Liebherr R960 SME von Premacon

  • Schönen Abend zusammen,


    leider konnte ich den Greifer damals doch nicht nach Ehingen mitnehmen, da er undicht wurde. Habe ihn dann ein paar mal zurückgeschickt, weil immer wieder was dran war. Schließlich habe ich einen anderen bekommen und dieser scheint nun zu halten. Hatte ihn zwar noch nicht im Dreck aber hoffe, dass er da auch weiter hält. Mehr als sehr pfleglich damit umgehen, kann ich nicht.
    Hier noch Bilder:

  • Hallo Thomas,


    dankeschön. Ja endlich, diese Woche vier mal gebaggert und nun schon zwei Tage am Stück mit Greifer :D bin immernoch zu fasziniert für fotografieren gewesen :rolleyes:

    Gruß,
    Basti

  • Den Zweischalengreifer hab ich inzwischen auch das erste Mal in Erde probiert und es macht wirklich Spaß und sieht sehr realistisch aus.

    Ein Schalengreifer am 960SME sieht realistisch aus? Ich glaub ich mach als Baumaschinenmonteure was falsch.

  • Hi Basti,


    schöne Aufnahmen von einem noch schöneren Bagger! :Top:


    PS: Ein Schalengreifer ist in der Tonnenklasse vielleicht nicht unbedingt alltäglich, aber es ist auch in 1:1 zu sehen. ;) Und mir persönlich gefällt es sehr gut. :genauso:
    :guckszdu:954 mit Greifer

    Gruß
    Alexander :hand:


    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,


    wow cooles Video Alex :thumbup: ein 954b Abbruch mit Greifer, da hab ich ja Glück und kann mein Greifer behalten :weglach2::weglach2:


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Ja ja, geben tut es alles, Hauptsache der Endantrieb hat 3 Schrauben und ist Scale...

  • Ja ja, geben tut es alles, Hauptsache der Endantrieb hat 3 Schrauben und ist Scale...

    Ja und, was ist so schlimm daran wenn man versucht scale zu bauen? Es mag ja sein das Du da nichts mit anfangen kannst, aber dann verhalte Dich bitte ruhig und denk Dir Deinen Teil.., oder zieht hier irgendwer über Deine Modelle her?


    @ Basti: Sorry das Dein toller Bericht jetzt darunter leiden muss, aber das muss mal gesagt werden.

    Gruß
    Alexander :hand:


    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Also Alexander, das ist ganz einfach, wenn jemand ui hübsch schreiben darf, wird wohl auch einer schreiben dürfen das ein Zweischalengreifer an einem 960sme nicht realistisch aussieht. Die Anspielung auf die drei Schrauben sollte nur verdeutlichen das die Premacon Bagger Fraktion sonst so über und über Scale angehaucht ist und es mir somit nicht ein geht das solch ein Anbaugerät für euch Scale sein soll.


    Es darf jeder was gegen meine Modelle sagen, sie sind auch nicht perfekt, Kritik kann auch anspornen um besser zu werden in dem was man tut.


    Und wie es auch du mir bereits untersagt hast, untersage ich es auch dir, mir Wörter in den Mund zu legen die ich nicht gesagt habe.


    Liebherr 956: Dein Modell ist schön und auch der Greifer, doch die Kombination von beiden ist nicht Realistisch.
    Realistisch ist mir von haus aus egal und ich würde mir vielleicht auch einen Greifer an meinen 960sme bauen wenn er mir Spaß macht, aber die Aussage das er realistisch ist, kann ich eben nicht teilen.
    Mach weiter so, hab viel spaß am schönsten Hobby der Welt und komm uns in 84069 Schierling mal besuchen, dann gibt's Gegrilltes, ich lade dich dazu herzlich ein.


    Gruß Tobias

  • Huch, was ist denn hier los :squint


    Realistisch hatte sich mehr auf den Greifer bezogen. Er pendelt schön, hat perfekte Proportionen und sieht halt einfach sehr realistisch aus, wenn zum Beispiel die Erde rausfällt. Und auch wenn der Bagger in den meisten Fällen in der Realität keinen Zweischalengreifer dran hat, so kommt das Modell damit sehr geil rüber. Wenn ich als Kind einen echten Raupenbagger mit Zweischalengreifer gesehen hab, hat mich das so fasziniert, dass ich alles versucht hab, um das zuhause nachzuspielen. Da wurden schonmal Raupenketten aus Papierstreifen gemacht, um das aus Lego hinzukriegen... einen Zweischalengreifer hab ich aber nie hingekriegt. 1:50er Modelle gab's in der Kombination auch nicht wirklich. Blieb dann nur, dem echten zuzuschauen.
    Wenn ich jetzt so ein tolles Modell, wie den 960er mit Zweischalengreifer vor meinen Augen mit Fernsteuerung arbeiten lassen kann, dann sieht das auch mit dem Wissen, dass es mit der Tonnenklasse nicht ganz stimmig ist, einfach brutal realistisch aus. Wahrscheinlich hätte ich als Kind mit dem Teufel paktiert, um sowas zu bekommen :staunen:
    Natürlich ist dein Einwand begründet aber ich bin da zu sehr Kind, wenn ich spiel, als dass mich sowas interessiert :Top:
    Passt übrigens alles, bin ja froh, wenn diskutiert wird.


    Gruß,
    Basti

  • Hier habe ich ja auch schon lange nichts mehr geschrieben :squint

    Letzten Herbst habe ich dem Bagger neue Akkus und einen schwenkbaren Tieflöffel spendiert. Dieser ist von TW Hydraulik und ich habe ihn zumindest noch selbst lackiert, damit ich auch was dran gemacht habe ;)

    Mit diesem Anbaugerät ist der Bagger meiner Meinung nach erst komplett und sieht gleich nochmal geiler aus.

    Die Bilder auf dem Parcoure sind im Herbst im Baatzbuam Stodl entstanden.

  • ein feines Maschinchen, und ich kann mir gut vorstellen das dass Baggern damit richtig Spaß macht



    Gruß

    Hartmut

    Gruß Hartmut


    Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.

  • Auch schon lange nichts mehr geschrieben... Den Bagger gibt es natürlich noch aber er läuft nur selten aber wenn, dann problemlos.

    Hier ein Bild von einem der letzten Einsätze im Garten.


    Ein paar scale Anbauteile hat er inzwischen noch bekommen:

    Laufstege, Handlauf und Luftfilter

    Gruß,
    Basti