• -->
    049.jpg

    Oben ist zu sehen das der sortiergreifer auch schon in schönes Cat gelb gefarbd ist. :love:
    Auch ist mit pressluft die wirkung der dreh-durchgang getestet mit guttes erfolg. 8)
    So das nächste ist die befestigung zu machen wo der halter der schnell-wechsler dran soll kommen.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte,

    :W: einfach nur genial was du da wieder zauberst :Top:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • :D: Alex,

    Ein wenig weiter.... :)
    050.jpg 051.jpg
    Oben links sind die seiten zu sehen,welche an das drehende teil geschraubt werden,und auf die schräge obenseite wird der halter für dem schnellwechsler geschraubt.
    Am innenseite der seiten teile ist ein O-ring im versenktes loch gemacht zum abdichtung,und das innere loch is versehen mit M5 gewinde,so das da der anschluss von schlauch halter angeschraubt werden kann.
    Rechts sind die teile verschraubt mit dem dreh-teil.
    052.jpg 053.jpg
    Oben links ist zu sehen das der schnell wechsler halter auch verschraubt ist,und da es an diesen teil keine arbeit mehr gibt,ist es auch schon gefarbt.
    Rechts eine close-up von der halter,
    054.jpg
    Oben ein bild von der sortiergreifer am bagger montiert zum probe fahren so weit alles gut.

    Nächstes auf dem program stehen die schlauch befestigungs blöcke an jeder seite,und danach geht's weiter mit dem zahnrad- hydraulik motor zum antrieb von rotation der greifer.


    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte ,
    :W:
    Der absolute Wahnsinn ! :gut:

    MFG
    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo leute,

    Ein wenig weiter... :)

    055.jpg 056.jpg
    Oben links ist zu sehen das ich mittels ein gewinde das block in der seite von das dreh teil schraube,und so die anschluss für dem zylinder herstelle.Die oberen zwei löcher sind am innenseite mit einander verbunden,und werden gebraucht für die öl transport zum hydraulik motor.
    Auf dem rechten bild ist zu sehen das die anschlüsse montiert sind.Die äusere anschlussen bekommen die schläuche zum knikarm.
    057.jpg 058.jpg
    Oben ist zu sehen das die beide blöcke montiert worden sind.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo leute,

    Nach ein beschäftige sommer im garten hat es weiter gegehen mit dem sortier greifer.

    059.jpg 061.jpg
    Oben links ist zu sehen wie ich die zahnräder für dem hydroliek motor gemacht habe,die beide zahnräder auf gleiche höhe gefräst.
    Rechts ist zu sehen wie ich die richtige achs abstand ausprobiert habe.
    063.jpg 064.jpg
    Oben links ist das gehause und die deckel fertig .
    Rechts ist alles zusammen gebaut,fertig für dem ersten testen.
    Leider hat es nicht geklapt,es functionierd nicht,als pumpe arbeitest es gut,aber als motor bringt es nichts. :(:(
    Deshalb habe ich es anders bedacht,ich gebrauche ein "drehantrieb" von SMC. ;):P
    068.jpg 069.jpg
    Oben links und recht ist die antrieb zu sehen,geordet bei Premacon.

    weiter--->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    065.jpg 066.jpg
    Oben links ist zu sehen das ich für die drehantrieb ein halter gemacht habe.
    Rechts ist ein teil der bekleidung von das zahnrad zu sehen.
    067.jpg 070.jpg
    Oben links ist zu sehen wie die bekleidung auf position sitzt.
    rechts ist zu sehen wie die ander seite aussieht.
    071.jpg
    beim testen mit dem drehantrieb kam das öl aus dem naht von die beide gehause teilen von dreh antrieb ,es ist für 15 bar presluft geignet,und ich betriebe es mit 20 bar.
    so habe ich das teil zerlegt,und nach saubermachen von öl,ein flüssige abdichtung angebracht.
    Nach das ausharten ,wieder probiert,und keine lecken mehr. :P


    weiter-->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • --->
    072.jpg 073.jpg
    Oben ist die greifer zu sehen nach das alle teilen gefarbt sind,die drehdurchgang hat auch geleckt,und habe ich nicht dicht bekommen,aber mit dem drehantrieb von SMC kann die greifer auch nicht 360 grad rund drehen,so habe ich alles mit schläuche versehen,und alles functionierd jetzt ohne lecken. 8)
    074.jpg 075.jpg
    Oben noch zwei bilder.
    Noch einige details sind zu machen und farben,und dann ist der greifer fertig.

    Hier unten eine erste impression von der greifer im action:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=se2pLXK9tgo&feature=youtu.be

    Liebe Grüsse,Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Charlotte, wie von Dir nicht anders gewohnt - perfekte Arbeit !!! :Winker:

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • :D: Chris,

    Noch zwei bilder von details:
    076.jpg
    Oben ist das schlauch block zu sehen.
    070.jpg 077.jpg
    Oben ist zu sehen das ich auf die drehantrieb noch ein deckel gemacht habe,so das die achse nicht mehr sichtbar ist.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • :D: Stefan.

    Ja, mit dem Beier soundmodul bin ich auch sehr zufrieden,ist ja ein aufwand um es zum ersten mal programmieren müssen, aber wann einer das öfter macht, geht's immer besser. ;)
    Habe jetzt auch noch das ketten quitzen dabei programmiert :)

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)