Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

  • Hi Leute



    Puuuuh da bin ich ja froh das die Farbe so gut ankommt...... :D:


    Ja genau es soll ein Bagger alla Käppeli werden!



    Ok ich hatte ja heute etwas Zeit zum schrauben...... Also mal ganz vorsichtig ein paar Teile eingebaut!!





    Erst mal die Drehdurchführung mit dem vorderen Verteiler Block.... Dann den Schwenkmotor!




    Ich komme ja nicht umher auch die Rohre zu verlegen und den Ventilblock anzubauen.....




    Wie wärs mit mehr Bilder......








    Und zum Schluss ist auch der Fahrer schon am Probe sitzen. Nicht zu verachten, der Scheinwerfer ist auch schon verbaut!




    Euch allen einen erholsame Nacht..... :schlafen:

    Jan / Icebaer

    HUSABA


    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo Jan,
    da auf den Fotos die Farbe immerwieder anders wirkt, ist der Bagger in
    RAL 6038 lackiert ? - dann würdest Du ja Matthias, mit seiner "ugly-yellow"-Firmenfarbe,
    fast in den Bereich super dezent abrutschen lassen. Wenn es denn wirklich in den Bereich
    der sogenannten Tagesleuchtfarben geht, hast Du hoffentlich genügend Klarlackschichten
    zum Versiegeln bzw. einigermaßen UV-Lichtbeständigmachen aufgetragen.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Guten Morgen....



    Nein es ist keine Tagesleuchtfarbe und es ist auch kein RAL Farbcode!



    Diese Farbe wird von einem Schweizer Transport und Bauunternehmen benutzt. (Käppeli) Die Farbe hat einen NCS-Farbcode und braucht zum Schutz keinen Klarsicht Lack



    Der Lack sieht auf den Fotos etwas anders aus. Wer meinen MAN TGS von Käppeli kennt der weiß auch wie die Farbe in echt ausschaut! :thumbup:

    Jan / Icebaer

    HUSABA


    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Sehr geil, Jan, auf den letzten Bildern kommt die Frabe schon richtig gut raus! :staunen:
    Ich find die Lackierung mal richtig geil, :thumbup: ich war ja - wie du weißt - zunächst etwas skeptisch, ob's nicht etwas viel grün wird, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass das der zweitschönste PC490 von Welt wird 8o:thumbup:

    Gruß
    Jochen




    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • :W: Jan die ist richtig Gut. Und sogar die Verrohrungen sind Lackiert :schreck: . Ihr Schweizer seit sehr Präzise was ihr an Arbeit hier abliefert :thumbup::thumbup:


    Käplli ist schon ne schöne Firmenfarbe,und habe auf der Steinexpo deinen Man ja Live gesehen und die Farbe kommt wirklich anders rüber :gut:

    Gruß Thomas


    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung


    Meine Videos


    [color=#ff0000]Ich sag immer,geht net,gibt et net :scheisskram:

  • Hi Leute



    Ja Thomas, schade das wir uns in Alsfeld nicht begegnet sind. Da war der Käppeli MAN auch vor Ort!



    So für den Sonntag Abend noch ein paar Bilder.....





    Auch am Stiel habe ich gearbeitet....








    Geniesst euren Abend!! :Urlaun:

    Jan / Icebaer

    HUSABA


    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo zusammen.....


    Erst mal recht herzlichen DANK euch allen für das rege Interesse und die vielen Postings in unserem Tread! :D: :D: :D:



    Fabian, die verbauten Scheinwerfer haben wir uns von einem befreundeten Modellbauer Massfertigen lassen! Beim Bausatz sind im Scalepaket die Lampengehäuse aber mit dabei. Die LED's musst du dir selber besorgen.


    Euch allen einen guten Start in die neue Woche.... :hand:

    Jan / Icebaer

    HUSABA


    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi LeuteJa Thomas, schade das wir uns in Alsfeld nicht begegnet sind. Da war der Käppeli MAN auch vor Ort!So für den Sonntag Abend noch ein paar Bilder..... Auch am Stiel habe ich gearbeitet....Geniesst euren Abend!! :Urlaun:


    Hallo Jan


    Ich war den ganzen Samstag als Besucher da,und habe auch die Schweizer Siebanlage bewundert :gut:

    Gruß Thomas


    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung


    Meine Videos


    [color=#ff0000]Ich sag immer,geht net,gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Thomas


    :OT: Schade das wir uns nicht gesehen haben gerade weil du maßgeblich an der Siebe beteiligt bist!!! Das nächste mal sprichst du uns an ok?




    Back to Topic......



    Damit ich den Farbcode bekomme, musste ich schon ein bisschen bei Käppeli bohren. Also kann ich den nicht einfach Preis geben. Es verhält sich nun mal so, das solche Informationen durch einfaches nachfragen meist erhältlich sind. Also nehmt die Feder in die Hand und fragt bei der entsprechenden Firma an. Meist geht dann ein Türchen auf...... ;)

    Jan / Icebaer

    HUSABA


    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Jungs,


    STOPP!!!!!!! macht mal nicht so schnell :P .


    Ne im Ernst das werden zwei richtig schöne Bagger :Top: durchdacht bis ins letzte Eck. Macht echt Spaß den Aufbau zu verfolgen.


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hey Jan


    kommt gut rüber die Farbe!
    Jetzt aber zusammen mit dem Bagger und im September damit zu uns nach Lyss.. :D
    (Das erste Mal als du mir davon erzählt hast dachte ich nur "Oh Gott, oh Gott) :whistling:


    In einem Punkt möchte ich dir allerdings wiedersprechen:
    Die Scheinwerfer sind im normalen ScalePaket NICHT dabei.


    (Ich habe bis heute noch keine Schweinwerfer am Bagger :schreck: )


    Gruss Phil

    Grüsse aus der schönen Schweiz


    Phil

  • Hi Leute



    Was für ne Hitze. Das gute dabei, der Spachtel und der Füller sind schneller trocken...



    Ich habe mich mal am Tank versucht. Für die Lackierung musste das 3D Teil angeklebt und verspachtelt werden. Nachdem der Spachtel geschliffen war habe ich diesen mit Füller mal lackiert. Wenn die Geschichte ganz durch getrocknet ist, muss ich wohl noch ein paar Stellen ausbessern.



    Doch seht selbst, es macht schon " e gattigi schnurre"!




    Euch allen einen guten Start in die neue Woche..... :grins:

    Jan / Icebaer

    HUSABA


    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top: