CAT 299C Deltalader – BRUDER-Umbau

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Da es endlich wieder Kellertemperaturen hat gibts auch ein neues Projekt.
    Am Bagger und Traktor gehts im Moment nur schleppend weiter,
    daher kommt dieses kleine Zwischenprojekt.


    Der kleine wurde ursprünglich von einem anderen Modellbaukollegen begonnen,
    der nächste war nur Zwischenhändler und nun bau ich ihn weiter.


    Hier mal die ersten Bilder:










    lg Alex

  • Hallo Alex,
    bis hier her wie gewohnt super Umsetzung. Ich hab den Cat auch mal angefangen, aber nach dem Antrieb wieder aufgehört :(
    Ein Paar mehr Details wären toll.


    Die zwei Servos Kippmechanik müssen ja gegengezeichnet laufen oder irre ich da. Mischt du gleich im Modell oder über die Fernsteuerung?


    Gruß
    Ulrich

  • Zitat


    Die zwei Servos Kippmechanik müssen ja gegengezeichnet laufen oder irre ich da. Mischt du gleich im Modell oder über die Fernsteuerung?


    Halle Ulrich!


    Die mische ich über die Brixl 8)


    Was meinst du mit mehr Details? Welche Info benötigst du?

    lg Alex

  • Hallo Ulrich!


    Leider muss die Kabine für den Akku herhalten.Mit einem kleinen LIPO wäre es sich schon ausgegangen,
    aber ich hab keine Lust dann alle paar Minuten den Akku zu wechseln.
    Es soll hier ein „Immer-dabei-Spaß-Modell“ entstehen, dass möglichst immer laufen soll! :rolleyes:
    Daher werden nur einfachste und hoffentlich wenig anfälltige Komponenten verbaut.

    lg Alex

  • Hi Alex,


    coole Sache :Top; so wie ich dich kenne ist zum Schluß kein Stück Kunststoff mehr übrig :weglach: .


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Alex


    Meine 12er haben leider keine Mischer bzw. Mischfunktion!!! :Denk: Und das 20er ist für diverse Modelle zu groß! :Wand:
    Sobald das beim 12er möglich ist kommt ich bei meinen kleinen Projekten auch weiter!
    Oder habe ich etwas übesehen?


    Mfg.Thomas

  • Hallo Alex


    Meine 12er haben leider keine Mischer bzw. Mischfunktion!!! :Denk: Und das 20er ist für diverse Modelle zu groß! :Wand:
    Sobald das beim 12er möglich ist kommt ich bei meinen kleinen Projekten auch weiter!
    Oder habe ich etwas übesehen?


    Mfg.Thomas


    ... dann hast was übersehen - würd mal mit Johann Brixl reden, der erklärt dir das alles genau!

    lg Alex

  • ... naja, Tamiya-LKWs werd ich wohl damit keine beladen können :weglach: dafür is er ja nicht gedacht, würde sowieso Monate dauern mit der kleinen Schaufel! :thumbsup:



    lg Alex

  • :D:
    Ich denk mir immer, ich möchte einen einfachen Umbau machen
    und dann artet das ganze aber immer so aus ... :whistling:


    In Serie werd ich wohl nicht gehen, aber wenn ich fertig bin
    kannst gerne meine Konstruktionszeichnungen haben - wenn du willst!
    (Das Angebot gilt nur für Ulrich und nicht für alle - sorry! ;) )

    lg Alex

  • Hi Alex,


    :W: da baust Du wieder ein super Modell! :Top; Aber von Dir ist man ja auch nichts anderes gewohnt. :genauso:


    Ich denk mir immer, ich möchte einen einfachen Umbau machen
    und dann artet das ganze aber immer so aus ... :whistling:


    Das Phänomen kenne ich nur zu gut... da will man mal ebn schnell was einfaches ohne viel Aufwand bauen und dann läuft die Geschichte immer total aus dem Ruder. :weglach:

    Gruß
    Alexander :hand:


    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Sehr sauber, der Umbau gefällt mir.


    Mit einer kleinen Rampe gehen auch große LKW`s, dauert halt dann.


    Da ich gerade auch am Planen bin würden mich zwei Maße interessieren, die Breite und Höhe der Stege von deinem Antriebsrad?
    Ich hätte spontan mal 2x2 mm angenommen.


    Gruß Patrick