen Kollegen. Logisch wird der Parcour anders aussehen und es werden nach dem Abbau einiger Teile Lücken da sein. Aber mal ehrlich, kommst du wegen der Häuser oder wegen der Modellbaukollegen.
    Ich denke man sollte die Gruppe gerade jetzt unterstützen. Wenn es mir noch möglich ist versuche ich meine Urlaubsplanung zu ändern und auch zu kommen.

    MfG Peter

  • Hi Peter,
    sicher hast du Recht, was das Treffen von und Austauschen mit Gleichgesinnten angeht.
    Aber für meine eigene Planung und Entscheidung ist der Zustand des Parkours, den ich in großartiger Erinnernug habe, doch relevant. Schon allein die Frage ob ich meinen fünfjährigen Sohn mitbringen möchte oder nicht, hängt unter anderem davon ab. Der wäre etwas weniger begeistert, wenn dort nur ein Haufen Erde liegt.

    Habe bitte Verständnis für die Frage, weil ich keinerlei Einblick in das Geschehen in der IG habe und zu weit weg wohne, um mir selbst ein Bild zu machen.
    Ist doch nicht so wild, oder?

    Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,


    Ich glaube der Parcours bleibt zum größten Teil im Ursprungszustand erhalten da würd ich mir keine so großen Gedanken machen ;)


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • MEINE MEINUNG


    Auch wenn ich damit jetzt eine thermonukleare Reaktion auslöse.


    Ich muss es loswerden.


    Mir platzen alle Fussnägel auf.


    Hier wird um ein EINMALIGES Projekt gekämpft


    Hier wird versucht den Geist dieses Parcours weiterzutragen und zu erhalten.


    Und Sven bitte sei mir nicht böse..... aber ob Dein Bubele davon enttäuscht das vielleicht das eine odere andere Haus fehlt..........


    Wenn Deine Anfahrt zu weit ist um dieses Risiko einzugehen empfehle ich den Gruga-Park oder das Glashaus.


    Fuer mich war und ist Moosbeuren immer ein Spielplatz fuer Erwachsene.


    Steinigt mich jetzt aber ich stehe dazu.


    gruss chris

  • Hallo Leute,

    ist doch OK, dass jeder seine eigene Haltung zu dem Thema hat. Aber erlaubt mir auch meine.
    Und: Es gibt in allen unseren Leben bedeutsamere Dinge, als dass so ein Tamtam darum gemacht werden müsste :meinung:
    Bis bald einmal
    Sven

  • Hallo Sven und alle anderen :hand: ,

    ja der Parcours mußte ein wenig Federn lassen. Aber es sind noch alle Straßen vorhanden. Es fehlen derzeit die Straßenlampen, die Gebäude von Walzheim, die Fensterläden der Residenz Allgeier, die beleuchteten Warnbaken, die Verschlüße der vier Silos inklusive Steuerelektik und die Bogenbrücke zum Speditionshof. Die Bogenbrücke wird bis zum nächsten Fahrtag im Juli mit einer provisorischen Brücke ersetzt. Denn durch einen bevorstehenden Umbau des Speditionsgeländes benötigen wir später keine Brücke mehr. Daher gibt es dort vorerst nur ein Provisorium.

    Der Betrieb im Indoor Parcours Süddeutschland in Moosbeuren geht weiter.

  • Hallo Bernd,


    Zitat

    Der Betrieb im Indoor Parcours Süddeutschland in Moosbeuren geht weiter.


    Das ist doch mal eine Ansage!!! :gut::trinken:


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Leute,

    die Werksbesichtigung bei Goldhofer wurde von mir gar nie abgesagt, da ich bis zuletzt die Hoffnung hatte, daß wir die Sache noch gütlich in den Griff bekommen und brauchte deshalb nicht neu organisiert werden.

    :genauso:

  • Hallo alle zusammen

    .....am 2. bis 4. September findet das diejährige Sommerbaggern im und um den
    Indoor-Parcours-Süddeutschland in Moosbeuren statt.



    Am Freitagmorgen um 10.00 Uhr beginnen wir mit einer Werksbesichtigung bei der
    Firma Goldhofer, Memmingen (Für alle die sich bei mit angemeldet haben. Die
    Liste werde ich zusätzlich einstellen.). Für den Abend kann Pizza bestellt werden (Sammelbestellung). Am Samstagmorgen nach dem Frühstück geht´s los mit der Einweisung und danach mit der Baggerei. Ab 11.45 gibt es wie gewohnt Weisswurstfrühstück mit Brezeln.
    Am Samstagabend gibt's dann das traditionelle Spanferkelessen mit Sauerkraut und Knauzenwecken. Am Sonntagnachmittag läufts dann so nach und nach aus.

    Nach dem Motto, vom Dreck, direkt in's Bett,... kann im
    https://www.modell-baustelle.de/www.brauereigasthof-moosbeuren.de
    zu moderaten Preisen übernachtet werden, ohne daß ihr ein Auto braucht.
    Damit die Zimmer ausreichen, überlegt bitte, ob ihr nicht mit jemandem ein Doppelzimmer belegen könnt.
    Aber auch für Zelte oder Womos ist Platz da.

    Der Unkostenbeitrag beträgt incl. Weisswurstfrühstück und Spanferkelessen € 30,-
    Getränke werden zu moderaten Preisen im Parcours angeboten:
    Bier 1,30
    Alkoholfrei 1,-
    Kaffee -,50
    Kuchen -,50
    Belegtes Brötchen 1,20

    könntet Ihr noch angeben, welche Modelle ihr mit bringt ? Sorry hab ich vergessen.

    Gruß

    Klaus

    https://www.modell-baustelle.de/www.indoor-par…ddeutschland.de

  • Hallo Leute,

    mehr Einzelheiten gibt es demnächst auf unserer neuen
    Homepage und natürlich auch hier.

    https://www.modell-baustelle.de/www.indoor-par…ddeutschland.de

    Viele Grüße

    Klaus :)

    Hi Klaus - ist zwar offtopic, aber trotzdem ein feedback.

    Das Flash benötigt wird um die Bilder anzusehen, finde ich nicht ideal - eure Homepage ist für mich auf meinem IPad als auch meinem Iphone sehr,sehr eingeschränkt einsehbar...