• habe mir ein tamiya leopard A 2 6 zugelegt..... fahren und lenken geht alles Turm drehen und Rohr hoch und ab geht auch aber die kanone und das machinengewehr nicht.....was habe ich falsch gemacht???

    Gruß Egidius

  • Moin moin mein bester,
    mal nur so ne kleine Frage. Haben die Servowege 100 % oder 120 % Servoweg? Das sieht man im Monitor. Die Steeuereinheiten von Tamiya brauchen oft den ganzen Weg.

    Bastelnde Grüße da Wäna
    Übrigens, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo Egidius,

    theoretisch sollte es mit der Carson Reflex Stick funktionieren. Dies habe ich dazu im Netz gefunden:

    Reflex Stick Multi Pro LCD - Professionelle, moderne und technisch hochwertige 14-Kanal Fernsteueranlage mit 15 Modellspeichern für den universellen Einsatz in vielen RC-Fahrzeugen und Schiffen. Es können unabhängig 14 Kanäle über 2 Steuerknüppel und 10 Schalter (4x Taster / 4xStufen-Schalter / 2x Drehpotentiometer) angesteuert werden, zum Beispiel Funktionen wie Licht/Sound, Hupe, Seilwinde, Aufliegestützen, Wasserpumpe und Löschmonitor. Das REFLEX STICK Multi Pro 14 Channel LCD System ist mit der MFC 01/03 - und DMD-Einheit von TAMIYA voll kompatibel

    Aber ich kann dazu nichts sagen, da ich diese Fernsteuerung noch nie hatte.

    Hallo Werner,

    um die beiden Funktionen Geschütz und MG Feuer zu aktivieren mit der Tamiya Einheit wird die Trimmung des Kanal für das Heben/Senken des Geschütz benötigt. Denn es soll nach meinen Wissen innerhalt einer Sekunde die Trimmung voll ausgefahren werden, damit das Modul reagiert. Bei der digitalen Trimmung ist diese zu träge dafür.


    Das selbe Problem hatte ich vor Jahren bei meinem Tamiya Tiger Panzer. Diesen konnte ich damals nur mit einer alten Fernsteuerung betreiben.

    Viele Grüße

    Alex

  • Ich hatte bis vor kurzem ebenfals einen Leo sowie einen Phersing mit der jeweiligen Tam-Steuereinheit mit meiner Spektrum DX 8 gesteuert. Da hatte ich auch das Problem, Ich mußte nur den Servoweg auf den vollen (120%) Ausschlag einstellen, dann ging´s. Kommt natürlich auf die Empfindlichkeit der Steuereinheiten an. ;) Sollte halt nur mal so´n Vorschlag von mir gewesen sein. Nix für ungut. ;)

    Bastelnde Grüße da Wäna
    Übrigens, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.