• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Andreas

    Das Vieh ist wirklich beängstigend.

    Der absolute Wahnsinn, den Du da geschaffen hast.

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Ich kann mich da nur Andreas anschliessen.....


    krasses Teil :respekt:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Sehr schonen Bagger.:gut:

    Wenn ich die Film anschaue, seht dass aus das der stiel ein bischen wenig kraft hatt. Vielleicht etwass mehr druck drauf?:kratz:

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stefanf (29. März 2020 um 18:29)

  • Vielen Dank Euch. Ja einen gewissen Feinschliff an den Einstellungen werde ich noch machen.

    Problem war beim ersten Baggern, dass ich nimmer aufhören wollte....hat so viel Spaß gemacht. Meine einzige Angst war, dass der Akku nimmer ausreicht um den Bagger wieder zu verladen.?

    Gruß Andreas

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun hat der CATERPILLAR 390D auch Schweinwerfer bekommen. Für die Sicherheit wurde durch entsprechende Steinschlaggitter und die seitlichen Laufstege gesorgt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    So nun sind fast alle Teile lackiert. Die ersten Teile wurden auch schon wieder zusammengebaut. Ich habe die Komplettzerlegung auch genutzt um noch an ein paar Komponeten einen Feinschliff zu machen. Zum Beispiel am Kettenantrieb. Hier ist mir leider die Antriebskette schon paar mal abgerissen, was ziemlich gefährlich ausgehen kann. Darum habe ich die nächste Größe bei den Ketten genommen. Die haben eine Reißkraft von ca. 900kg. Auch am Drehantrieb habe ich was optimiert. Das bisherige Radialrillenkugellager musste einen Kreuzrollenlager weichen. Das Radialrillenkugellager hatte einfach zu viel Spiel bzgl. der Kippmomente. Mal schauen wie das neue performt. Bei den Laufwerken habe ich den Getriebe und Motorbereich komplett dicht gemacht. Hier ist doch beim ersten outdoorbaggern viel Sand reingekommen. Beim Lackieren der Ketten habe ich die Bereiche ausgespart, die später eh Metall auf Metall laufen. Anbei mal ein paar Bilder dazu.

  • Meal together,
    we went a good bit further on the hydraulic structure. The hydraulic valves are all screwed on. The servo horns were adapted accordingly and also screwed on. The hydraulic servos were also fixed by means of sleeves and corresponding adapter plates. Should stop for now. Then it went on with the hydraulic hoses. But see for yourself.
    Greetings Andreas

    Hi

    I really admired of this build, Can I know, where I can buy these hydraulic valves. I am planning build an excavator using Vivolo 0.98cc pump.

    Thanks and Regards,

    Lakshmi Prasanna KUmar.

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit bin ich endlich mit dem lackieren fertig. Anbei der langersehnte Baubericht dazu. Achja der nächste Außeneinsatz kommt natürlich auch...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Nein ist kein Treffen. Wird bei uns um die Ecke sein. Da wo ich auch den ersten Außeneinsatz gefilmt habe. Dort ist schöner Sandboden.

    Im Süden von Nürnberg.

  • Hallo,

    Ja die sind geschweißt. WIG geschweißt. Mein Schweißgerät kommt von stamos. Bin sehr zufrieden damit. Hatte bisher nie Probleme damit, und hab ja den ganzen Bagger, meine Werkbank und ein paar Regale damit geschweißt.

    Gruß Andreas